Backenzähne *schreitwieamspieß*
Sina bekommt VIER Backenzähne, seit gestern ist sie nur noch am nörgeln und schreien, wir haben mittlerweile vieles ausprobiert: Osanit, Dentinox, Paracetamol-Zäpfchen, Brotknust nix hilft. Ich laufe hier schon wie auf Eiern rum und habe Streichhölzer zwischen den Augenlidern. Hat noch jemand nen guten Tip für mich???
Lieben Gruß Rosi
Re: Backenzähne *schreitwieamspieß*
ohje du arme und das vor deinem Geburtstag ;-)
Ob es wirklich hilft kann ich nicht versprechen aber wir haben noch das Zahnöl aus der Bahnhofsao, das wird einfach in die Wangen einmassiert oder Recessan Salbe (die haben wir damals im KH fürs zahnen bekommen). Ansonsten haben wir auch noch eine Veilchenwurzel.
Für Notfälle geben wir Viburcol-Zäpfchen und eine Bekannte nimmt Chamomilla D 30 Kügelchen (das solltest du aber mit dem Kinderarzt absprechen denk ich).
Wünsche dir ein wenig erhohlung vor deinem großen Tag und hoffe das Sina bald fertig ist mit den bösen Zähnen (arme Maus)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Bei uns fehlen "nur" noch 8 Zähne... Und es wird von mal zu mal schlimmer, 4 Backenzähne hat die Kleine in den letzten 4 WOchen bekommen und die nächsten 4 sind im Anmarsch.
gestern abend war es so schlimm, das ich ihr zum schlafen gehen ein Viburcol-Zäpfchen gegeben habe. Aber ansonsten hilft bei ihr auch nichts. Vielleicht mag Sina auf einem Stück hartem Brot rumkauen?
Liebe Grüße Stefi
ich hoffe auf einen schnellen Durchbruch... Eric schreit seit Tagen, ja Wochen immer wieder. Er hat allerdings auch bloss 4 Zähne und es drückt und ist überall geschwollen. Tip???? kühle Milch trinken hilft bei uns und ablenken. Und nachts... öhm, gute Nerven!
Regula - mit Nerven wie Drahtseilen und Augenringen...
Woher wißt ihr.......
Ich steh also völlig auf dem Schlauch, ob Carolin zahnt oder manchmal aus anderen Gründen nölig ist....
Re: Woher wißt ihr.......
Sina lässt mich immer mal nachschauen, wenn wir zusammen die Zähnchen putzen. Außerdem habe ich gestern abend halt einmal gefühlt, und ich durfte sogar mit einer kleinen Taschenlampe in den Mund sehen... Sina ist schon stolz, dass sie die Beißerchen bekommt, hat sie heute auch der Oma gezeigt, aber es muss wohl auch sehr weh tun?!
Ganz Liebe Grüße
Rosi mit Sina, die nun völlig erschöpft eingeschlafen ist, und ich lege mich auch gleich und sofort hin...
bei uns ists ähnlich... Marie hatte die letzten Tage Fieber. Seit gestern auch Durchfall... Heute ists Fieber schon mal weg. Ich hoffe nur diese Zähne kommen irgendwann ganz durch *grrrr*. So richtig nen Rat geben kann ich dir aber auch nicht.
LG Dani
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen