Bauchschmerzen bei langem sitzen
Re: Bauchschmerzen bei langem sitzen
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel ET 27.12.04
das geht mir genauso. Ich gehe bloss nicht arbeiten, weil ich noch mit dem 1. Kind in Elternzeit bin. Aber ich war zwischendurch oft arbeiten für paar Wochen, da gings mir letztens genauso. Oder wenn ich überhaupt irgendwo lange rumsitze. Ich krieg aber eher einen heftigen Blähbauch und muss mich erst mal zu Hause dann hinlegen und den Bauch "bekreisen". Dann gehts wieder. Tut aber tiiierisch weh. In meiner 1. SS habe ich mir fürs Büro einen Gymnastikball geholt und war toootal zufieden! Für Rücken und Bauch ein Genuss, aber ich bin auch einfach viel aufgestanden zwischendurch (Trinken holen, Essen holen, Klo, kleiner Schwatz mit Kolleginnen *räusper*...), das war auszuhalten. Ich hab zugesehen, nie länger als 1 Stunde am Stück zu sitzen.
LG und eine schöne SS noch!
Steffi, heute 14+0
oh Gott, ich kann gar nicht sagen, was für eine Größe mein Gymnastikball hat. Ich hatte ihn damals von einer Kollegin geschenkt bekommen, die dann in Elternzeit ging, ohne Beschreibung dazu. Ich kann zumindest bequem, wenn ich gerade sitze, die Füße auf den Boden stellen, und die Beine passen glaube noch grad so unter den Schreibtisch.
LG Steffi
Danke für eure Tipps Viele liebe Grüße Silvia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen