Suchen Menü

Babyphone?

Hallo, besonders die Mehrfachmütter,
Ich dachte bis jetzt, dass wir kein Babyphone brauchen, weil wir eine 3-Zimmer-Wohnung haben und ich sicher bin, dass ich das Kind höre.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass es besonders bei Familienfeiern vielleicht ganz praktisch wäre und überhaupt, wenn man woanders ist.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr eines? War es eine sinnlose Investition? Und wenn Ihr dafür seid, eines zu kaufen, welches wäre besonders zu empfehlen?
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 33.SSW (bis letzte Woche dachten wir übrigens dreizehn Wochen lang, dass es eine Clara ist und haben ihn auch so angeredet. Wird er jetzt schwul?)
Bisherige Antworten

Re: Babyphone?

hallo annekatrin, wir bewohnen zur zeit auch blos eine 3-zimmer-wohnung. ich habe am anfanng auch gedacht das ich mir das geld sparen kann. bis wir das erste mal mit der großen in urlaub gefahren sind. da brauchten wir dann eins weil seine eltern eine einliegerwohnung im haus haben und wir die große sonst nicht gehört hätten. seitdem bin ich froh das ich es habe. macht einen ein bischen unabhängiger. ich konnte so schnell mal raus huschen um die wäsche im hof oder auf dem boden aufzuhängen oder um mal na halbe stunde die sonne zu genießen. auch der gang um die ecke zum bäcker und in die drogerie (ist wirklich nur um die ecke keine minute) oder in den Keller war damit schnell mal drin wenn unsere klara geschlafen hat. ach ja und besonders schön ist es wenn man dann abens doch mal auf nen plausch zur nachbarin kann. bei unserer nummer zwei wird das ding dann auch wieder zum vollen einsatz kommen. wir haben ein von phillips. mein tipp: bestelle dir einfach ein paar zur auswahl und probiere sie in aller seelenruhe zu hause aus. nicht jeden babyphon funktioniert überall. und bei nichtgefallen kann man die dinger ja einfach wieder zurücksenden. LG Steffi (30ssw)

Re: Babyphone?

Hallo Annekathrin mit Linus! (war mein Favorit; aber meinem Mann zu
"katholisch", ewiger Zwinglianer!!!)
also ich habe so ein Ding geschenkt gekriegt und es doch in den letzten
3 Jahren etwa 3 mal gebraucht. Wir bewohnen ein Haus über 3
Stockwerke und ich höre das Kind schon, wenn es den notwendig ist.
Wenn ich einkaufen gehe oder abends bei Nachbars bin, wenn ich bei
meiner Cousine bin (ca. 600m Luftlinie) taugt das Teil eh nix, da bin ich
froh, kann ich bei meinem normalen Telefon die Funktion "Babyfunk"
einschalten. Tönt's, ruft's mich auf meinem Handy an und ich kann
reinhorchen und immer noch entscheiden, ob das bloss die
Kasperlikassette war oder das Gebrüll ernsthafter klingt. DAS finde ich
eine taugliche Lösung, aber die gängigen Babyfunks taugen nix. Im
Urlaub hatten wir übrigens nie ein Problem... Kind kam in Frankreich mit
und schlief notfalls im Buggy nebenan, in den Bergen dito. Regula

Re: Babyphone?

hi...also ich hatte bei meinen ersten beiden kids eins und werde jetzt auch wieder eins kaufen...wichtig für mich iss die reichweite und das empfänger wie auch sender eine ladestation haben so das ich kein ärger mit batterien habe...abzuraten iss von babyphones die über den stromkreislauf gehn weil dann muss es immer der gleiche stromkreislauf sein wo man sie reinsteckt......lg sasi..ET-33
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen