Suchen Menü

Babyliste...wo sind soviele ????

hallöchen...habe gerade mir mal die babyliste angeschaut und musste dabei feststellen das soviele gar nicht mehr hier posten...eigentlich schade denn wenn man so einige namen liest vemisst man sie doch...
ob vielleicht noch einige wenigstens mitlesen???...wenn ja so meldet euch mal ....
aber trotz allem stell ich mir die frage warum ...weil das baby so beansprucht??...oder einfach nach der geburt kein bock mehr auf uns weiber...*fg*....oder welchen grund gibt es dann ...hmmmmmmm...einfach nur schade...lg sasi die net schlafen kann wegen ner stechmücke..grrrrrr
Bisherige Antworten

Re: Babyliste...wo sind soviele ????

Guten Morgen, na Mücke erledigt?? *g*
Ja ja die Zahl der Posterinnen ist schon ganz schön geschrumpft und hat bestimmt auch mit den von Dir genannten Gründen zu tun, aber ich denk auch, daß sich mittlerweile ein recht "harter" Kern hier gebildet hat und es für diejenigen, die nicht so oft posten recht schwierig ist. Es ist aber manchmal schon auffällig, daß wenn eine Mami, die selten hier ist ne Frage stellt, nur wenige Antworten bekommt und bei den regelmässigen überschlagen sich die Beiträge. Schreckt die andern vielleicht ab. Keine Ahnung. Oder diese extremen Streitthemen wie Stillen und Impfen. Ist zwar schon ne Weile her, z.B aber manche suchten einfach Rat zum abstillen und werden niedergemacht deswegen. Ich kann da schon verstehen, daß manche einen Rückzieher machen.
Mir gehts z.B. im Ernährungsforum so. Ich trau mich da gar nix mehr zu fragen, weil ich bei Tabea die Ernährung die hier propagiert wird gar nicht anwenden kann. Ich kann ihr keine Pre-Milch geben wenn sie sie nicht trinkt. Was nützt mir der beste und tollste GOB Brei wenn sie mir die Wohnung anschliessend verk...... WIr schaffen momentan nur mittags normal zu essen und sonst will sie ihre Flasche mit 1-er Milch und ihr Brötchen mit Butter und das geb ich ihr auch solange unsere Kinderärztin kein Veto einlegt.
Ups soviel wollt ich doch gar nicht schreiben. Vielleicht ändert es sich ja mal wieder und wir werden ein paar mehr.
LG Ines

hallo ines....ja ich denke auch das gerade die streitthemen einige vertrieben hat....eigentlich schade wo es doch alles nur ein meinungsaustausch sein sollte und mancher sich im eifer des gefechtes vielleicht zu heftigt ausdrückt....aber es waren auch reichlich persönliche angriffe da...das mit ernährung bei dir iss schade das auf solche fälle gerade in einem ernährungsforum nicht eingegangen wird....aber sieh es einfach mal so...ich hatte vor 11-9 jahren kein internet und meine beiden sind einfach mit meinem mutterinstinkt gross geworden..;-)))....ausserdem wird im ernährungsforum auch einiges falsch propagiert gerade was allergien angeht aber da will ich mich nicht mit einigen allwissenden rumstreiten.....wir geben auch die 1erHA nahrung morgens umd abends ..also wir haben es bisher geschafft mittag und nachmittag zu ersetzten....weisste geh nach deinem gefühl und du machst es schon richtig denn nur du vielmehr ihr kennt euer kind und wisst wass am besten für das kleine iss....was macht eigentlich eure nachwuchsplanung???....lg sasi

Hallo,
auch uns gibt es noch, für meine Abwesendheit könnt ihr nichts, habe hier sehr viele Probs zur Zeit, dass ich einfach nicht die Musse habe mich über Tragehilfen Finger Food und co zu unterhalten, aber ich lese jeden Tag mindesten einmal hier rein, bin zur zeit in einem anderen Form, welches nicht so viele Positive Beträge enthält wie dieses, aber die Zeit wird vergehen, und dann komme ich zurück,
Bis dahin lg
Danny mit Hannah

Na ja, das ist ja fast überall so. Wenn ich mir angucke was aus meinem alten ET-Forum geworden ist, da ist kaum etwas los.
Ich denke einmal gibt es vielleicht auch viele Mamas, die in der Euphorie von SS und kurz nach der Geburt viel zu schreiben haben, die dann aber evtl wieder früh anfangen zu arbeiten und einfach die Zeit nicht mehr haben - da verliert man doch recht schnell den Anschluß.
Wer nicht gerade das Glück einer flat hat *g*, der wird auch nicht so oft schreiben, ach da gibt es einfach viele Gründe.
Ich kann mich Ines aber anschließen, ist für einige wahrscheinlich echt deprimierend, wenn postings nicht so rege beantwortet werden.
Ich selber guck hier zwar auch oft rein, poste aber auch nicht mehr soooviel, tagesformabhängig, ich bin hier aber auch noch im KiGa-Forum und im Großfamilienforum recht aktiv, da langt die Zeit nicht immer um auf alles zu antworten;-)
Haste mal geguckt, ob vielleicht einige Damen im Säuglings- oder Krabbelforum sind? Ich hab noch nicht geguckt, wäre aber vielleicht ne Möglichkeit. Ich hoffe einfach mal, dass die Beteiligung hier weiter so rege bleibt und nicht noch mehr verschwinden!
Abgesehen davon glaub ich, es lesen doch noch viiiieeeeeeele mit:-)))
LG Susanne

hi susanne...also ich ahbe noch net geschaut ob einige in andren foren sind...aba gute idee wenn ich langeweile hab werd ich ma gucken..*fg*....im grossfamilienforum wollte ich auch schon mal reinschaun da wir ja bald eine sind..oder ab wann iss man eine grossfamilie..??...das viele beiträge net soviel beantwortet werden finde ich auch sehr schade..aber zur zeit wiederholen sich die beiträge sehr oft und bis ich schaue sind se schon beantortet und wenn ich der gleichen meinung bin anwtorte ich nimmer drauf....stillfragen kann ich auch net beantworten da ich nie gestillt habe....ich hoffe doch ma das sich ein paar wieder einklinken....lg sasi

Hallo Sasi, im Großfamilienforum sind Mamas mit einem Kind vertreten, genauso wie eine Mama mit 11 Kindern. Vorraussetzung ist nur Interesse und dass man sich einbringt, wie überall:-) Leider ist es dort sehr oft vorgekommen, dass sich Leute vorgestellt haben und nie mehr aufgetaucht sind, von daher wäre es sicherlich schön, wenn mal jemand käme der regelm. vorbeischaut. Ist vielleicht nicht ganz einfach, dort durchzublicken, da der "feste Kern" schon seit Jahren derselbe ist, ich mag das Forum sehr und fühle mich dort "daheim". LG Susanne

Guten Morgen Sasi,
na hast Du noch mal in den Schlaf gefunden? Böse, Böse Mücke *g*. War aber heute Nacht auch auf Mückenjagd.
Bei mir ist es so, dass ich selten dazu komme mal ins Forum zu schauen und wenn dann muß ich mich meist erstmal durch die Beiträge wühlen. In der Schwangerschaft hat man doch ein wenig mehr Zeit für große Internetrecherche. Noah hält mich ganz schön auf Trab und zur Zeit bin ich auf Jobsuche, da meine Arbeit ja so blöd ist und ich nicht Teilzeit arbeiten darf.
Versuche auch manchmal etwas mehr zu schreiben, aber wenn sowieso alles schon beantwortet wurde, muß ich das nicht noch doppelt fragen. Außerdem kann ich mich nur Ines anschließen, dass die Postings nicht so rege beantwortet werden, zumindest von den Mamma´s die hier so selten schreiben. Denke aber, dass noch viele hier mitlesen, wenn Sie es schaffen.
Weiß machmal nicht, ob ich unbedingt hier Noahs Meilensteine bzw. Fortschritte rein schreiben soll, wenn Baby´s z.B. noch nicht soweit sind wie er.
Wie geht´s Dir denn? Ist die Übelkeit weg? Was macht denn Yorrick? Hast Du ja jetzt schon die Halbzeit geschafft, oder?
Ganz liebe Grüße
Betty & Noah (7. Monate), der gerade krabbelnd die Wohnung unsicher macht

hallo betty.....also auch wenn du weniiger was schreibst so bleiben deine postings in erinnerung..*fg*...sie sind meist megalang.....*grinssss*...aber warum solltest du nicht meilensteine schreiben es gibt bestimmt noch einige die genausoweit sind und wenn nicht so freue ich mich trotzdem drüber als immer nur von problemen zu lesen....lieb das du nach mir fragst...meine übelkeit iss nu wech..*zum glück*.....ansonsten bin ich ziemlich ausgelaugt müde kein power..aber ds hat man davon wenn man seinen körper so schnell wieder stresst.....halbzeit *bergfest* habe ich am samstag..:-)...und yorrick ja der iss super gut druaf..bis auf seine augen geht es ihm super gut er krabbelt stellt sich hin ach er macht jetzt sovieles und iss gar nimmer so abhäängig von mir...*fg*....seine augen machen mir sorgen da sie seit der geburt immer verkleben..und jetzt hatte er sich noch nen zug geholt er iss da sowas von empfindlich...ich hoffe das sich das verwächst......und wie geht es dir..??..dir ging es zwischendurch mal nicht so gut...und was macht noah..??..lg sasi

Hi Sasi,
uns gehts Gott sei dank wieder besser und wir sind fast gesund. Noah und ich hatten vorige Woche eine dicke fette Grippe und wir lagen echt flach, den Papa haben wir dann in Noah´s Kinderzimmer ausquartiert, damit er sich nicht ansteckt. Noah hat eine Verklebung in der Pupille, also einen kleinen Spalt, aber das ist angeboren und hindert ihn an nix. Seit ein paar Tagen krabbelt er nun auch ziemlich flott durch die Wohnung und versucht sich überall hochzuziehen. Er ist ziemlich neugierig, räumt alles aus was er zum ausräumen schafft *furchtbar* und macht Mamma immer die Türen zu, das ich nicht mehr reinkomme *g*. Da er jetzt auch sitzt, sitzt er dann grinsend hinter der Tür und freut sich. Woher kommt das, dass Yorrick´s Augen immer verkleben? "Bergfest" das ging aber schnell, kann man sich gar nicht richtig vorstellen, dass es schon 1 Jahr her ist.
Liebe Grüße
Betty & Noah, der immernoch nicht schlafen will :-(

hi du..die ärztin sagt das wäre bei vielen so da wär wohl der tränenkanal noch zu eng aber das würde/könnte sich verwachsen....das mim türzumachen hat yorrick üerhaupt noch net raus...*fg*..zum glück....ein jahr isses ja noch net her...aber bald iss yorrick ein jahr und ein geschwisterchen folgt ihm gleich..schon wahnsinn......lg sasi

Re: *fingerheb*...Mitleserin... meistenst :o)

Auch fingerheb als Mitleserin! ;-) LG

Bin auch eher eine mitleserin, schreibe schon ab und zu mal meinem senf dazu aber ich lese mehr als ich schreibe ;-)
aber nicht wegen euch sondern weil ich einfach meistens lieber lese und irgendwie schreibfaul bin oder so, ich weiß es nicht.........

Jaja das merk ich das Du schreibfaul bist ;-) Aber DU lebst noch das freut mich zu hören, sonst ist auch alles gut?
Liebe Grüße Stefi

*schääääääääääääääm*

*laaaach* du hast mich ertappt!!!! nein ich weiß ich bin furchtbar, nehme mir immer vor dir zu mailen, dann schau ich immer erst noch hier rum und bin hier und dort und dann kommt meistens noch jemand in den messenger dann tippsle ich da noch bißchen und dann bin ich meistens schon wieder zu faul zum schreiben!!
aber ich verspreche dir ich maile echt bald!!!!!
bitte bitte nicht böse sein!!!!!!!!!!!!
doch doch sonst ist alles ok, mein mann hat urlaub und da kämpfen wir uns so durch ;-)
also ich schreibe!!!!
bis dann!! liebe grüße manu!

Bin doch nicht böse... ich weiß doch wie das ist!!

Hallo,
ich lese oft nur noch mit, weil ich einfach keine Zeit habe viel zu schreiben.
Der Job, 2 Kinder und Hund und mein Mann nehmen mich doch in Anspruch und abends um 21 Uhr habe ich in den seltensten Fällen noch Lust mich an den Rechner zu setzen. Sitze ja den ganzen Tag davor.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003, Tom *05.11.2004 und Lava *18.04.1999

aber es gibt auch welche, die sich nie in die Babyliste eingetragen haben und posten -UNS !

ich bin eine eher stille Leserin!

...gehörte in der Schwangerschaft ins Sept./Okt.-Forum und Matthea ist dann doch in den November reingerutscht. Von daher poste ich mehr im anderen Forum, weil ich da von Anfang an dabei war und hier nicht soviele "kenne" :o(...!
LG: billa

hallo,
also ich bin seit beginn der schwangerschaft dabei, und mit geburt von janis wurde es zunächst weniger bei mir und seit Februar arbeite ich wieder! Ja und seitdem lese ich täglich und ab und zu poste ich auch mal! Allerdings hab ich ne zeitlang auch nie antworten bekommen und dann zieh man sich zurück! mittlerweile bin ich aber auch wieder reger geworden1 Erinnert ihr euch noch an salex?? mit der hatte ich ne zeitlang auch privat kontakt obwohl wir sehr weit auseinander wohnen! Sie ist gar nicht mehr hier! Ist viel allein mit dem kurzen und bekommt kaum unterstützung von ihrem lebensgefährten! Ja und ich hab schoneine ewigkeit nichts mehr von ihr gehört!!

*meld* - jetzt fast nur noch stille mitleserin ;)

huhu sasi, ich bin noch da, aber mehr als stille mitleserin. am anfang war ich mal ziemlich aktiv, hab mich dann aber zurückgezogen, weil ich mich über reaktionen auf einen meiner beiträge geärgert hatte :( tja, und nun schreib ich halt nur mal sporadisch was. hätte schon lust, wieder etwas mehr "mitzumachen", fühl mich aber nicht mehr so zugehörig (und mag nicht nochmal angegriffen werden). lg gretchen mit neela (8,5 monate)

Re: *meld* - jetzt fast nur noch stille mitleserin ;)

Oooch Gretchen,du darfst nicht nachtragend sein.Ich weiss zwar nicht um was es da ging und eine gewisse Etikette sollte schon jeder einhalten aber wir sind hier so viele verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ansichten, da wird schon mal gestritten. Geschrieben sieht auch alles viel schlimmer aus weil die Mimik und der Tonfall nicht rüberkommen. Ich persönlch möchte auf keinen Fall nur DAS VERSTEHE ICH SEHR GUT oder DAS KENNE ICH Antworten haben.
Also: rein ins Gewühl und kräftig mitposten.
LG Ute mit Selina die gerade wie ein kleiner Engel in ihrem Bettchen schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen