Suchen Menü

Bauchlage und das auch noch nachts

Guten Morgen allen sonntäglichen Frühausteherinnen....
ich brauch mal wieder Euren Rat. Tabea hat nachts ihre Turnleidenschaft entdeckt und fängt dann an sich auf den Bauch zu drehen. Ich hab schon versucht sie mit dem Stillkissen so zu "drapieren", daß sie nicht auf den Bauch fällt.. funktioniert nicht, das gleiche mit dem Seitenlagerungskissen, da hebt sie ihren Popo so hoch, daß sie praktisch drüberrutscht und wusch liegt sie wieder auf dem Bauch.
Manchmal dreht sie sich nicht ganz um, sonder bleibt in Seitenlage. Auf dem rücken mag sie gar nicht mehr schlafen.
Da sie ja im Babybalkon schläft merk ich es meistens daran, daß sie halb bei mir und halb in ihrem Bett liegt, sonst würd ich es gar nicht merken.
Da ich panische Angst vor SIDS habe brauch ich Tipps wie ich ihr die Rückenschlaflage wiede schmackhaft machen kann.
LG Ines+Tabea
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage und das auch noch nachts

Hallo,
schläft deine kleine in einem Schlafsack? Da ist es doch schwieriger sich zu drehen oder? Oder hat sie das auch schon raus?
drea mit Hannes

Hallo Drea,
ja sie schläft im Schlafsack, schon immer. Ich weiß nicht, ob es schwieriger ist zum drehen, denke schon, aber den Dreh hat sie raus. Raffiniertes Luder *g*
LG Ines+tabea

hallo ines..einen tip kann ich dir leider nicht geben...aber alle meine drei kids sind bauchschläfer...und ich glaube nicht das du es jetzt noch irgendwie schaffst das sie auf dem rücken schläft wenn sie die bauchposition lieber mag...ausser du bindest sie fest-;-)))....hast du einen agelcare der dich beruhigen könnte..??.....lg sasi

hallo sasi, ja angelcare haben wir, bringt aber nix, weil der beim Babybalkon nicht funktioniert, da das teil an unserm bett dran ist, registriert der auch unsere bewegungen.
vielleicht bin ich einfach zu ängstlich.
lg Ines

hi ines..ängstlich darf man auch sein..aber man darf die angst nicht sein leben bestimmen lassen..ich denke immer wenn es passieren soll dann passiert egal wie die kinder liegen oder oder oder....es gibt ja soviele sachen die an sids schuld sein können...was es letztendlich war weiss man nie..!!...und wie schon geshrieben wenn sie sich erstmal drehen liegen sie eh wie se wollen.....es wird immer wieder egal wie alt sie sind sachen geben wo du angst hast...egal ob sie irgendwann fahrrad fahren...oder alleine weg gehn....die sorgen hören nie auf...aber die angst darf nicht das leben bestimmen....ich hoffe du verstehst was ich meine...lg sasi

Hi Ines,
kann sasi nur zustimmen! Mach dich nicht zu verrückt. Julie schläft entgegen jeder Empfehlung auf einem Lammfell und ohne Schlafsack, sondern mit Baby-Zubett. Und wenn Tabea schon so fit ist, dass sie sich munter dreht, wie sie lustig ist, dann laß sie einfach gewähren. Wenn sie im Babybalkon liegt, hört sie ja eure Geräusche und Bewegungen, dann ist die Gefahr ja angeblich auch geringer, dass die Kleinen das Atmen "vergessen". LG, Nicole mit Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen