Suchen Menü

Baby-Wachstum - auf Raten?

Hallo,
superblöde Frage: habt ihr auch das Gefühl, dass Euer kleines auf Raten, also in Schüben wächst? Habe das Gefühl da hat sich wochenlang nichts getan und jetzt am Wocheende ziehen und drücken überall und meines Erachtens super Bauchwachstum....
PS: Anmerkung: habe die letzten drei Nächte quasi nicht geschlafen... wenn das mal kein training ist. Mein Freund meinte nur solidarisch: "Wenns rauskommt kriegts erstmal den Hintern voll!" Grins
Bisherige Antworten

Re: Baby-Wachstum - auf Raten?

Hallo Perrine, habe schon öfters gelesen dass die Babys in Schüben wachsen. Bei mir habe ich die Beobachtung auch gemacht. Manchmal tut sich zwei Wochen lang nix und ich freue mich schon dass die Hosen noch passen und dann steh ich morgens vorm Schrank und es passt auf einmal nix mehr.. LG von Sissi (22+4)

Hi,
meine Kleine wächst auch in Schüben! Ende 3. Monat passte mir morgens die Jeans nicht mehr, die ich abends noch an hatte :-) Und mit Beginn der 19. SSW ist der Bauch sichtbar höher gerutscht, ist aber bei vielen Frauen so, also mach dir keine Sorgen. LG, Peanuts

Ja, ich denke mal, das die Zwerge in Schüben wachsen!
Es gibt Tage, da habe ich kaum Hunger. Und dann kommen wieder zeiten, in denen ich alles futtern könnte, was nicht schnell genug wegläuft! *g*
Das sind dann auch Zeiten, wo ich mir einbilde, das der Bauch wächst und kugeliger wird.
LG
Anja

Hallo Perrine,
die Kleinen wachsen wirklich in Schüben, dass ist auch nach der Geburt so. Dann wachsen sie nicht nur körperlich, sondern machen auch mentale/psychische Schübe.
Bei mir war in der Schwangerschaft auch ziemlich lange nichts von einem Bauch zu sehen, aber dann war innerhalb einer Woche ein nicht mehr zu übersehender Bauch da.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen