Babysachen verleihen - markieren ???
Nun sind wieder 2 Freundinnen "neu schwanger" und ich würd einen Teil der Sachen eben gerne verleihen - aber mit Rückgabe - da wir nur "geerbt" oder gekauft haben, hatte ich das Problem nicht.
Habt Ihr "waschfeste" Ideen ???
LG Marion
Re: Babysachen verleihen - markieren ???
es gibt doch extra waschfeste wäschestifte, da kannst du die kleidung mit makieren am schildchen.
und das hält auch.
aber du würdest deine sachen doch auch bestimmt wieder erkennen ;-).
ich bring es nicht übers herz die sachen der großen und jetzt auch von kilian abzugeben und die sachen stapeln sich schon im keller *g*.
aber wenn meine freundin ss wird bekommt sie auch was, dann muß ich mich mal dazu durchringen *lach*
vlg susanne
Drea mit Hannes
meine "waschfeste" Idee: gib nichts her, das du wirklich gern hast und wieder haben möchtest. Es bringt nichts sich später zu ärgern. Ich kenn das aus anderen Foren. Dinge gehen verloren, werden verschmutzt, sehen einfach nimmer schön aus. Also ists besser gleich herschenken, oder halt herleihen aber sich gleichzeitig denken, dass es wurscht ist, wenn du die Sachen nimmer kriegst.
Ich werde nun einige Sachen abgeben, die ich sowieso nimmer so schön finde oder die nun nach dem 2. Kind immer noch ungebraucht rumliegen. Aber die Sachen die ich gern habe, die hebe ich für Nr. 3 auf.
lg bila
also entweder machst du dir die Mühe und bestellst so kleine Wäsche-Namensschilder (die man auch später klasse brauchen kann, wenn die Kinder auf Klassenfahrt etc gehen...), die man dann halt einbügeln muss oder du kaufst ganz profan einen Wäschestift und machst Initialen oder Name ans Etikett. Stimme aber auch bila zu: bei den Teilen, wo du dich ärgern würdest, wenn sie beschädigt oder verfärbt würden (kann ja schnell passieren!), die solltest du erst gar nicht verleihen! LG, Nicole, die alles verscherbelt, was nicht in Julies Sammelkiste kommt - denn ich hab total viel neu gekauft (bei ebay) und grad eine Bekannte, wo 3 Enkel angekommen sind und die mir gerne einiges abkauft
LG Susanne
verkauf das, was Du nicht mehr willst und den Rest behalte!
Da wir ja 20 Wochen in dem Glauben gelassen wurden, dass wir ein Mädchen bekommen, habe ich im Kaufrausch soviel Klamotten angeschafft, die man leider einem kleinen Jungen nicht antun konnte!
Die Sachen habe ich einer Bekannten, die 5 Wochen nach mir ein Mädchen bekam "geliehen". Ich dachte, die kann sie mir danach wieder geben und dann verkauf ich sie, oder brauch sie halt selbst wieder (man weiss ja nie...).
Jetzt schon 2x ein Anruf : Duuu, hab aus Versehen was verfärbt.....
Und jetzt der Hammer: sie hat sogar einfach MEINE Sachen an eine Freundin von sich weiterverliehen, die vor 4 Wochen ein Mädchen bekommen hat.
Ich bin stinkesauer!!!!!
Habe ihr schon gesteckt, dass sie das Zeug sofort wiederbesorgen soll. Jetzt ist die sauer, was mir aber echt wurscht ist. Bin froh, wenn meine Sachen wieder da sind, und dann wird NIE WIEDER etwas verliehen.
Ich selbst nehme auch nur etwas, wenn es mir geschenkt wird. Geliehen hätte ich auch zuviel Angst, dass ich mal was verderbe.
LG, Betsy + Silas, der keine geliehenen Sachen trägt
Danke - vielleicht behalt ich's doch lieber......
Ich hab mir bei Baby walz etiketten bestellt, die zum reinbügeln sind. wenn du auf nummer sicher gehen willst das du deine sachen wieder bekommst, dann schreib dir ne Liste, wem du was gegeben hast, oder mach ein Foto von den Sachen.
LG Beate
Teil behalten, Teil verschenken!
Die meisten sachen haben wir von meiner Nichte, ich bin froh. dass da überall ein Anfangsbuchstabe im Etikett steht, aonst würde ich gar nicht wissen, was von wem kommt. Bei meinen Sachen mach ich es so. ich habe eine schöne kleine Truhe, da kommen die Erinnerungen rein. ich hab ealso meinen Lieblingsstrampler aufgehoben, dasselbe gilt für Body und Schuhe usw. Einige (WENIGE!!!)supersüße sachen hebe ich auf, den Rest verschenke ich. Da brauche ich nichts kennzeichnen. Aber hält nicht auch ein Kuli?
gute Nacht, Nele
Re: Teil behalten, Teil verschenken!
Kuli färbt u U beim Waschen aus - da sind Wäschestifte echt besser und kosten nicht die Welt. Kriegt man in jedem Bastelladen, weil man da ja auch TShirts mit bemalen kann etc. LG, Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen