Babyphone - Tschibo???
bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Babyphone. Mein Mann meint, wir sollten mal das Babyphone von Tschibo versuchen; stehe dem eher skeptisch gegenüber.
Wer hat denn das Ding schon und hat es schon ausprobiert?
lg Spechti
Re: Babyphone - Tschibo???
Wir haben das Babyphone bei Tchibo bestellt und mein Freund ist begeistert. Es hat viele Funktionen, ist günstig und es scheint auch gut zu funktionieren, soweit ich es bisher beurteilen kann. Aber entscheide selber, ob du es möchtest.
Ich denke schon, das es ein guter Kauf ist.
LG - Julia
also wir haben unseres gaaanz oft gebraucht und wichtig ist vor allem das es eine genügende Reichweite hat und mehrere Kanäle. Unseres hat 400 m Reichweite und das ist, finde ich, das Minimum - alles andere ist nervig. Man kann nicht mal in den Garten oder vor's Haus, ohne das der Empfang abbricht.
Die ganz Kleinen läßt man ja eh nicht alleine aber später, wenn z.B. Mittagsschlaf gehalten wird oder die Kinder einfach etwas größer sind, möchte man die Zeit dann schon nutzen und der Radius vergrößert sich. (Gartenarbeit oder abends mal bei Nachbars auf der Terasse sitzen u.ä.) Bei uns war es jedenfalls so.
Mehrere Kanäle sind wichtig, gerade bei solchen Massenartikeln wie Tschibo - wir hatten z.B. auch jemanden mit dem gleichen Babyphone in der Nachbarschaft und deren Baby hatte ich mehrfach auf meinem Empfänger... (taugt dann auch prima zum unfreiwilligen abhören... *gg*)
LG
Ini 20+2
habe mein Babyphon genau einmal benutzt... in den Ferien. Wozu brauchst es dann??? es gäbe auch noch die Variante, das Telefon als solches zu gebrauchen und eine beliebige Nummer anrufen zu lassen. Mach' ich manchmal, wenn ich einkaufe oder die Nachbarin ein Ohr hat. Regula
wozu ich ein Babyphone brauche? Nun ja, wir haben die Kizi bzw. das SZ im Obergeschoss. Und Abends sollten die beiden eigentlich oben in ihren Bettchen sein und da möchte ich sie schon hören. Telefon im SZ/Kizi mag' ich nicht so. lg Spechti
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen