Bauchschläfer Noah :-(
ich hab ein kleines Problem. Mein Sohnemann ist jetzt 22 Wochen alt und dreht sich jetzt nachts (seit 3 Tagen) immer auf den Bauch (mit Schlafsack). Nun mach mir Sorgen weil er das ja nicht soll und ich Angst hab das ihm etwas passiert. Tagsüber dreht er sich zwar vom Rücken auf den Bauch, aber anderherum schafft er es noch nicht. Was soll ich machen? Ihn immerwieder umdrehen, wenn er schläft?Schlaf Nachts schon superschlecht! Was macht ihr? Habt ihr auch Bauchschläfer?
Liebe Grüße
Betty & Noah, dem bauchschlafende Stillstreiker :-(
Re: Bauchschläfer Noah :-(
Mach DIr nicht zu viele Sorgen. AUrora macht das auch seit dem sie sich drehen kann. Ich finde sie in den ulkigsten Stellungen wieder auf der Seite mit dem Po so komisch nach oben, auf dem Bauch und was weiß ich nicht wie. Aber willst Du jetzt jede Nacht mehrfach zu ihm hin und ihn umdrehen? Ich habe das zwei dreimal geamcht und Aurora hat richtig gemeckert, weil ich sie gestört habe. Lass ihn so liegen, die Zwerge haben auch keine Lust mehr immer auf dem Rücken zu liegen.
Liebe Grüße Stefi
ich denke, dass man sich da jetzt keine Sorgen mehr machen brauch. Man kann es ja eh nicht verhindern. Die Kleinen drehen sich ja sowieso wieder anders hin, wenn man sie umdreht :-) Und wenn du ihn ständig umdrehst wird er nur im Schlaf gestört. Das würde ich lieber lassen.
Melvin macht das nun auch, dass er sich dreht und dann liegt er manchmal total ulkig im Bett. Frage mich manchmal wie er so überhaupt schlafen kann *ggg*
Allerdings bin ich auch beruhigter, da wir einen Angelcare haben.
LG Susanne & Melvin
Antonia dreht sich auch immer wieder auf den Bauch. Ich versuche sie aber immer wieder auf den Rücken zu drehen - aber es dauert nicht lange, bis sie sich wieder umgedreht hat. Ich habe sie jetzt auf die Seite und ihre Bettdeckt vor den Bauch gelegt. So kann sie sich wenigstens nicht so schnell wieder drehen. Aber nachts bekomme ich auch nicht immer mit wenn sie sich rumdreht. Ich habe mir am Anfang auch echte Sorgen gemacht doch ich glaube so schlimm ist das jetzt nicht mehr, denn Antonia ist jetzt 6 1/2 Monate alt.
GGLG,
Ute
ich gehöre zur Sorte der immer Bauchschläfer. Also als Baby war es absolut unabdinglich, dass man mich auf den Bauch legte... von daher mache ich mir keine Sorgen, wenn Eric auf dem Bauch schläft. Er hat das nämlich seit ein paar Tagen auch entdeckt und bitte, wenn er das will... er schläft im Body ohne was darüber bis Mitternacht, dann wird er zwecks nächtlicher Fütterung zu uns ins Wasserbett gezügelt und pennt da einfach weiter.
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen