Suchen Menü

Bauch ist so hart

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, daß mir die Mehrfachmamis (oder Erstmamis) weiterhelfen können. Seit gestern abend ist mein Bauch unheimlich hart geworden. Vor allem im Bereich der Gebärmutter. Es ziept nur klein wenig, aber keine Schmerzen. Muss ich mir Sorgen machen, oder braucht meine Krümeline einfach mehr Platz? Ich möcht halt nicht wegen jedem Pups zum Doc rennen.
Schonmal Danke für Eure Antworten.
LG Ines 20+6
Bisherige Antworten

Re: Bauch ist so hart

Hallo Ines,
ob es normal ist kann ich Dir leider nicht schreiben,
aber lieber einmal mehr zum Doc gehn.
habe gerade Stiche, denke aber das mir ein Pups *rotwerd*
quer liegt.
gruß Nighty

hallo ines....grübel....leider kann man sich das nur schwer vorstellen.....aber ich bi jetzt zum 3. mal schwanger und ich kann nicht sagen das ich jemals nen harten bauch hatte ausser natürlich zum schluss....:-).....was ich mir vieleicht vorstellen könnte iss das die gebärmutter nach vorne gekippt iss und du diese nun von aussen spürts...das heisst ganz klar das baby brauch mehr platz...wenn du dir allerdings total unsicher bist geh zum arzt....sicher iss sicher...lg sasi...22+0

Hallo Ines,
ich habe das auch und war deswegen am Montag beim Doc.( Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Bei mir ist es Magnesiummangel, ich soll 3 Tage möglichst viel liegen damit sich die Gebärmutter beruhigt und Magnesiumtabletten nehmen. Hast Du evtl. auch Wadenkrämpfe und oft Kopfschmerzen?
Sonst geh lieber zum Arzt um sicher zu sein. Und wenn er Dir sagt es ist nichts und alles ist o.k. wars doch den Aufwand wert,oder?
Gruß,
Ute + Krümel 16+4

Hallole,
danke für die Info, hab in der Tat die letzten Tage oft Kopfweh und heut nacht auch Wadenkrämpfe. Dann werd ich doch mal regelmässig Magnesium separat nehmen und wenns nicht besser wird zum Doc. Da hab ich gott sei Dank eh Donnerstag in einer Woche wieder Termin. 4 Wochen sind soooo lang.
Lieben Dank Euch allen
Grüssle Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen