Baden
Jetzt hab ich ihre kleine Wanne in die große gestellt aber dann muß ich mich viel zu weit runterbücken.
Wie handhabt ihr das denn?
Re: Baden
mir ist die kleine Wanne viel zu umständlich, hab ich nur einmal benützt. Wir baden in der grossen Wanne, das Bücken strengt zwar an, aber der Maus machts Spass. Wir baden auch oft mit ihr zusammen.
Wenn Du die kleine Wanne in der grossen vielleicht auf einen Hocker stellst gehts evtl. einfacher.
LG Ines
geh doch mit Carolin in die große Wanne rein.
Ich bade immer mit Melvin in der großen Wanne, so habe ich ihn auch fest im Griff und es macht total Spass. Bei uns ist auch immer heftiges planschen angesagt, aber das macht nichts.
LG Susanne & Melvin (5 Monate)
sagt mal, wenn ihr zusammen badet, lässt du viel wasser ein (für dich ausreichend) und setzt ihn dann auf dir irgendwo ab oder setzt du ihn auf den wannenboden und lässt nur wenig wasser ein? Weiß noch nicht, wie ich es am besten anstellen soll. danke und Grüße, Nele
@nele511
ich mache die Wanne ungefähr halb voll, und wenn ich mit Melvin drin sitze, denn setze ich ihn zwischen meine Beine, so kann er nicht zur Seite wegrutschen und ich halte ihn noch am Bauch fest. So kann er auch in Ruhe planschen, mit seinen Badetieren spielen und friert nicht, weil er auch bis zur Hälfte im Wasser sitzt.
Ich gehe auch nur mit Melvin in die Wanne damit es für mich einfacher ist, denn in die Babywanne passt er nicht mehr und von aussen vor der großen Wanne knien und ihn festhalten das geht enorm auf den Rücken, deshalb planschen wir jetzt gemeinsam solange bis er mal alleine baden kann und ich dann wieder von aussen zu gucken kann :-)
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG und viel Spass beim baden :-)
Susanne & Melvin
Ich bade mit Marvin zusammen in der großen Badewanne. Er strampelt so viel rum, das Papa (der danebensteht, um den Kleinen rauszunehmen und abzutrocknen) fast genauso nass wird, wie wir. Es macht Marvin riesigen Spaß.
Die kleine Badewanne benutze ich selten, eigentlich nur wenn es sich nicht vermeiden läßt. Ich habe immer keine Lust danach unser Bad trocken zu legen.
Nadine und Marvin 19W+5Tage
bei uns steht die kleine Wanne mit einem Gestell auf der Großen. Aber Mia ist mehr so eine "andächtige" Badenixe. Sitzt immer sehr erstaunt im Wasser, macht große Augen und bewegt sich kaum. Sie ist wahrscheinlich noch zu klein für Plantscherei.
Wenn sie dann loslegen sollte, müsste der Großteil in die große Wanne schwappen. (wahrscheinlich nicht...oder.;))
Viele Grüße, Nele
duschen...
als bekennend faule Hausfrau, nehme ich Eric einfach mit unter die Dusche. Noch konfortabler die Version mit "dem nassen Vater unter die Dusche" reichen und sich danach nur ums nasse Kind kümmern.
Regula
in der Regel badet Julie noch in ihrer kleinen Wanne (mit Aufsatzgestell auf der großen Wanne), sie planscht nicht doll rum, aber so langsam füllt sie die Wanne komplett aus :-) Ich war auch schon mit ihr zusammen in der großen Wanne, aber als nächste Alternative bei uns bietet sich für Julie allein die Duschtasse an. Unsere ist sehr groß und schön tief, da kann sie gut rein. LG, Nicole mit Still-halte-Baderin Julie
also mittwoch mit mama baden und am samstag mit papa in der groooßen wanne*dasistfein*
lg doreen & mia-sophie heute 24 w
Lukas wird mittlerweile auch in der großen Badewanne gebaden. Wir haben so einen Sitz (von Babywalz) und das macht ihm richtig Spass. Er kann sich frei bewegen und strampeln (auch da wird das Bad schön nass ;o) und mein Rücken wird nicht so beansprucht. Ich hocke vor der Wanne oder sitz mit drinne ;o) Den Sitz kann ich nur empfehlen!
LG Keksi mit Lukas
momentan badet meine maus noch im tummy tub, da kann sie nciht so spritzen, und außerdem liebt sie es alleine da drin zu sitzen (natürlich mit mama immer dabei). wir haben uns für den tummy entschieden, weil damaris sehr starke bauchschmerzen hattem, und sich im eimer immer total schnell beruhigt hat und vor allem ganz prima pupsen konnte
so lange sie da von der größe her noch reinpasst, werden wir das beibehalten, und danach wird sie, wie schon ihre großen geschwister mit papa oder mir in die große wanne oder unter die dusche gehen..
lg
uschi mit damaris (*20.12.2004)
zukünftig wenn der kleine auch sitzen kann, werden wir wohl die kids zusammen baden lassen.
lg, anja.
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen