Suchen Menü

Bananenbrei-Frage und juhu erster Zahn ist da :-)

Hallo Zusammen!
Ich füttere nun seit 3 Wochen mittags Beikost und werde wohl auch Ende nächster Woche versuchsweise mit dem Abendbrei beginnen. Allerdings wollte ich vorher mal, wie ich es schonmal gehört hatte, abends vor dem letzten Stillen ein Bißchen Banane füttern um meinen Zwerg zu längerem Schlaf zu verhelfen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie die Quelle das genau gemacht hat. Ich meine ein Bißchen HA Milch mit gequetschter Banane, aber bin mir nicht mehr sicher. Hat das Jemand von Euch auch schon probiert und wenn ja wie?
Liebe Grüße
Happy und JL 6 Monate mit erstem Zähnchen und friedlich schlafend :-)
Bisherige Antworten

Re: Bananenbrei-Frage und juhu erster Zahn ist da :-)

Hallo,
ob die Zwerge davon sooooo viel länger schlafen, weis ich nicht *Hoffnung zerschlag*. Ich habe Felix einfach Banane pur gegeben. Aber Du solltest auf den Stuhlgang achten, da Banane stopft und bei Felix ist der Stuhlgang auch immer sofort fester geworden.
VLG Isa und Felix

Wir haben Banane mit der Gabel zerquetscht und einfach was abgekochtes Wasser oder Fertigmilch dazu (ist dann flüssiger).
Vielleicht war es bei uns Zufall, aber Carolin hat genau ab dem Tag wo sie abends Banane bekam, durchgeschlafen.....

bei uns gab es na halbe frische banane, diese mit dem pürierstab klein gemacht und in den milch-getreidebrei mit rein...abends gegessen, geliebt und lange geschlafen (weiß aber nicht ob es wirklich an der banane lag...)
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen