Babyschlafsack wegen SIDS-Risiko
Was würdet ihr mir empfehlen für dieses Alter was sich am besten eignet. Bin ehrlich gesagt ein bischen durcheinander, weil ich gedacht habe in diesem Alter sei es üblich eine Federdecke zu verwenden (habe ganze Babyausstattung von meiner Schwägerin bekommen, ist aber schon eine Weile her als ihre Kinder noch klein waren)
Bin für jeden Tipp dankbar!!
LG Sabine
Re: Babyschlafsack wegen SIDS-Risiko
GLG, Jana & Kiara (heute genau 11 Wochen alt)
LG, Dani
Julie ist heute 2 Monate alt und sie schläft seit ihrer Geburt auf einem Fell (auf Gesichtshöhe liegt ein Kissenbezug, damit sie sich die Nase nicht ins Fell drücken kann) und wird mit einem extra Baby-Federkissen, was nur 300 Gramm wiegt, zugedeckt. Ich kann ehrlich gesagt Schlafsäcken nix abgewinnen, denn entweder sind sie ohne Ärmel - dann muss man die Babys trotzdem zudecken, denn ICH möchte auch nicht im Winter meine Arme aus dem Oberbett raus lassen! Oder sie sind mit Ärmeln und da stecken die Mini-Arme dann drin wie ein Michelin-Männchen und die Kinder können sich kaum rühren. Würde also an deiner Stelle das Kissen behalten, wenn Lina da bisher gut drunter geschlafen hat. LG, Nicole
noch was vergessen...
Lars 10 1/2 Wochen alt.
ich nehme schon von Anfang an ein Babyfederkissen (80 x 80) ist auch ganz leicht und Melvin hat es bisher nicht geschadet. Seit einer Woche nehme ich zusätzlich einen Schlafsack dazu, weil er sich immer die Decke weggestrampelt hat und nachher ohne da lag :-)
Ich denke bei diesen kleinen Federdecken kann nichts passieren und Melvin ist sowieso ein kleiner Schnuffler und braucht meistens auch ein Schnuffeltuch was er sich zum einschlafen ins Gesicht drückt. Ich pass natürlich immer auf das nix passiert.
Also keine Sorge du kannst das Kissen ruhig weiter benutzen.
LG Susanne & Melvin (12W+1T)
wir haben vin Geburt an eines dieser Babyfederkissen (decken?) benutzt, weil Sean den Schlafsack einfach nicht mochte.Jetzt ist er 11 Wochen alt und wir haben den Schlafsack wieder rausgekramt. Nun schläft Söhnchen auch im Schlafsack (Sterntaler ohne Ärmel) und wird zusätzlich noch mit dem Kissen zugedeckt. Meine Hebi sagte ich soll das ruhig so machen, sie kann sich mit der "neumodischen" Meinung von nur Schlafsack genausowenig anfreunden wie nur auf den Rücken legen (Sean ist Seitenschläfer, weil er fast mal erstickt ist an Milch die hochkam).
Er schläft neben mir im Babybalkon, sollte er sich die Decke echt über den Kopf ziehen bekomme ich das sofort mit (werde bei jedem rumdrehen des Kleinen wach ;-)). Und für den Fall der Fälle haben wir noch einen AngelCare. Solltest du dir vielleicht auch anschaffen, wenn dich das mehr beruhigt.
VLG Jessy mit Sean
Lg Sabine mit Lina die gerade ihr Mittagsschläfchen hält.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen