Suchen Menü

Babyphone - die Qual der Wahl

Hallo,
wir wollen uns ein Babyphone zulegen - daher meine Fragen an Euch.
1. Worauf sollte man bei der Auswahl achten?
2. Welche Geräte habt Ihr Euch zugelegt/wollt Ihr Euch zulegen?
3. An alle Schon-Mamis: Wie stehts mit Euren bisherigen Erfahrungen mit dem jeweils gekauften Gerät?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
Grüße von Käptn und Frl. Wurm (36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Babyphone - die Qual der Wahl

Hi, mir war vor allem wichtig, das das Babyphone eine Leuchtdiodenkette hat, also anzeigt, wenn Geräusche da sind und das die Empfindlichkeit des Senders stufenlos, also mit Rädchen, verstellbar ist. Die Lämpchen find ich ganz gut, da man so optisch schnell erkennen kann, ob es vielleicht nur ein umdrehen im Bettchen war und wenn man dann mal Besch hat und es etwas lauter ist, so besser sehen kann ob das Kleine tatsächlich schreit oder sich eben nur im schlaf bewegt etc. Die Empfindlichkeit wollte ich haben, weil wir in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens wohnen und ich nicht ständig das Babyphon angehen haben will, wenn mal ein Flieger vorbei kommt. Ebenso verhält es sich mit den Bussen, die draussen auf der Strasse vorbei fahren. In unserem alten Haus wackeln da schonmal die Bilder an den Wänden... Die Optik war mir völlig egal. Ich habe ansonsten nur noch den Ökotest gelesen bezüglich der Strahlung der Geräte und wollte auf keinen Fall ein Phillips Gerät haben, aber die Strahlung hat man im Prinzip sowieso überall nur halt bei einigen Geräten weniger stark. Ein Nachtlicht brauche ich nicht im Gerät, da gibts tolle für die Steckdose und Temperaturanzeige haben wir eh im ganzen Haus über Sensoren. Wichtig war mich auch noch, das das Gerät sich meldet, wenn die Batterien schwach sind und wenn die aufgrund der Reichweite kein Empfang mehr ist (meine Schwiegereltern wohnen gegenüber im Haus und da kann man dann auch schon mal rüber gehen und das Babyphon einfach mitnehmen). Gekauft habe ich über ebay, da war das Gerät 20? günstiger als im Babyladen. Hab statt 59? nun 39? bezahlt. Mein Gerät ist von H&H das 4020. Das haben auch schon Freunde und daher kannten wir das schon. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG Simone 36+5

Hallo,
wir haben einen Test über diverse Babyphons gelesen und uns letzlich für das Vivanco BM 500 entschieden, welches den Vorteil bietet, dass es mit digitalen Sicherheitscodes arbeitet, die es quasi unmöglich machen, dass man andere Babys oder Funker über sein Babyphone "empfängt". Obwohl es von Vivanco noch andere Modelle gibt, zT sogar teurer als das BM 500, ist dies wohl das Einzige Gerät mit dieser digitalen Codierung und es ist auch noch recht neu auf dem Markt. LG, Peanuts

Hi,
habe mich für das AngelCare entschieden...habe es auf Werkseinstellung gelassen und bin super zufrieden (soweit man das nach 3 Tagen Nutzung beurteilen kann). wir haben es vorher getestet und es ist total empfindlich! Es beruhigt mich einfach und ich würde es empfehlen!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen