Suchen Menü

Bauchschmerzen nach "Gewaltmarsch"

Hallo!
Bei dem herrlichen Wetter wollten wir heute morgen einen schönen langen, ausgedehnten Spaziergang mit unseren beiden Hundis machen. Und wie ich es gewohnt bin nicht gerade im Schneckentempo. Also Kind in den Wagen, Hunde von der Leine und ab ging die Post über Stock und Stein. Schon auf dem Rückweg nach ca. einer Stunde bekam ich die gelbe Karte gezeigt. Ächz. Jetzt geht das schon in der 15. Woche los mit dem Druck unten im Bauch, dachte ich. Also einen Gang runter bis zum Auto. Zu Hause angekommen konnte ich mich gerade noch auf die Couch werfen. Aber ruhe sich mal einer aus mit einen 2,5 Jährigen. Jetzt ziehts und ziepts ganz anständig. Wie wird das noch werden? Bei Max fing das erst Ende 6. Monat an. Jetzt schon schonen? Wie? Bekomme fast die Panik bei dem Gedanken. Grosser Haushalt, 2 Kinder, 2 grosse Hunde, Vereinlich stark eingebunden, täglich -gott sei Dank- nur eine Stunde arbeit auser Haus und Hauskauf ist in Planung usw. Wie geht ihr denn mit dem alltäglichen Stress um? Wenigstens ist die Übelkeit verschwunden. Aber mein Kreislauf macht mir statt weniger auch immer mehr Probleme. Wer hat Tipps??
Liebe Grüsse
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen nach "Gewaltmarsch"

Hallo Natalie,
ich denke den einzigen Tip, den ich Dir geben kann, ist es ein wenig ruhiger und langsamer angehen zu lassen. Naja, Du hast ja schon viel auf´m Zettel, wie ich so lese. Aber vielleicht kann man das eine oder andere ja auch mal ausfallen lassen, der Haushalt bleibt dann halt auch mal einen Tag länger liegen. Klar, die Kids und die Hunde fordern ihr Tribut, aber alles andere, denke ich, ist ja nun nicht soo wichtig. Aber die Prioritäten mußt selbstverständlich Du setzen. Vielleicht gehst Du mal früher mit einem Schmöcker ins Bett, das soll auch recht entspannend sein.
Viele Grüße von Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 17 SSW

Re: Bauchschmerzen nach "Gewaltmarsch"

Hallo Natalie,
oh je, das geht aber schon frueh los! In meiner ersten SS war ich auch bis zum Ende sehr aktiv, habe im 6. Monat noch 7-stuendige Wanderungen in den Bergen absolviert. Bestimmt kann ich das diesmal auch nicht so einfach; wo ich ja jetzt schon merke, dass hinlegen mir oft gut tut, gerade wenn ich was getragen habe (meinen Brocken von Sohn zum Beispiel).
Also, ich wuerde auch sagen: Du solltest einen Gang runterfahren und Dich schonen, wann immer es geht. Ich werde es genauso machen diesmal (schon allein weil ich nach 2 FGs wirklich nichts riskieren will).
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen