Bauchschmerzen: laut Hebamme durch das Baby...
nachdem ich seit ca. 3 tage die ganze Zeit Bauchschmerzen habe und ständig das gefühl, als ob irgendwas eingeklemmt ist, habe ich gestern im GVK mal die Hebamme gefragt, was das sein kann. Nicht das es Wehen sind, vor allem da ich nicht genau weiss, wie sich Wehen anfühlen und ich meinen Bahc als immer hart empfinde. Die Hebamme hat den bauch abgetastet. Nun, Wehen sind es wohl nicht, sondern die Schmerzen kommen von einem Riesenbaby im Bauch. Das was alles hart ist (und bei mir fast der ganze Bauch) ist alles Baby sagt sie, ich habe kaum Fruchtwasser übern Baby nur seitlich und dadurch spüre ich das baby sehr deutlich. Sie vermutet, daß die Kleine doll gewachsen sein muss in den letzten Tagen und daher die Schmerzen kommen. Hoffe aber, daß das Baby nicht so dolle gewachsen ist. Wäre wegen der SS-Diabetes schlecht. Sie rät mir auch nicht unbedingt über Termin zu kommen, da ich doch recht klein bin und 3000-4000 gr. das recht viel sind. Aber, wenn die Kleine so weiter wächst.... Bei 30+1 waren es ja schon 1866 gr. und nach meinen Bauchschmerzen zu urteilen, ists nun einiges mehr... Aber ich mache schon Diät, und ein bisschen essen muss ich ja nun. Nehme sogar ab... Drückt mir die Daumen, daß die Kleine nicht so viel zugenommen hat am Montag (beim FA), so daß es noch im normalen Rahmen liegt und die Hoffnung auf normale Geburt ohne Kaiserschnitt bleibt... LG Dani+Krümelchen 31+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen