Babysitterfrage!!
Wieviel bezahlt ihr so für den Babysitter??
Sind 7 ? viel oder wenig oder normal???
Macht ihr auch eine Kennenlernzeit?? Ich meine damit, das der Babysitter euch mal besuchen kommt, um die Kinder kennenzulernen, ihr erst mal nur kurz weggeht oder ähnliches??
Wir waren vorher nie auf fremde Babysitter angewiesen und ich bin da irgendwie ziemlich planlos, aber ich denke, ihr könnt mir bestimmt helfen!
Schon mal Danke und liebe Grüsse grisu mit Nils im Bett und PAula im Kiga
Re: Babysitterfrage!!
das kommt ganz darauf an, wo du wohnst. In den Großstädten kann es schon etwas teuerer sein. Bei uns sind 5? normal und ich finde 7? sehr teuer.
Erkundige dich doch beim Tagesmütterverein, was so Standard ist!
Was ist in den 7? alles enthalten?? Auch Windeln und so??
Gruß Jana
ich habe früher als Babysitter gearbeitet - 7 Euro Verdienst wären mein Traum gewesen. Ich habe damals 6 - max. 10 DM pro Stunde verdient. Es lief eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer so ab:
1. Telefongespräch (die Eltern hatten mich empfohlen bekommen oder meine Anzeigen gelesen)
2. Treffen mit Müttern bei ihnen zu Hause, erste Kontakte auch mit Kind (dabei wurde ich immer logischerweise beobachtet)
3. Betreuen des Kindes während Mama im Nebenzimmer ist oder Spaziergang im Kiwa während Mama zu Hause ist (ca. 30 min)
4. wenn die Wellenlänge zwischen uns allen stimmte, ließen sie mich dann mit Kind allein
Ausnahmen waren z.B. kurzfristige Babysittereinsätze - da blieb keine Zeit für Kennenlernen und die Eltern haben mir blind ihr Kind anvertraut. Das waren aber meist größere Kinder _(ab 3 J.).
Ich kann dir nur raten, dir mehrere Babysitter vorher anzuschauen - du merkst schnell, wer zu euch paßt und dir gefällt. Viel Erfolg bei der Suche!
LG MamavonTim
ich würde immer eine kennenlernzeit vereinbaren, damit man den sitter und dieser die kinder und das haus und die gepflogenheiten kennenlernen kann. da kann man schon mal in ruhe alles zeigen und deine kinder wissen dann auch schon, wer dann im ernstfall kommt.
bezahlung: abhängig vom alter, qualifikation, gegend, kinderzahl. manchmal ist es günstiger, wenn man z.b. festpreise für den ganzen abend oder nachmittag vereinbart. z.b. 15 oder 20 eur.
lg, anja.
ich habe damals 5,- Euro die Stunde genommen oder eben Pauschalpreis gemacht, als ich z.B. mal ein ganzes Wochenende aufgepasst habe.
7,- Euro finde ich persönlich schon zu teuer. Bei uns hier in der Region liegt sogar der Tagesmuttersatz bei 4,- bis 5,- Euro.
Ich musste damals zum kennenlernen zu der Familie gehen. Würde es auch nicht anders machen. Möchte schon vorher wissen wer auf mein Kind aufpasst und ob sich beide verstehen würden. Bei uns ist meine Mama aber zum Glück immer der Babysitter :-)
LG Susanne & Melvin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen