Baby trug Geschwister im Bauch
Die Mutter trug offensichtlich ursprünglich Drillinge in sich, von denen jedoch zwei Föten im Bauchraum des dritten Kindes heranwuchsen. ?Solche Fälle sind in der Medizingeschichte äußerst selten", sagte der behandelnde Arzt Muggadar Shah in Islamabad.
Das Mädchen namens Nazia war mit geschwollenem Unterleib in das pakistanische Institut für medizinische Wissenschaften (PIMS) gebracht worden. Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen zeigten ein abnormes Wachstum im Bauchraum. Während der folgenden Operation stießen die Ärzte auf zwei Föten, von denen einer ein Kilogramm schwer war.
Nazias Zustand ist nach Angaben der Ärzte kritisch, das Baby wird auf der Intensivstation behandelt
das find ich irgendwie "unheimlich" und ihr?
Re: das find ich irgendwie "unheimlich" und ihr?
Re: Baby trug Geschwister im Bauch
Ich glaube, so was gab es schon mal, da war das Kind aber schon älter (so 2-3 Jahre) und man hat das tote Geschwisterkind rausoperiert....*schauder*
VLG Isa
Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte das auch, allerdings ist das erst als sie 65 Jahre alt war rausgekommen, weil sie vorher nie großartig krank war und weil sich das im Bauchraum versteckt hatte und da der nie untersucht worden war, weil er nicht untersucht werden musste ist es erst so spät rausgekommen, weil das Ding in ihrem Bauch anfing sich zu versteinern oder zu verkalken oder so und sie halt Probleme bekam.
Total gruselig, aber der hat das gar nichts ausgemacht. Ich krieg ne Gänsehaut wenn ich dran denke...
Liebe Grüße Stefi
mein kusin hat seinen "zwilling" im kopf. ist faustgross und kann deshalb auch nicht operiert werden. ist gruselig und machen kann man auch nichts. mein kusin muss immer medikamente nehmen, da das auf sein gehirn drückt.
schon seltsam was es gibt, oder?
lg bila
ja ich hab schon öfter gehört, das ein Kind den Zwilling "absorbiert" hat und man dann Zähne oder Knochen an den verschiedensten Stellen gefunden hat.
Ich hoffe dein Cousar ist dadurch nicht bedroht. Oder wie wirkt sich das bei ihm aus?
Ist echt wahnsinn was es alles gibt und richtig verstehen kann man es auch nicht.
VLG Jessy mit Sean
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen