Bauchtrage???
Jetzt habe ich mir überlegt, mir eine Bauchtrage zuzulegen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Dingern und könnt mir sagen mit welchen ihr zufrieden seit???
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
GGLG,
Ute
Re: Bauchtrage???
Luca wiegt zwar erst 6kg.
Wir haben uns trotzdem eine Bauchtrage gekauft.
Das Problem ist jetzt, dass Luca in dem Ding schreit wie am Spies! :-(
Naja, ein Fehlkauf von vielen!
LG Thelka + Luca
also eben kein baby björn und son mist.
die seite heißt babygerecht und dunja wird dich gern beraten.
lg katina
bei meinem großen hatte ich eine bauchtrage, und ich hab sie nach ein paar tagen wieder weggelegt, weil sie mir mit den riemen total in den rücken geschnitten hat. seitdem gibts bei uns nur noch 1: tragetuch..
und alle 3 kids haben es geliebt, bzw. die kleine liebt es noch ;)..
der vorteil ist auch, daß man es, wenn es die passende größe hat, immer wieder anders binden kann. die großen hab ich z.b. bis 3 jahre auf dem rücken getragen, am ende natürlich nur noch wenn sie auf langen ausflügen müde waren ;)..
lg
uschi mit damaris 15w6t
wir sind auch total happy mit dem tragetuch! ist aber wirklich ne geschmackssache, ob die binderei etwas für einen ist.
bei didymos kann man wohl tücher zum ausprobieren mal ausleihen - und im laden würde ich deinen kleinen auf alle fälle mal in nen baby björn reinsetzen, bevor du so ein ding kaufst.
viele grüße, jule
Ergo Baby Carrier oder Patapum
lg, dani
LG Marion
ich persönlich halte wenig von Bauchtragen, die einem damit das Kind immer noch im Weg ist... ich trage Eric im Tragetuch vorne zum einkaufen und für alle längeren Expeditionen auf dem Rücken. Im Tuch oder aber bereits jetzt für kürzere Distanzen in der Trage. Halte das für die länger dauernde Version.
Regula
wir haben die Bauchtrage von Baby Björn und sind sehr zufrieden damit.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
Christine wiegt mittlerweile gut 7 Kilo und ich trage sie ab und zu in der Bauchtrage von Baby Björn. Anfangs hat sie das gar nicht gemocht, aber mittlerweile fühlt sie sich darin recht wohl. Und gerade zum Einkaufen ist es doch recht praktisch, zumal bei uns die wenigsten Geschäfte kinderwagentauglich sind. LG Sanne + Christine 18w1t
ich hab gebraucht einen Glückskäfer Tragesack gekauft. Ich halte nicht so viel von Tragehilfen, egal ob Tuch oder Gestell und nutze den Sack nur gelegentlich für einen Einkauf oder mal eben zu meinen Eltern zu laufen. Julie fühlt sich offenbar aber wohl darin, denn sie ist mir schon eingeschlafen beim Tragen. Ich fühl mich damit allerdings immer wie wieder schwanger, denn man schleppt halt die -derzeit - etwa 6 Kilo vor sich her...Viele Grüße, Nicole
ich habe aus dem selben Grund wie Du vor einigen Wochen sowohl einen BabyBjörn Active (das ist der mit der Rückenverstärkung), als auch ein Tragetuch von Dydimos gekauft (beides bei ebay, da wesentlich günstiger als im Laden oder auf der Dydimos-homepage)und muß sagen, daß beides seine Vor- und Nachteile hat. Schneller geht es mit dem BabyBjörn, flexibler ist man mit dem Tragetuch, dafür ist das dann wieder umständlicher anzulegen. Tobias ist das egal, er mag beides...und ich habe endlich wieder die Arme frei, kann eine Anschaffung aus meiner Sicht also nur empfehlen !
LG
Susanne mit Tobias (heute genau 4 Monate)
BabyBjörn und wir sind seeehr zufrieden damit! LG
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen