Babyphone: welches habt Ihr?
Jetzt, wo der Sommer endlich eingekehrt ist, brauchen wir dann doch mal eines, damit Oscar schön in seinem Bettchen schnorcheln kann, während wir im Garten sind...
Ich bin allerdings ziemlich ratlos, welches wir uns anschaffen sollen. Es gibt so viele Kriterien: Elektrosmog, Reichweite, Akkulaufzeit; Preis-Leistung,...
Vielleicht könnt Ihr uns ja nen Tipp geben?
Vielen lieben Dank, Jule
Re: Babyphone: welches habt Ihr?
habe ein gebrauchtes Babyphine von Reer gekauft. Es war leider nicht zu gebrauchen, da statt Babygeschrei nur ohrenbetäubendes Rauschen. Von einer Bekannten habe ich dann ein Uraltmodell bekommen, das dann und wann wenn es einen guten Tag hat auch mal funkionierte, war allerdings auch nicht mit Akku zu betreiben (schlecht für den Garten). Seit ein 3-4 Wochen habe ich ein Babyphone von ALDI und das funktioniert einfach super. Keine Störungen, Netz- wie auch Akkubetrieb bei Sender und Empfänger möglich, Reichweitenalarm (bis 400m), Akkualarm. Hat 29,99 gekostet. Ich bin sehr zufrieden!!
wir haben ein Angelcare. Ich schlafe einfach ruhiger neben dem Ticken der Sensormatte. Wenn 20 Sekunden lang kein Atemzug kommt, schlägt es Alarm.
Es hat bis zu 120m Reichweite und hat meine ich mich zu erinnern, bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten. Möchte mich aber nicht drauf festlegen, kann mich auch gerade irren.
Du kannst aber auch Stiftung Warentest anrufen, dort berät man dich sehr freundlich, was die Testergebnisse angeht.
VLG Jessy mit Sean
kann Dir nur das Aldi-Teil für 29,95 empfehlen! Wir haben es uns letztes Jahr als erstes angeschafft, als wir wussten, dass ich schwanger bin *gg*.
Es ist von H&H, das gibts z.B. im Media Markt auch und kostet dort echt 99?! Genau dasselbe Teil!
Auf dem Display ist ein Babykopf zu sehen, schafend. Daneben steht noch Zzzz *lustig*, wenns anschlägt dann erhellt sich das Display und das "Baby" reißt den Mund und die Augen auf und dann steht dort Wäääh! Reichweite 400m.
Also wir hatten noch nie Störungen und Elektrosmog, naja, den haste bei jedem E-Gerät.
Übrigens gibt es die momentan wieder bei Aldi (Süd).
LG, Betsy + Silas
weißt du, seit wann es die wieder gibt?
liebe grüße, jule
LG, Betsy
ich rufe dann morgen mal die darmstädter aldis an und frag, ob die noch welcbe vorrätig haben... bei der affenhitze wird oscar bestimmt nicht begeistert sein, wenn ich ihn in 10.000 aldis reinschleife ;-)
lg, jule
wir haben jetzt auch das Babyphone von Aldi - da steht ja sogar noch H+H auf den Ladegeräten!!
Liebe Grüße und Danke für den Tipp!
Jule
lg ute
Wir haben das von H&H MBF 4444 und sind super zufrieden. Gestern hat mich meine Nachbarin angesprochen ob ich ihre Kinder manchmal durchs Babyphone höre. Sie hat unseren Lukas gestern mal gehört. Das ist bei uns noch nie passiert. Bei manchen können wohl auch mal Stimmen von CB Funkern drauf sein usw. Stell dir vor du sitzt zu abends alleine zu Hause und plötzlich ist da `ne Männerstimme. Viel Spass beim stöbern und noch einen wunderschönen 1. Mai.
LG Keksi mit Lukas am 5.5.05 ein halbes Jahr
wir haben das Vivanco BM 850.
Das hat mehrere Kanäle und ist sowohl gegen CB Funk als auch Nachbars-Babys in der Leitung geschützt! Allerdings rauscht es manchmal, wenn Julie nur kurz mal aufweint, wenn sie aber richtig sich meldet, hört man auch ihr weinen. Es kann auf verschiedene Empfindlichkeitsstufen eingestellt werden, so hört man zB wirklich nur, wenn das Baby richtig einen lauten Ton von sich gibt, aber nicht, wenn leise die Spieluhr läuft. Der Empfang ist gut - bei meinen Eltrn schläft Julie schon in der 1. Etage, während sie noch im Erdgeschoß im Wohnzimmer sitzen und es funktioniert einwandfrei. Philips hat bei Ökotest immer schlecht abgeschnitten, wegen hoher Strahlung. LG, Nicole
hast Du den Ökotest, bei dem die Babyphones getestet wurden?
Liebe Grüße, Jule
hier ist der Link zu den ganz aktuellen Tests aus dem Aprilheft diesen Jahres. Man kann die genauen Daten dann per Fax oder als PDF kaufen (für 1,20?) - ich hab sie leider auch nicht vorliegen, aber du kannst ja den Artikel schon mal lesen, da stehen erste Hinweise.
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=35280
LG, Nicole
Re: Babyphone: Testergebnisse
ich hab' die Ergebnisse:
3 Babyphones haben mit GUT abgeschnitten:
- Angelcare AC 201-R
- H&H MBF1111
- Hama Babycontrol BC- 434
Bitte auf das Model achten von H&H und Hama waren mehrere im Test und die waren alle schlechter.
Von Phillips waren alle mangelhaft oder ungenügend.
Wir haben das auch das Vivanco BM 850, das hat mit befriedigend abgeschnitten. Das Reer Funk-Babysitter NKA-Abschirmung DIPS, Art. 1103D hat auch mit befriedigend abgeschnitten alle anderen waren ausreichend bis ungenügend.
LG
Jutta
ich hab' gerade nachgelesen. Die zwei mit "ungenügend" bewerteten Geräte funktionieren wie DECT-Telefone, d.h. "mit gepulster elektromagnetischer Strahlung und das als Dauersender".
Generell soll man mit dem Babyphone einen Abstand von mind. 2 m haben.
LG
Jutta
LG
Jutta
ist das von aldi auch getestet worden?
ich glaube betsy hatte allerdings auch gepostet, daß das aldi-modell mit einem h&h identisch wäre...
vielen dank schon mal!!!
jule
hab' nix von Aldi drin gefunden. Allerdings sind die zwei mit GUT bewerteten Geräte (nicht Angelcare) mit 35 und 40 Euro recht günstig.
LG
Jutta
wir haben so eine art walkie talkie(??) mit akkus zum aufladen! die gabs mal bei tschiebo, habe sie aber auch schon auf dem baumarkt gesehen! dann haben wir noch ein mobile mit dieser funkton von fisher price, das finde ich super aber für unterwegs doof da das teil welches am bett steht recht groß ist!
lg doreen & mia-sophie 24w+4t
Danke für Eure T
Re: Danke für Eure Tipps :-)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen