Bauchschmerzen
ich bin 5+3 und habe seit ein paar Tagen immer wieder heftiges Ziehen im Unterleib. Es strahlt in den Rücken aus und drückt oft auch in Richtung Blase. Der ganze Unterleib ist total druckempfindlich. Oft denke ich, daß sich hier eine FG ankündigt... War aber gestern beim FA, und da war eigentlich alles o.k. Wie geht es Euch denn so im Hinblick auf Ziehen und Bauchweh? Könnt Ihr mich beruhigen? Würde mir echt gut tun *g*
Gruß, Martina
Re: Bauchschmerzen *einschleich*
Ich komme aus dem Juli/August Forum und wollte nur sagen, daß ich das am Anfang auch hatte! Ich hatte immer das Gefühl meine Mens kommt und war auch beunruhigt, weil ich bereits eine FG hinter mir habe. Es war aber alles normal.
Schlimm wird es noch mal in der 15.-17. und in der 23.-25. SSW, weil sich dann die Mutterbänder extrem dehnen!
Viele liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Vanessa + Söhnchen Fips (27. SSW)
Re: Bauchschmerzen
mach dir mal keine Sorgen!
Bin jetzt -wahrscheinlich- mit Nr.4 schwanger.. und es war bei mir in JEDER SS so, das ich immer dachte ich bekäme jeden Augenblick meine Mens, weil es immer gezogen und geziept hat..eben als ob es jeden Augenblick los ginge.
Das das Ziehen in den Rücken ausstrahlt ist auch vollkommen normal!!!!
Musst dir so vorstellen: Die Gebärmutter fängt jetzt langsam an sich ein bisschen zu vergrößern und die Hormone lockern Sehnen und Bänder damit die Gebärmutter im Laufe der SS wachsen kann und alles dehnbarer wird.
Das verursacht das Ziehen und Ziepen.
Ich denke wirklich das du dir keine Sorgen machen musst.. alles im grünen Bereich :o)
Alles Gute für dich, deinen Krümel und die weitere Schwangerschaft *lächel*
LG
Fee (mit 4.Zwerg inside 5+0 ?)
Re: Bauchschmerzen
danke für Deine aufmunternden Zeilen. Es ist inzwischen auch schon viel weniger geworden mit dem Ziehen. Und Du hast recht - es ist natürlich ganz normal. War auch bei meinen anderen Schwangerschaften so, vor allem bei der zweiten und dritten. Ja, und da mir nun inzwischen auch noch so richtig schön übel ist, fange ich langsam tatsächlch an zu glauben, daß alles in Ordnung ist *g*. FA-Termin habe ich am Montag, da bin ich schon sehr gespannt drauf.- Ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du auch drei Jungen hast? Da werde ich natürlich gleich neugierig :-))
Hättest Du Lust zu ein wenig Erfahrungsaustausch?
LG, Martina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen