Bauchumfang-oder beim 2.Kind gehts doch schneller!
Letzte Woche habe ich doch mal gedacht, ich müsste meinen Bauchumfang messen (bei 12+6). gesagt ,getan: 90cm.
Naja dachte ich, schaust mal nach wann du in der 1.SS diesen Umfang hattest. Und jetzt haltet euch fest: in der 23.Woche!!!
Heftig oder??
Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
LG Grisu 14+0
Re: Bauchumfang-oder beim 2.Kind gehts doch schneller!
gemessen hab ich zwar noch nicht, aber ich habe jetzt schon das Gefühl, daß ich auseinandergehe. Ich trage schon länger nur noch U-Hosen weils bequemer ist (zum Glück rutschen die aber noch *ggg*).
Leider kann ich mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern, wann ich in der 1.SS gerundet bin. Die Gewichtsdaten kann ich auch vergleichen, schließlich hab seit der Geburt noch viel zu viele Kilos drauf.
LG, Susanne 11+2 und Florian 15 1/2M
Re: Bauchumfang-oder beim 2.Kind gehts doch schnel
Bin heute 11+3 und es tut sich bauchmässig noch nicht viel, bis gar nichts. Meine Hosen passen mehr als gut (sind sogar weiter als vor der SS) Bei Tobias (geb.29.09.01) hat man mir in der 20SSW noch nicht unbedingt angesehen dass ich schwanger war. Also nackt ja aber mit Kleidung (da hab ich auch noch die normalen Hosen getragen) kaum. Gewicht ist geringer als vor der SS mit tobias ich hatte 48kg Startgewicht bei Tobi jetzt 46kg.
LG Michaela
Fehlerteufel ;-)
Lg Michaela
beim 4. 10.ssw wie 26 ssw beim ersten *g*
dass ich ss bin, kann ich nun nicht mehr leugnen und mir grausts schon vor den ausmassen die mein bauch diesmal wohl annehmen wird.
bei meiner 3.ss war ich ca in der 16 ssw so dick wir jetzt und der bauch war am ende riesig.
lg, deborah die morgen neue hosen braucht
Re: beim 4. 10.ssw wie 26 ssw beim ersten *g*
wenn ich das so hoere, wird mir ganz anders. Fuer mich ist es ja auch das zweite Kind!
Wo ich doch heiraten werde am 1. Juli, da bin ich gerade 14+0. Wie soll ich mir denn da bitte schoen ein Kleid vorher kaufen, wenn ich nicht weiss, wie mein Bauch sein wird??
LG Nele
Lass dir doch eins nähen.
Bei meiner Hochzeit war Paula gerade mal 7 Wochen alt und die Schneiderin hat noch 5 Tage vorher änderungen gemacht, damit es am Hochzeitstag perfekt passt. 2 Wochen später passte es mir auch schon nicht mehr. Allerdings ging der Bauch damals in die andere Richtung.
LG Grisu
na das wird ja ein spass - aber es gibt wunderschöne Kleider einfach etwas groesser anpassen lassen -> ausserdem musst du bis 1 woche vorher eh noch zum Abstecken und schneidern und bei einem guten Geschäft ist das überhaupt kein Thema!!!
fahrt Ihr anschliessend eigentlich in die Flitterwochen?
LG Tanja
@luzylu
wir machen die ganz Sache in ziemlich kleinem Rahmen, da es fuer meinen Zukünftigen bereits das zweite Mal sein wird. Also, kein weisses Kleid, keine Riesenparty abends, sondern eher in kleinem Kreis - und auch keine richtigen Flitterwochen.
Ausserdem haben wir ja auch schon einen Kleinen zuhause, da richten wir uns im Moment eher nach ihm. Unseren Urlaub kurz nach der Hochzeit werden wir also auf Spiekeroog verbringen, mit Strandkorb und Sandburgen bauen ... nicht so typisch romantisch.
LG Nele
Re: @nele
tim hat mit mir auch die 2.Frau geheiratet, deshalb haben wir Las Vegas nur für uns gewählt -> anschliessend f. alle ne party gegeben. das war superschön, auch keine flitterwochen gehabt - ist nicht schlimm!!!
LG Tanja
Frage an Euch
na dann kann ich mich ja noch beruhigt zurück lehnen - wenn das in der ersten SS so "ewig" dauert, bis ein Bauchi da ist. Ist doch so, oder? Zumindest klingt es so, wenn man Eure Postings liest. Wie lang habt Ihr denn beim ersten Mal so gebraucht, um sichtbar schwanger zu sein?
Re: Frage an Euch
ich kann es dir nicht mehr sagen, ist schon so lange her ;-). die erste hose war aber schon vor dem Test zu eng ;-). Und dann, ich sag mal so 4. ssmonat (habe ziemlich schwaches bindegewebe und bin nur 165 cm groß). Jetzt in der zweiten SS fängt es auch so langsam an. hatte aber auch immer noch 5 kg mehr als ausgangsgewicht von der ersten ss übrig.
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und puppa (14.ssw)
Re: Frage an Euch
lg, deborah
meine natürlich 98 cm umfang lg
ja, wem sagst Du das *gg*. Bei meinem ersten Kind da hab ich bis Ende Juni noch normale Klamotten getragen ( rechne, also bis etwa zur ). Bei meinem zweiten Kind mußte ich dann schon etwa in der 12. SSW in SS- Klamotten schlüpfen. Tja, und diesmal schon ab der 8.SSW !!! Mein Bauch gleicht jetzt im Moment auch eher dem einer Schwangeren im 6. Monat oder so *gg*. Naja, ist aber halt auch alles schon vorgedehnt und darum geht das schneller. Das hat zum Glück nichts damit zu tun, wieviel man schon zugenommen hat.
LG Micha 13+2
LG Micha
Ich denke, ich habe auch etwas mehr zugenommen als beim ersten mal.
Aber was will man machen .......?! *g*
LG
Anja 16. SSW
LG und fröhliches weiterkugeln *ggg* Annett 10. SSW
LG von Conny
In meiner ersten SS hat man es ab der 12 Woche gesehen.
Viele liebe Grüße Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen