Babyliste...wo sind soviele ????
ob vielleicht noch einige wenigstens mitlesen???...wenn ja so meldet euch mal ....
aber trotz allem stell ich mir die frage warum ...weil das baby so beansprucht??...oder einfach nach der geburt kein bock mehr auf uns weiber...*fg*....oder welchen grund gibt es dann ...hmmmmmmm...einfach nur schade...lg sasi die net schlafen kann wegen ner stechmücke..grrrrrr
Re: Babyliste...wo sind soviele ????
Ja ja die Zahl der Posterinnen ist schon ganz schön geschrumpft und hat bestimmt auch mit den von Dir genannten Gründen zu tun, aber ich denk auch, daß sich mittlerweile ein recht "harter" Kern hier gebildet hat und es für diejenigen, die nicht so oft posten recht schwierig ist. Es ist aber manchmal schon auffällig, daß wenn eine Mami, die selten hier ist ne Frage stellt, nur wenige Antworten bekommt und bei den regelmässigen überschlagen sich die Beiträge. Schreckt die andern vielleicht ab. Keine Ahnung. Oder diese extremen Streitthemen wie Stillen und Impfen. Ist zwar schon ne Weile her, z.B aber manche suchten einfach Rat zum abstillen und werden niedergemacht deswegen. Ich kann da schon verstehen, daß manche einen Rückzieher machen.
Mir gehts z.B. im Ernährungsforum so. Ich trau mich da gar nix mehr zu fragen, weil ich bei Tabea die Ernährung die hier propagiert wird gar nicht anwenden kann. Ich kann ihr keine Pre-Milch geben wenn sie sie nicht trinkt. Was nützt mir der beste und tollste GOB Brei wenn sie mir die Wohnung anschliessend verk...... WIr schaffen momentan nur mittags normal zu essen und sonst will sie ihre Flasche mit 1-er Milch und ihr Brötchen mit Butter und das geb ich ihr auch solange unsere Kinderärztin kein Veto einlegt.
Ups soviel wollt ich doch gar nicht schreiben. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder und wir werden ein paar mehr.
LG Ines
auch uns gibt es noch, für meine Abwesendheit könnt ihr nichts, habe hier sehr viele Probs zur Zeit, dass ich einfach nicht die Musse habe mich über Tragehilfen Finger Food und co zu unterhalten, aber ich lese jeden Tag mindesten einmal hier rein, bin zur zeit in einem anderen Form, welches nicht so viele Positive Beträge enthält wie dieses, aber die Zeit wird vergehen, und dann komme ich zurück,
Bis dahin lg
Danny mit Hannah
Ich denke einmal gibt es vielleicht auch viele Mamas, die in der Euphorie von SS und kurz nach der Geburt viel zu schreiben haben, die dann aber evtl wieder früh anfangen zu arbeiten und einfach die Zeit nicht mehr haben - da verliert man doch recht schnell den Anschluß.
Wer nicht gerade das Glück einer flat hat *g*, der wird auch nicht so oft schreiben, ach da gibt es einfach viele Gründe.
Ich kann mich Ines aber anschließen, ist für einige wahrscheinlich echt deprimierend, wenn postings nicht so rege beantwortet werden.
Ich selber guck hier zwar auch oft rein, poste aber auch nicht mehr soooviel, tagesformabhängig, ich bin hier aber auch noch im KiGa-Forum und im Großfamilienforum recht aktiv, da langt die Zeit nicht immer um auf alles zu antworten;-)
Haste mal geguckt, ob vielleicht einige Damen im Säuglings- oder Krabbelforum sind? Ich hab noch nicht geguckt, wäre aber vielleicht ne Möglichkeit. Ich hoffe einfach mal, dass die Beteiligung hier weiter so rege bleibt und nicht noch mehr verschwinden!
Abgesehen davon glaub ich, es lesen doch noch viiiieeeeeeele mit:-)))
LG Susanne
na hast Du noch mal in den Schlaf gefunden? Böse, Böse Mücke *g*. War aber heute Nacht auch auf Mückenjagd.
Bei mir ist es so, dass ich selten dazu komme mal ins Forum zu schauen und wenn dann muß ich mich meist erstmal durch die Beiträge wühlen. In der Schwangerschaft hat man doch ein wenig mehr Zeit für große Internetrecherche. Noah hält mich ganz schön auf Trab und zur Zeit bin ich auf Jobsuche, da meine Arbeit ja so blöd ist und ich nicht Teilzeit arbeiten darf.
Versuche auch manchmal etwas mehr zu schreiben, aber wenn sowieso alles schon beantwortet wurde, muß ich das nicht noch doppelt fragen. Außerdem kann ich mich nur Ines anschließen, dass die Postings nicht so rege beantwortet werden, zumindest von den Mamma´s die hier so selten schreiben. Denke aber, dass noch viele hier mitlesen, wenn Sie es schaffen.
Weiß machmal nicht, ob ich unbedingt hier Noahs Meilensteine bzw. Fortschritte rein schreiben soll, wenn Baby´s z.B. noch nicht soweit sind wie er.
Wie geht´s Dir denn? Ist die Übelkeit weg? Was macht denn Yorrick? Hast Du ja jetzt schon die Halbzeit geschafft, oder?
Ganz liebe Grüße
Betty & Noah (7. Monate), der gerade krabbelnd die Wohnung unsicher macht
uns gehts Gott sei dank wieder besser und wir sind fast gesund. Noah und ich hatten vorige Woche eine dicke fette Grippe und wir lagen echt flach, den Papa haben wir dann in Noah´s Kinderzimmer ausquartiert, damit er sich nicht ansteckt. Noah hat eine Verklebung in der Pupille, also einen kleinen Spalt, aber das ist angeboren und hindert ihn an nix. Seit ein paar Tagen krabbelt er nun auch ziemlich flott durch die Wohnung und versucht sich überall hochzuziehen. Er ist ziemlich neugierig, räumt alles aus was er zum ausräumen schafft *furchtbar* und macht Mamma immer die Türen zu, das ich nicht mehr reinkomme *g*. Da er jetzt auch sitzt, sitzt er dann grinsend hinter der Tür und freut sich. Woher kommt das, dass Yorrick´s Augen immer verkleben? "Bergfest" das ging aber schnell, kann man sich gar nicht richtig vorstellen, dass es schon 1 Jahr her ist.
Liebe Grüße
Betty & Noah, der immernoch nicht schlafen will :-(
Re: *fingerheb*...Mitleserin... meistenst :o)
Auch fingerheb als Mitleserin! ;-) LG
aber nicht wegen euch sondern weil ich einfach meistens lieber lese und irgendwie schreibfaul bin oder so, ich weiß es nicht.........
Liebe Grüße Stefi
*schääääääääääääääm*
aber ich verspreche dir ich maile echt bald!!!!!
bitte bitte nicht böse sein!!!!!!!!!!!!
doch doch sonst ist alles ok, mein mann hat urlaub und da kämpfen wir uns so durch ;-)
also ich schreibe!!!!
bis dann!! liebe grüße manu!
Bin doch nicht böse... ich weiß doch wie das ist!!
ich lese oft nur noch mit, weil ich einfach keine Zeit habe viel zu schreiben.
Der Job, 2 Kinder und Hund und mein Mann nehmen mich doch in Anspruch und abends um 21 Uhr habe ich in den seltensten Fällen noch Lust mich an den Rechner zu setzen. Sitze ja den ganzen Tag davor.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003, Tom *05.11.2004 und Lava *18.04.1999
ich bin eine eher stille Leserin!
LG: billa
also ich bin seit beginn der schwangerschaft dabei, und mit geburt von janis wurde es zunächst weniger bei mir und seit Februar arbeite ich wieder! Ja und seitdem lese ich täglich und ab und zu poste ich auch mal! Allerdings hab ich ne zeitlang auch nie antworten bekommen und dann zieh man sich zurück! mittlerweile bin ich aber auch wieder reger geworden1 Erinnert ihr euch noch an salex?? mit der hatte ich ne zeitlang auch privat kontakt obwohl wir sehr weit auseinander wohnen! Sie ist gar nicht mehr hier! Ist viel allein mit dem kurzen und bekommt kaum unterstützung von ihrem lebensgefährten! Ja und ich hab schoneine ewigkeit nichts mehr von ihr gehört!!
*meld* - jetzt fast nur noch stille mitleserin ;)
Re: *meld* - jetzt fast nur noch stille mitleserin ;)
Also: rein ins Gewühl und kräftig mitposten.
LG Ute mit Selina die gerade wie ein kleiner Engel in ihrem Bettchen schläft
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen