Suchen Menü

Babysöckchen Recycling

Hallo,
gerade stand ich vor Selinas Söckchenkiste und dachte wie schade, viele hat sie noch nicht angehabt und schon passen sie nicht mehr. Da hatte ich die Idee später zu Weihnachten einen Adventskalender daraus zu machen.In jedes Söckchen eine Kleinigkeit stecken und dann entweder auf eine Leine übers Bettchen spannen oder an Schnüren ins Fenster hängen oder an einen Kranz binden.
Ach ja, und Feuchttücher verträgt Selina nicht, die eignen sich aber bestens zum Reinigen von Stereoanlage oder Autoamarturen. Spart das Duftbäumchen im Auto.
LG Ute mit Selina, die die ganze Nacht rumgeächtst hat und jetzt schläft wie ein Murmeltier.
Bisherige Antworten

Re: Babysöckchen Recycling

das ist ja echt ne schöne idee, das machen wir auch! aber aufpassen das es nicht immer die nächstgrößeren socken werden!!! mia verträgt die tücher gut aber ich nehm sie auch manchmal um was abzuwischen!!!
lg doreen & mia-sophie die mit mir am pc sitzt und gerade alles anleckt was auf dem tisch geparkt wurde

Klasse Idee! Die ersten hab ich schon verschenkt, weil meine Ma eine Bekannte hat, die grad von allen 3 Töchtern (wieder) zur Oma gemacht wurde bzw wird! Aber das ist eine schöne Idee, werde nun die besonders hübschen Socken verwahren! Sammelt ihr eigentlich auch was für eure Babys? Ich habe aus Irland von meiner Freundin einen "Keep safe" bekommen, wo man ein paar kleine Erinnerungen drin sammeln kann und mit Minifotoalbum und Größentabelle etc. Total schön! Und ich werde eine "Schatzkiste" für Julie anlegen, für später, da kommt definitiv ihr 1. Strampler rein, aus dem wir sie aus dem KH mitgenommen haben, die Zeitung vom Tag ihrer Geburt und ähnliche Besonderheiten, die sich im Lauf der Jahre finden werden. So hat sie später eine hübsche Erinnerung an ihre Kinderzeit! Aus meiner Kinderzeit gibt es neben ein paar Steiff-Tieren und meiner Lieblingspuppe und Büchern noch mein Töpfchen! Das stand bei meiner Oma (vom alten Schlag - wir werfen NIX weg *gg*) und ich habs nicht über mich gebracht, es nach ihrem Tod vor 7 Jahren weg zu werfen - nun steht es bei uns und wartet darauf, dass Julie es brauchen wird :-) LG, Nicole mit Julie, die sachte fiebert - ist ja klar: morgen ist 1. Babyschwimmen, da muss man vorher kränkeln!!!!!!

Hi Nicole,
ich habe von Selina ein paar Sachen aufgehoben die sie später ihren Puppen anziehen kann. Mit dem Sammeln habe ich es nicht so, dafür habe ich ein Wunderschönes Fotoalbum wo ich zu vielen Bildern einen kleinen Text oder die passende Geschichte schreibe.Da kommen auch noch Hand- und Fußabdrücke rein, vielleicht die erste Haarlocke, besonders schöne Glückwunschkarten....mal sehen was mir noch einfällt.
Aus meiner Kindheit gibt es ausser Fotos nur noch das erste Paar Schuhe.Schwarz-weisse Lackschuhe Gr.18, total zerknautscht und ausgelatscht, bin anscheinend viel gelaufen.
LG Ute mit Selina

das iss ne super idee..allerdings hat meine grosse tochter schon schuhgrösse 35..an da würd was reinpassen..*gg*...deswegen werd ich das wohl eher nicht tun.....ausserdem hat yorrick nur 4 paar kleine söckchen gehabt das wär eine kurze adventszeit..hihi.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen