Suchen Menü

Baby trug Geschwister im Bauch

In einem seltenen Eingriff haben Ärzte in Pakistan einem 45 Tage alten Baby zwei Geschwister aus dem Unterleib herausoperiert.
Die Mutter trug offensichtlich ursprünglich Drillinge in sich, von denen jedoch zwei Föten im Bauchraum des dritten Kindes heranwuchsen. ?Solche Fälle sind in der Medizingeschichte äußerst selten", sagte der behandelnde Arzt Muggadar Shah in Islamabad.
Das Mädchen namens Nazia war mit geschwollenem Unterleib in das pakistanische Institut für medizinische Wissenschaften (PIMS) gebracht worden. Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen zeigten ein abnormes Wachstum im Bauchraum. Während der folgenden Operation stießen die Ärzte auf zwei Föten, von denen einer ein Kilogramm schwer war.
Nazias Zustand ist nach Angaben der Ärzte kritisch, das Baby wird auf der Intensivstation behandelt
Bisherige Antworten

das find ich irgendwie "unheimlich" und ihr?

Re: das find ich irgendwie "unheimlich" und ihr?

ich habe es Anfang der Woche mit Gänsehaut im Videotext gelesen.

Re: Baby trug Geschwister im Bauch

Huhu Jessy!
Ich glaube, so was gab es schon mal, da war das Kind aber schon älter (so 2-3 Jahre) und man hat das tote Geschwisterkind rausoperiert....*schauder*
VLG Isa

Hallo!
Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte das auch, allerdings ist das erst als sie 65 Jahre alt war rausgekommen, weil sie vorher nie großartig krank war und weil sich das im Bauchraum versteckt hatte und da der nie untersucht worden war, weil er nicht untersucht werden musste ist es erst so spät rausgekommen, weil das Ding in ihrem Bauch anfing sich zu versteinern oder zu verkalken oder so und sie halt Probleme bekam.
Total gruselig, aber der hat das gar nichts ausgemacht. Ich krieg ne Gänsehaut wenn ich dran denke...
Liebe Grüße Stefi

hallo,
mein kusin hat seinen "zwilling" im kopf. ist faustgross und kann deshalb auch nicht operiert werden. ist gruselig und machen kann man auch nichts. mein kusin muss immer medikamente nehmen, da das auf sein gehirn drückt.
schon seltsam was es gibt, oder?
lg bila

Hallo Bila,
ja ich hab schon öfter gehört, das ein Kind den Zwilling "absorbiert" hat und man dann Zähne oder Knochen an den verschiedensten Stellen gefunden hat.
Ich hoffe dein Cousar ist dadurch nicht bedroht. Oder wie wirkt sich das bei ihm aus?
Ist echt wahnsinn was es alles gibt und richtig verstehen kann man es auch nicht.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen