Babyphone?
Ich dachte bis jetzt, dass wir kein Babyphone brauchen, weil wir eine 3-Zimmer-Wohnung haben und ich sicher bin, dass ich das Kind höre.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass es besonders bei Familienfeiern vielleicht ganz praktisch wäre und überhaupt, wenn man woanders ist.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr eines? War es eine sinnlose Investition? Und wenn Ihr dafür seid, eines zu kaufen, welches wäre besonders zu empfehlen?
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 33.SSW (bis letzte Woche dachten wir übrigens dreizehn Wochen lang, dass es eine Clara ist und haben ihn auch so angeredet. Wird er jetzt schwul?)
Re: Babyphone?
"katholisch", ewiger Zwinglianer!!!)
also ich habe so ein Ding geschenkt gekriegt und es doch in den letzten
3 Jahren etwa 3 mal gebraucht. Wir bewohnen ein Haus über 3
Stockwerke und ich höre das Kind schon, wenn es den notwendig ist.
Wenn ich einkaufen gehe oder abends bei Nachbars bin, wenn ich bei
meiner Cousine bin (ca. 600m Luftlinie) taugt das Teil eh nix, da bin ich
froh, kann ich bei meinem normalen Telefon die Funktion "Babyfunk"
einschalten. Tönt's, ruft's mich auf meinem Handy an und ich kann
reinhorchen und immer noch entscheiden, ob das bloss die
Kasperlikassette war oder das Gebrüll ernsthafter klingt. DAS finde ich
eine taugliche Lösung, aber die gängigen Babyfunks taugen nix. Im
Urlaub hatten wir übrigens nie ein Problem... Kind kam in Frankreich mit
und schlief notfalls im Buggy nebenan, in den Bergen dito. Regula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen