Babyernährung im Urlaub?
wir fahren am nächsten Wochenende für 2 Wochen nach Italien und ich mach mir langsam Gedanken um die Ernährung vor Ort. Die Empfehlungen für Babyernährung variieren ja schon sehr heftig zwischen Italien und Deutschland.
Es waren ja schon einige im Ausland im Urlaub. Wie habt ihr das geregelt? Aus D mitgenommen oder alles vor Ort eingekauft?
LG
Jutta
Re: Babyernährung im Urlaub?
naja, also kommt drauf an wie ihr Urlaub macht, ein paar Glaeschen koennen hilfreich sein und Brei wuerde ich auch mitnehmen. Aber in dem Alter gehts doch problemlos auch in einem Restaurant einfach nach ein paar gekochten Kartoffeln oder Nudeln ohne Sosse zu verlangen. Das kriegst du mit einer Gabel gut klein und ist doch auch gut. Noch etwas Gemuese dazu und eben hin und wieder ein Glaeschen.
Mach dir keinen Stress, wenn du nicht grad ein hochgradig allergiegefaehrdetes Kind hast, geht das gut.
lg und schoenen Urlaub
bila
Wir waren in der Türkei, als die Zwillinge 7 Monate waren.
Wir haben alles zu Essen mitgenommen. Ein Gläschen in der Türkei hätte 3,50 ? gekostet.
Dafür hatte wir aber auch 110 Kg Gepäck.
Viele Grüße sandra
wir fliegen Anfang Oktober für zwei Wochen nach Kreta und ich habe schon sämtliche Nahrung etc. eingekauft und hier stehen. Dafür brauche ich garantiert einen ganzen Koffer *grins* aber das ist mir lieber als wenn ich nachher da stehe und bekomme das nicht, was ich für Melvin brauche.
Sicher ist Sicher, deshalb nehme ich alles von hier mit.
LG Susanne & Melvin
wir waren in der Türkei und ich habe ALLES mitgenommen (Brei zu Hause bereits in Tütchen abgefüllt und drauf geschrieben wieviel ml wasser noch dazu muss), Gläschen, Nachtisch - einfach alles und es war auch gut so, die hatten zwar auch Milupa etc. aber nur eingeschrenkt, wenig Sorten und irgendwie hatte ich so einfach ein gutes Gefühl!
LG Tanja
komme gerade aus Italien (Sardinien). Du bekommst dort Gläschen. Allerdings fand ich die Auswahl an Fertigmenüs im Gläschen nicht berauschend ;-) - dort scheint es eher so zu sein, dass die Mamas alle Zutaten (Fleisch, Fisch, Gemüse, kleine Nudeln) einzeln kaufen und dann individuell mischen. Ging natürlich in meinem Fall nicht (Hotel!). Aber so ein paar fertige Gemüsegläschen mit z.B. Truthahn oder Kalb gibt es. Es gibt z.B. auch Alete (heißt halt dort nur Nestlé, aber Du wirst die Verpackung erkennen ;-). Obstgläschen hatten wir auch nur 2-3 mit, den Rest dort gekauft.
Pulvermilch und Milchbrei haben wir mitgenommen und dann mit einem kleinen Wasserkocher (ebenfalls mitgenommen) im Zimmer zubereitet. Leider war unser Milchpulver kurz vor Ende des Urlaubs zuende, aber zum Glück ist Niklas problemlos von der gewohnten HUMANA auf die in Italien gekaufte Aptamil umgestiegen :-).
Und auch, wenn die Empfehlungen nicht konform mit den deutschen sind - Ihr seid doch nur 2 Wochen da. Und die italienischen Babys wachsen von den italienischen Gläschen ja auch ;-)).
Mit meiner Großen bin ich nach Dubai geflogen, als sie gerade ein Jahr alt geworden ist. Da hatte ich gar nichts mit. An Milchprodukten hat sie morgens halt Joghurt bekommen und viel Obst und Brot. Und im Restaurant haben die uns immer Kartoffelbrei mit Gemüse gemacht oder ein paar Nudeln mit Butter und Gemüse. Klappte prima.
Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub in bella Italia!!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen