Suchen Menü

Babys und Fliegen?

Hallo, wir überlegen uns gerade was wir im Sommer machen sollen. Entweder nach Griechenland zu den Schwiegereltern fliegen, wo wir ein eigenes Haus hätten und uns um nix kümmern müssen, allerdings dauert die Anreise ca. 14 Stunden inkl. Fähre. Im September ist es auch nicht mehr ganz so heiß dort. Die andere Alternative wäre Urlaub an der Nordsee in einer Ferienwohnung, d. h. mit dem Auto wären wir so ca. 8-9 Stunden unterwegs. Stecken die Kleinen das Fliegen schon problemlos weg, was meint Ihr dazu?
LG Andrea + Nicolas (heute 6 Wochen +4 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Babys und Fliegen?

Also wir werden weder mit baby noch mit Kleinkind fliegen da wir einmal erlebt haben wie ein 3jähriges Kind 4Stunden im Flieger nur gebrüllt hat.Nein danke!
Ansonsten kenne ich aber viele die mit Baby geflogen sind und es prima fanden
LG Tanja,Simon und Pia

Re: Babys und Fliegen?

Hallo Andrea,
wir werden im September mit Zoe nach Rhodos fliegen. Die Flugdauer beträgt 2 1/2 Stunden und von meinen Freunden weiß ich, daß diese Flugdauer keine Probleme machen würde. Was mir eher Kopfzerbrechen macht ist, was ich alles mitzunehmen habe, von Windeln bis Fläschchen oder Babygläschen. Den KiA werde ich rechtzeitig vorher auch noch befragen, was bei einem Flug bzw. Urlaubsreise in den Süden zu beachten ist. Bin gespannt für was Ihr Euch entscheidet, halt mich auf dem Laufenden. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, daß Deine Schwiegereltern sehr auf Nicolas gespannt sind und er dort der King wär. LG Maria mit Zoe (heute genau 13Wochen) und Michael im Herzen

Re: Babys und Fliegen?

Hallo Maria,
wir würden nach Athen fliegen und dann von Piräus mit der Fähre nach Paros. Ich denke, man bekommt sicher auch alles auf der Insel, nur etwas teurer :-) Die griechische Verwandschaft freut sich natürlich schon sehr auf den Kleinen. Aber klar, ich halte Dich auf dem Laufenden.
LG Andrea + Nicolas Philippos (Opa heißt Philippos).

Re: Babys und Fliegen?

Hallo Andrea,
wir fliegen wenn alles klappt im Oktober für 14 Tage nach Kreta. Melvin ist dann auch erst 10 Monate alt.
Ich habe auch schon ein wenig Bedenken aber eine Bekannte von mir ist letztes Jahr auch mit ihrem 10 Monate alten Sohn in die Türkei geflogen und von da aus waren sie 2 Wochen auf der AIDA. Sie meinte es war alles problemlos. Sie hat unmengen von Gläschen usw. mitgeschleppt. Aber der Kleine hat dann nur vom Tisch mitgegessen :-)
LG Susanne & Melvin (9W+6T)

Re: Babys und Fliegen?

Hallo,
bei einem gesunden Kind spricht überhaupt nichts gegen das Fliegen. Ich bin mit meiner Tochter schon öfter geflogen und es war jedesmal absolut gut und entspannt. Wobei die Nordsee natürlich auch schön ist, aber 8-9 Stunden Autofahrt sind auch nicht eben entspannend.
Wie auch immer - viel Spaß bei der Planung!
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen