Suchen Menü

Babysachen waschen...

Huch, bin ich heut die allererste?
Seid ihr bei dem Wetter alle baden gegangen? :)
Trotzdem Hallo!
Ich würde gerne wissen bei wieviel Grad ihr die Babysachen wäscht. Ich wasch die dunkle (wir haben aber fast nur helle Sachen, fast alles ist rosa, weiß, gelb, hellblau) bei 40° und die hellen Sachen meist mit 60°. Wir haben ja immer sooo viele angesabberte und vollgekleckerte Stoffwindeln und Bodies mitdabei, dass ich es so einfach hygienischer finde. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich nötig ist so heiß zu waschen, deshalb frag ich Euch!
LG und sonnigen Tag noch,
Eva und Alina (die heut schon spazieren waren und sich für den Rest des Tages in der kühlen Wohnung aufhalten werden!)
Bisherige Antworten

Re: Babysachen waschen...

Hi Eva,
nur ganz schnell ein Blick ins Forum, bevor ich erst mit Julie schwimmen gehe und dann zum Grillen zur Tante :-)
Also - wir haben auch fast nur helle Sachen - die werden bei 30°C gewaschen, wobei ich sagen muss, dass Julie kein Spuckkind ist und wir nie Milchreste o.ä. auf den Sachen haben. Die Stoffwindeln, die wir als Latz benutzen und als Schnuffeltuch, gehen mal mit in die helle Wäsche, mal auf 60° zu den Handtüchern. Ihre Jeans und sonstigen blauen Sachen gehen mit in unsere normale dunkle Wäsche, auch meist 40°C. Liebe Grüße, Nicole

Hallöle!
ALso die hellen farbigen Sachen (wie wir massig von haben), die waschen wir bei 40 Grad. Die dunklen Sachen auch, nur eben getrennt von den hellen Sachen (hab immer viel dunkle Wäsche wegen meinem Sohn) eigentlich logisch ;-). DIe Bodys oder ich sag mal helle Unterwäsche allgemein und Sabberlätzen und Stoffwindeln die wir zum abwischen vom Mund benutzen werden bei 60 Grad gewaschen. Also bei 30 Grad wird bei uns nix gewaschen.
Liebe Grüße von Stefi der vieieieiel zu heiß ist...

Hallo Eva
60 für Bettwäsche, Tisch- und Unterwäsche und verkackte Bodies,
daneben 30°C in hell und ebenso in dunkel, dazu alle zwei Wochen eine
weisse Hemden-Wäsche.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen