Suchen Menü

Badebekleidung für Mädchen

Hallo!
Da ja bei uns die Ferien vor der Tür stehen und wir ja gutes Wetter haben sollen zu der Zeit, möchte ich ja auch mal mit den Zwergen ins Freibad gehen. Nun weiß ich aber nicht was ich Aurora kaufen soll, Badeanzug, Schwimmhöschen, Bikini, WIndelschwimmhose (gibt es die überhaupt noch in der Größe?). Also diese Schwimmwindeln fallen weg, die sind ja auf Dauer zu teuer. Ich glaube Bikini finde ich auch nicht schön. Allerdings mache ich mir Sorgen, weil was wenn sie bis dahin immer noch diesen Durchfall hat? Dann ist das doch total eklig, wenn sie nur einen normalen Badeanzug oder Badehöschen an hat, wäre mir doch peinlich. Und brauche ich so Badeschühchen? Was ist mit einer Kopfbedeckung? Weil Auri ist militante Mützenhasserin, alles was an Kopfbedeckungen auf ihrem Kopf ist, wird noch schneller als ich es aufsetzen kann runter gerissen, aber ist denn eine Mütze wirklich wichtig, sie hat doch schon soviele dichte Haare...
Wie ihr seht ich bin total Schwimmbadunerfahren, bzw. Jaime war schon größer und bei ihm war das alles kein Problem.
Ich danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Badebekleidung für Mädchen

Hi Stefi,
rollen wir das Feld mal von hinten auf: auch bei dichten Haaren muss man in der Sonne gut darauf achten, dass die Kids keinen Sonnenstich kriegen. Zu meiner Club Med Zeit haben wir immer darauf geachtet, den Kindern, die ihren Sonnenhut partout nicht auf ließen, immer die Haare gut nass zu machen.
Julie trägt eine Windelbadehose bzw eine Badehose, wo von innen so eine auslaufsichere Schicht drin ist. Nicht diese riegigen Dinger zu wickeln, die aussehen wie richtige Windelhosen für über Stoffwindeln. Kriegst du super günstig zB bei Ernstings und auch Toys R us hat solche. Sehen niedlich aus und von außen denkt man, es sind ganz normale kleine Bikini-Höschen. Die Bündchen schließen gut ab, so dass auch bei einem "Unfall" nix raus läuft.
Bikini-Oberteil finde ich für so kleine doof und Badeanzug eigentlich auch. Denn die nassen Dingger kleben am Bauch...Dann lieber ein T-Shirt drüber, was auch noch den Schulterbereich vor Sonnenbrand schützt und was man dann gegen ein Trockenes austauschen kann. Badeschühchen im Schwimmbad evtl fürs Planschbecken, wo sie allein drin laufen kann. Wenn es nämlich sehr rutschig ist, hat sie darin mehr Halt als barfuß. Als wir bei Jako-O waren, hab ich doch für meine Bekannte da die Badesocken geholt...Ja, das ist das, was mir dazu einfällt. Ach ja - und bei dm gibt es eine extra Wassergelcreme für Wassersportler...die hab ich für Julies Planschbecken-Sessions geholt :-) LG, Nicole

Re: Badebekleidung für Mädchen

Danke für die Tips. Ich werde dann wohl ihre Haare immer nass machen, weil wie gesagt Mützen sind absolutes Nono bei Auri und artet nur in Stress für beide Seiten aus und das muss ja nicht sein. ;)
Was meinst Du mit Wassergelcreme? Wofür oder Wogegen soll da sgut sein? Sonnbrand? Bin totale Nichtschwimmbadgängerin, deswegen muss ich so ein bißchen dumm fragen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Badebekleidung für Mädchen

Hi Stefi,
ist halt ein Sonnenschutzgel gegen Sonnenbrand, extra gut hautverträglich, weil Julie von ihrer mineralischen Creme Pickel bekommen hat und total trockene Haut. Allerdings hab ich noch nicht testen können, ob sie das nun verträgt, weil das schöne Wetter vorbei war, als ich es gekauft hatte *heul* Jedenfalls eine Tube, die Hausmarke von dm. LG, Nicole

Re: Badebekleidung für Mädchen

Achso, ja damit haben wir ja kein Problem, bis jetzt. Hab auch die von der DM Marke für die Kids gekauft, die die "sofort" wirkt, haben die ein oder zweimal benutzt und sie hatte nichts. Aber ich werde mir da sandere Zeugs merken, falls doch was passieren sollte so Pickeltechnisch
Danke und ich muss los STefi

Re: Badebekleidung für Mädchen

Also ich habe für Pia ein paar süsse Bikinihöschen bei H&M gekuaft bzw hat sie welche von ihrer Cousine geerbt.
Zum Durchfall kann ich nur sagen dass Tiger NIE welchen hatte wenn er Badehose anhatte.Komisch gell,aba war wirklich so.Wir haben halt in längeren Badepausen ne Windel drangemacht.
Aufm Kopf haben Beide ein Kopftuch,weil da isses auch nich schlimm wenns mal nass wird.Is bei uns ein MUSS und gibt auch keine Diskussion drüber!!!!!
Es geht da ja auch um nen Sonnenstich,nich nur um Sonnenbrand!!
Du brauchst auf jeden Fall mehr als eine Badehose,welche nun auch immer,denn es kann ja auch mal Pipi in die Hose gehn vor lauter Aufregung;O))
LG Tanja,Simon und Pia,die in einer Woche nach Italien in den Urlaub fahren;O))

Re: Badebekleidung für Mädchen

Huhu!
Ja bei Aurora kann ich mir ja eben nicht so sicher sein mit dem Durchfall, wenn es kommt dann kommt es eben, neulich erst in der Badewanne, deswegen hab ich da schon ein bißchen Angst. Aber vielleicht habe ich ja Glück und bis dahin hat sich ihr Darm etwas erholt. ;)
Normalerweise gab es da bei mir auch keine Diskussion was die Mütze angeht, Jaime war auch bei weitem nicht so schlimm wie Aurora. Aber sie hat schon als sie noch gar nicht mit den Händen an den Kopf richtig kam, im Kinderwagen so lange den Kopf hin und her gedreht bis die Mütze fast vom Kopf gerutscht war und so ging das Mützenhassen immer weiter und wird sicher auch kein Ende nehmen, bis sie selber entscheiden kann. ;) Und sie ist wirklich aggresiv wenn sie eine Müzte auf dem Kopf hat...
Liebe Grüße Stefi

Re: Badebekleidung für Mädchen

Hallo Stefi
also in dem Alter baden meine Kinder nackt. AnnA trug bei längeren Badeübungen einen Sonnenschutzanzug (Schutzfaktor 50, lange Hose, langes Shirt, hochgeschlossen), wenn das grosse Geschäft noch nicht "erledigt" war für den Tag auch mal Schwimmwindeln. Eric hat analog Schwimmwindeln und einen (allerdings rosafarbenen....) Schutzanzug.
Regula

Re: Badebekleidung für Mädchen

Hi Stefi,
ich würd mir wg dem Durchfall nicht so große Gedanken machen. Oft ist es ja doch so, dass sich der Darm eher im "Warmen" entleert, warme Badewanne...Freibad ist nicht so warm und komischerweise haben meine es noch nie geschafft, da die Windel vollzumachen - obwohl die Große sonst Meister darin war, egal wo wir waren;-)
Ich hab so ne Windelschwimmhose, find die aber nicht sooo praktisch, weil die sich eben auch vollsaugen und das Pipi eh nicht halten. Insofern gibt s bei uns ne einfache Badehose, alternativ nen normalen Baumwollschlüpfer und gut iss! Die Große, ok die hat Badeanzüge, Bikini find ich unpraktisch in dem Alter.
Mütze ist bei uns Pflicht, alternativ ein Kopftuch, das akzeptieren Beide, die Große liebt ihr Head-Tuch - vielleicht wäre das ne Alternative für Auri?
Ansonsten kann man hier Sonnenschirme leihen, dann find ich s nicht tragisch, wenn die nicht die ganze Zeit ne Mütze aufhaben. Head-Tuch find ich praktisch, wenn man lange im Wasser ist, das kann ruhig nass werden, trocknet ja rasend schnell.
Badeschuhe haben wir keine, denn ich hab keine Lust, die nachher am Beckenrand zu suchen.Für den Urlaub am Meer werd ich noch die obligatorischen Wassersandalen kaufen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen