Bauchumfang
ab heute binh ich in der 27. Woche. Mich würde mal interessieren wie eucher Bauchumfang so ist,wäre super wenn ihr da was schrieben könntet.Möchte wissen ob ich mit meinem gut im rennen liege oder ob ich mir Soregen machen sollte, alle sagen ich hätte für den 7. monat bisschen wenig Bauch. Mein FA hat sich da aber noch nicht beschwert.
Danke
Anke
Re: Bauchumfang
oh Gott das kenne ich! Mach dir bloß keine Sorgen! Zu mir haben auch immer alle gesagt: "...Na dafür hast du aber wenig Bauch" Und dann musste ich immer erklären wieso weshalb warum. Lass dich bloß nicht verunsichern. Ich bin jetzt im Geburtsvorbereitungskurs und da hab ich erstmal gesehen, dass die anderen Mädels genauso rund oder wenig rund aussehen wie ich. Beim zweiten Kind ist man meist schneller und döller rund. Bei einer Freundin hat man fast bis zum MuSchu gar nix gesehen und alles war i.O.!
Liebe Grüße Sylke
bei der untersuchung vorige woche war ich in der 30.ssw und mein BU betrug 92 cm - also mein bauch ist auch nicht wirklich groß, ich selber bin aber auch nur 163 cm groß und habe vor der ss 46 kg gewogen. also mach dir keine sorgen, solange das baby wächst und gedeiht kanns nur besser sein mit kleinem bauch - dann ist das ganze nicht so anstrengend *ggggg* :-)))
ggglg
prinzessin
ich bin auch in der 27.SSW und hab mir auch immer Gedanken darüber gemacht, dass mein BU so schmal ist.
Ich wiege jetzt 53 kg und hab einen BU von 89cm. Mir passt noch nicht mal`ne Umstandshose so richtig *grins*.
Meine FÄ meint auch, das sei in Ordnung - glaub mir, in 2 Monaten, wenn wir kaum noch aus dem Bett hochkommen, dann sehnen wir uns nach weniger...:-)))
GGlG
mia & Muckelmaus
der BU in der 27. (oder jeder anderen) SSW hängt doch ganz davon ab, womit man gestartet ist. Und dann gibt es immer wieder Unterschiede, wieviel und wo man zugenommen hat. Meine Freundin nahm ringsherum (Hüfte, Schenkel, Bauch) zu und hatte deswegen immer einen kleineren BU als ich mit meinem Kugelbauch. Also keine Bange, es gibt nicht zu wenig oder zu viel Bauch!
Zu den Werten - falls du dich nciht belehren lassen willst ;-): Ich hatte in der 27.SSW einen BU von 96cm, ist mittlerweile auf 102cm angestiegen...
Grünauge + Lurchi 34. SSW
mach' dir keine Gedanken, wegen der Bemerkungen... ich musste mir
gestern anhören, dass mein Bauch gaaaaaanz klein sei und das Kind
frühestens im März zur Welt komme. (Danke, DAS hat mir gerade noch
gefehlt...). Fact ist, dass ich bei AnnA sozusagen laufend rundum
zunahm, also an Hüfte, Bauch, neben Bauch. Jetzt ist alles wie bei einem
verschluckten Fussball vorne mittig zentriert, knallstramm und auch der
Bauch kommt mir in die Quere bei der Gymnastik. Wird schon ok sein...
Onkel Doc hatte auf alle Fälle noch nie was an meiner "Form"
auszusetzen...$
Regula
der bauchumfang ist immer relativ zu sehen ;). ich werde z.b. seit wochen gefragt, wanns denn endlich so weit ist, und wenn ich dann sage mitte dezember, kommt als nächstes die frage, ob ich sicher bin, daß da nur ein kind drin ist ;)
naja es ist meine 5. ss und der bauch wird eben immer schneller größer, und außerdem bin ich schon mit einem gewicht über 90 kilo und einem bauchumfang über 100 cm gestartet. zugenommen habe ich bisher nur 4,5 kilo, aber mein bauchumfang ist inzwischen bei 125 cm *kreisch*. meine fä meint alles im grünen bereich dem baby gehts bestens und das ist doch die hauptsache ;)
lg,
uschi, die mit dem riesenbauch ;), 29. ssw
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen