Babykeks, Zwieback, Brot , brezel....
Ich war gestern mal Babykeks einkaufen für Antonia und war total enttäuscht von den dingern. Die sind ja so süss, da ist ja Butterkeks nichts dagegen. Gebt ihr euren Kindern was zum Knabbern zwischen durch? Brezel find ich nicht so dolle wegen dem Salz und Lauge. Hat jemand gute erfahrungen mit Zwieback? wenn ja welchen?
Würd mich freuen, wenn mir jemand seine erfahrung berichten kann.
LG beate
Re: Babykeks, Zwieback, Brot , brezel....
Tabea kriegt Reiswaffeln zum draufrumlutschen und ab und zu ein Stück Brezel, das Salz kratz ich ab und die Lauge macht überhaupt nichts. Manchmal darf sie auch ein Stück von Mamas Brot oder Brötchen mit bisschen Butter haben. Ja ich weiß.....
LG Ines
Nachtrag
Re: Nachtrag
Ansonsten gibts ein halbes, weiches Brötchen. Auch wenn danach Carolin und Wohnung vollgematscht sind.. :-)
also ich habe damian auch schon mal ein stück breze gegeben...+die schmeckt ihm sehr gut,hat drauf rumgelutscht und dann war sie fast weg!!
Und das mit der Lauge macht wirklich zu 100% nichts aus(ich bin ja vom Fack,bäckereifachverkäuferin)kannst ihr beruhigt geben!!
Zwieback habe ich ihm auch schon mal angeboten,aber der bröselt so arg...den finde ich nicht so gut!!
Liebe grüsse gloria+damian der in 10 Tagen 6 monate wird
Julie bekommt ja noch keine Beikost, im Moment sag ich immer, sie kriegt zu ihrer Milch noch "Knast-Kost": Brot und Wasser :-)
Sie bekommt nämlich gelegentlich ein Stück Brötchen in die Hand, das lutscht sie dann weich und hat voll Spaß damit! Siehe auch Bilder im Profil...Kekse werde ich ihr weder normale noch Kinderkekse in absehbarer Zeit geben, denn an Süßes kommt sie eh früh genug dran! Und letzthin hat sie voller Begeisterung aus meinem Glas Mineralwasser mit wenig Kohlensäure getrunken. Konnte sie nicht genug von kriegen, hat wohl so schön auf der Zunge gekribbelt :-)
Zwieback denke ich, ist zu krümelig. Liebe Grüße, Nicole
ich kaufe bei EDEKA den Löffelbisquitt OHNE Zucker oben drauf, die kommen super an und sind schön handlich.
LG Sandra mit Lukas und Lisa (in drei Tagen 6 Monate)
Liebe grüße Stefi
P.S.: Bei Brezel brauchst Du nur das Salz abmachen, sonst ist das kein Problem.
Reiswaffel
nur mal so zur Info:
http://kind.qualimedic.de/Kekse.html
lg, anja.
weder noch...
ich halte wenig von den gesüssten Dingern im Angebot. Bei uns gibt's Karotte zum kauen (& kühlen) oder mal eine Reiswaffel (das klebt zwar ziemlich, aber Eric liebt das). Notfalls ein Stück Brotrinde. In der CH gibt es vom Anbieter Bimbosan sogenannte Bimbone, das sind steinharte und irre trocken Biscuits, die beinahe ungesüsst sind.
Regula
ich habe es erst mal mit Reiswaffel versucht, aber die Dinger brechen in 1000 Teile und das ist mir und auch Silas zu doof. Außerdem hab ich Angst, dass er sich daran verschluckt. Bei dem heissen Wetter momentan bin ich zum "Profischnorrer" für Silas geworden.
In der Eisdiele gibt es die perfekte Waffel für Babys! Das sind die kleinen, wo nur eine Kugel draufpasst. Die sind nur aus Wasser und Mehl gebacken und garantiert ungesüßt. Ausserdem sind sie durch die Form schön handlich. Silas liebt die Dinger abgöttisch und schmatzelt da locker eine ganze weg. Bisher habe ich für die Dinger auch noch nie etwas zahlen müssen, die gibts für Babys immer umsonst :o).
Versuchs mal!
LG, Betsy + Silas, der schon mal die Waffel testet bevor dann nächstes Jahr eine Kugel Eis darauf kommt!
Guter Tipp, probieren wir mal
Beate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen