Babysachen waschen...
Seid ihr bei dem Wetter alle baden gegangen? :)
Trotzdem Hallo!
Ich würde gerne wissen bei wieviel Grad ihr die Babysachen wäscht. Ich wasch die dunkle (wir haben aber fast nur helle Sachen, fast alles ist rosa, weiß, gelb, hellblau) bei 40° und die hellen Sachen meist mit 60°. Wir haben ja immer sooo viele angesabberte und vollgekleckerte Stoffwindeln und Bodies mitdabei, dass ich es so einfach hygienischer finde. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich nötig ist so heiß zu waschen, deshalb frag ich Euch!
LG und sonnigen Tag noch,
Eva und Alina (die heut schon spazieren waren und sich für den Rest des Tages in der kühlen Wohnung aufhalten werden!)
Re: Babysachen waschen...
nur ganz schnell ein Blick ins Forum, bevor ich erst mit Julie schwimmen gehe und dann zum Grillen zur Tante :-)
Also - wir haben auch fast nur helle Sachen - die werden bei 30°C gewaschen, wobei ich sagen muss, dass Julie kein Spuckkind ist und wir nie Milchreste o.ä. auf den Sachen haben. Die Stoffwindeln, die wir als Latz benutzen und als Schnuffeltuch, gehen mal mit in die helle Wäsche, mal auf 60° zu den Handtüchern. Ihre Jeans und sonstigen blauen Sachen gehen mit in unsere normale dunkle Wäsche, auch meist 40°C. Liebe Grüße, Nicole
ALso die hellen farbigen Sachen (wie wir massig von haben), die waschen wir bei 40 Grad. Die dunklen Sachen auch, nur eben getrennt von den hellen Sachen (hab immer viel dunkle Wäsche wegen meinem Sohn) eigentlich logisch ;-). DIe Bodys oder ich sag mal helle Unterwäsche allgemein und Sabberlätzen und Stoffwindeln die wir zum abwischen vom Mund benutzen werden bei 60 Grad gewaschen. Also bei 30 Grad wird bei uns nix gewaschen.
Liebe Grüße von Stefi der vieieieiel zu heiß ist...
60 für Bettwäsche, Tisch- und Unterwäsche und verkackte Bodies,
daneben 30°C in hell und ebenso in dunkel, dazu alle zwei Wochen eine
weisse Hemden-Wäsche.
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen