Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe
Re: Babyschwimmen..... Stimmt das??? Hilfe
das mit der Grösse vom Harnleiter weiss ich nicht, aber unsere Tabea hat keine Infektionen und unsere Kinderärztin hat auch noch kein Veto zum Babyschwimmen eingelegt.
Tabea tut das Babyschwimmen super gut und zwischenzeitlich gehen wir auch so zum Baden mit ihr und sie hat einen Heidenspass.
lass Dich nicht verunsichern.
LG Ines+Tabea, die ausser ein paar Zahnungsbeschwerden noch nicht krank war
Genieß das Schwimmen, ihr geht doch nicht in eine verdreckte Kloake! Soweit wie ich weiß, muß die Wasserqualität in jedem Bad doch regelm. kontrolliert werden, da spricht nix gg das Babyschwimmen!!!
LG Susanne
ich kann mich da nur anschließen. Wir sind auch mit unserer Tochter beim Babyschwimmen und waren es auch mit unserer großen Tochter (obwohl die Probleme mit dem Harnleiter hatte; allerdings ganz bestimmt nicht vom Babyschwimmen). Also viel Spaß beim Schwimmen. Es macht den Kleinen wirklich riesigen Spaß und den Großen mindestens genauso ;o))) GGGGGLG Anja
ich kann mich nur anschließen: lass Dich nicht verunsichern. Wir sind ebenfalls beim Babyschwimmen und sowas kam bei uns noch nicht vor. Wenn's das tatsächlich gibt, ist das sicher ein Einzelfall. Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus.
LG, Sandra mit Leni, die supergern im Wasser ist.
ich habe zwar keine Tochter aber unser Sohn hatte mal einen Harnwegsinfekt. Das kann vom Babyschwimmen kommen, muss aber nicht. Der Kinderarzt meinte es wäre möglich, denn Wasser und Keime sind immer nah beieinander.
Ist aber soweit ich weiß auch ein Einzelfall in unserem Schwimmtrupp gewesen und wir wissen ja nicht hundert prozentig ob es davon kam.
Ich wünsch euch also auch viel Spaß und geh ruhig hin, Sean liebt das Babyschwimmen und kann es kaum erwarten, das wir wieder anfangen.
VLG Jessy mit Sean
Mädchen und Frauen können tendenziell leichter einen Harnwegsinfekt bekommen als Jungen bzw. Männer, da beim weiblichen Geschlecht die Harnleiter kürzer sind als beim männlichen, so dass Bakterien einen kürzeren Weg in Richtung Blase haben (die Betonung liegt auf können, nicht müssen!). Das Badewasser selbst sollte unproblematisch sein, da deutsche Schwimmbäder gut gechlort sind, wodurch Bakterien vernichtet werden sollen. Allerdings fördert eine feucht-warme Umgebung die Entstehung von Bakterien und Pilzen. Deshalb sollte man nach dem Bad das Baby und sich selbst gut abtrocknen und auch trockene Sachen anziehen. Außerdem sollte man in der Umkleide vor Benutzung das Handtuch zum Abtrocknen besser an den Haken hängen als auf die Bank oder auf den Boden legen. Das sind dann aber mehr als genug Vorsichtsmaßnahmen, schließlich badet man sein Baby auch in der Badewanne.
Gruß
Stefanie
und vom Onanieren wird man blind!!!
Es stimmt schon, daß der Harnleiter kürzer ist und die kleinen Mädchen gefährdeter sind eine Harnwegsinfektion zu bekommen. Aber beim Babyschwimmen? Du ziehst das Kind ja nicht mit nacktem Unterkörper über die Fliesen damit alle Keime an der Mumu hängen bleiben - oder ist das bei Euch Usus? ;o)
Da ist der Stuhl in der Windel deutlich gefährlicher und selbst da passiert ja eigentlich nichts.
Genieß das Babyschwimmen!!!
Viele Grüße, Aleks
Sag ihr mal nen schönen Gruß und sie soll erst denken und dann reden, sorry... aber so was ärgert mich...
Liebe Grüße Stefi
P.S.: In der Badewanne ist das Wasser ja nich gechlort, dann müßte ja jedes Mädchen ständig nach dem baden ne Infektion haben!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen