Babyphone??
wir haben noch das Angelcare Babyphone und dieses würde ich jetzt gern verkaufen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten neuen, was aber auch nicht so teuer ist.
Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus, so das das Babyphone nicht so empfindlich im Empfangsbereich sein darf!
Welches Babyphone empfehlt ihr?
Habt jemand eins mit Gegensprechfunktion??
Grüße Jana
Re: Babyphone??
wieso wollt ihr das AngelCare verkaufen?
Wir benutzen bei Sean die Sensormattena uch schon länger nicht mehr (ging nicht in verbindung mit seinem Wasserbett) aber das reine Babyphone ist immer im Einsatz.
VLG Jessy mit Sean
meine Freundin ist schwanger und möchte es gern für ihr Baby nehmen. Ausserdem haben wir im Haus Probleme mit dem Empfang oder besser gesagt, wir haben ständig Störungen, wenn das Babyphone zum Laden in der Steckdose steckt.
Deswegen hätte ich gern ein Störungsfreies!
Jana
ja da stimm ich dir zu. Wenn es amLaden ist, kannes störungen geben. Unsere Nachbarn haben manchmal ihr Enkelkind zu besuch und dann kam es schon vor, das ich ins Schlafzimmer gerannt bin, weil ich dachte Sean würde weinen und er war es gar nicht ;-))
Aber leider weiß ich auch nicht, welches besser wäre. Vielleicht solltest du mal bei Stiftung Warentest oder so schauen.
VLG Jessy mit Sean
wir haben kein richtiges Babyfon, sondern eine gute Handfunke - Alan456R
allerding war das alles andere als günstig - ich glaub 146 EUR bei ebay für zwei Geräte.
Der Vorteil ist aber das es theoretische 4 km Reichweite hat - d.h. du definitiv kein Reichweitenproblem hast - auch wenn es mal ein paar Meter weiter und ein paar Wände mehr dazwischen sind. Und du kannst aus diversen Kanälen wählen und so ist es eben recht Störungsfrei.
Es ist allerdings das einzige dieser Handfunken (lt. einem Test, weiß aber nicht mehr von wem) , bei dem auch die Babyfonfunktion gut funktioniert. (wir haben noch nen extra Mikro mit 3 m Kabel zu gekauft, damit das Teil nicht direkt am Bett stehen muss)
Es gibt zwar billige, die das angebelich auch können - aber die kannst du knicken, weil du zu dicht ran musst damit sie anspringen (ausprobiert hab)
Es hat natürlich auch ne Gegensprechfunktion, aber die haben wir noch nicht benutzt. Außerdem kann man das dann auch noch später benutzten, wenn die Kids größer sind (Urlaub z.B. - Kids ins Bett und rüber in die Bar *gg*) und es sieht eben nicht nach Babyfon aus und du kannst ihnen dann antworten.
Viele Grüße
Sandra
Wir haben nur gute Erfahrungen mit "PHILIPS SBC SC477/91H" Babyphone. (Steht hinten drauf)
Noch nie hatten wir Störungsfälle und es läuft echt ruhig.
Man kann die Sensibilität einstellen, das man sogar das Atmen hört.
Ja, eine Gegensprechfunktion hat es auch. Man kann von der Elterneinheit zum Baby sprechen und auch wenn er älter ist, retour zu uns sprechen (Walky-Talky).
1x hat´s genutzt, da hab ich in der Nacht nur mal reingesagt "alles in Ordnung, ich hab Dich lieb" und er schlief schon weiter...
Ich kann das nur empfehlen!
LG margit
Wir haben seit letzter Woche von Philips das SKM 7488. Es war nicht ganz billig (80?), aber es ist echt klasse. Der Empfang ist echt super, auch über 3 Stockwerke oder im Garten, es ist gut verarbeitet und das beste ist echt die Gegensprecheinrichtung. Die Babyeinheit kann man als Nachtlicht verwenden, also wenn man es einstellt, dann leuchten viele kleine Sterne (kann man aber auch ausstellen).
Und nein, ich bin nicht bei Phlilips angestellt. Ich hatte immer nicht nach Philips geschaut, weil die in den Tests immer wegen der Strahlung schlecht wegkommen, aber dieses ist so gut, dass man es in der anderen Ecke vom Zimmer aufstellen kann und so nicht Gefahr läuft, das Baby zu verstrahlen ;)
Außerdem verwenden wir es eh nicht so oft.
LG Annekathrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen