Suchen Menü

Bauchweh - Verstopfung o.ä.

Hallo,
also jetzt hab ich auch so ein "Stuhlgang-Problem"... Charlot macht normalerweise jeden Tag 1x ne Stinkewindel (Flaschenkind, Pre). Gestern hat sie nach 2 Tagen das erste Mal wieder was gemacht, hatte aber abends noch wahnsinnige Bauchschmerzen und nach ca. 10 Minuten Bauchmassage kam auch noch ein kleines Fitzelchen. Dann gings ihr gut. Heute war wieder nix drin (obwohl ich mir sicher war, dass sie mittlerweile echt "voll" sein müsste und was macht) und prompt hat sie heut abend natürlich wieder Bauchweh gehabt. Insgesamt haben wir ihr vielleicht ne halbe bis dreiviertel Stunde den Bauch massiert und er wurde auch weicher, aber in die Windel ist nix gegangen - außer ein paar wenige Pupse. Hmmm, glücklicherweise passiert sowas auch immer zum Wochenende hin... Mittlerweile ist sie eingeschlafen (nach 2 Stunden Schreien wg. Bauchweh). Nun meine Frage: Wenn sie morgen wieder nichts macht - ins KH? Oder habt Ihr noch einen Tipp auf Lager? Wir massieren mit Bäuchlein-Öl. Tee mag sie übrigens keinen - da spuckt sie alles raus.
Danke Euch
LG
Claudia und Charlot (14W 6T)
Bisherige Antworten

nochwas vergessen hab

Charlot hatte noch nie Bauchweh, hat immer alles gut vertragen und sie trinkt ja auch nur Pre und immer die selbe. Letzte Woche etwas weniger (4 Flaschen/Tag) weil sie krank war und seit 3 Tagen wieder mehr - und wenn mehr drin ist, muss doch auch mehr raus, oder?

Re: nochwas vergessen hab

Hallo Claudia,
ich glaube nicht, das du dir schon Sorgen machen mußt. Sean hatte auch seit zwei Tagennichts in der Windel und heute Morgen kam eine riesige Menge. Allerdings denke ich, das es bei uns daran liegt, das wir von Aptamil Comformil auf Aptamil 1 gewechselt haben. Bauchschmerzen hatte er aber auch nicht und das obwohl wir gerade im Schub der 12. Woche sind und er fast im zwei Stunden Takt seine Flasche will.
Versuch mal ob es funktioniert, wenn du Milchzucker mit in die Flasche machst. Das ist Stuhlauflockernd (ist der unterschied zwischen Comformil und 1er). Außerdem machen wir die Milch immer mit Fencheltee.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
VLG Jessy mit Sean (12 Wochen und 4 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen