Baby Career
Baby Björn will ich nicht wegen dem Rücken der Maus, Tragetuch ist mir zu kompliziert, aber manchmal ist der Kiwa einfach zu sperrig, deswegen dachte ich an den Baby Career, hab hier irgendwann mal was davon gelesen, finds aber nicht mehr.
LG Ines+Tabea knapp 6 MOnate
Re: Baby Career
mir gehts wie dir - Tuch ist nicht mein Ding, Baby Björn war mir wegen des Rückens suspekt, aber ich hab gebraucht einen "Glückskäfer" erstanden, der hat bei Ökotest gut oder sehr gut bekommen und da sitzt Julie prima drin, weil man den Innen- und Außensack variieren kann. Ich hab ihn erst zwei oder dreimal benutzt, aber sie ist echt zufrieden darin und man kann ihn bis etwa 3 Jahre benutzen, in dem man ihn später auf dem Rücken trägt statt vor dem Bauch. LG, Nicole
Re: Baby Carrier
Ich hab einen - seit gestern. Wir haben ihn gleich voll ausprobiert, weil wir den ganzen Tag in der Stadt waren und ich es mit dem KiWa in den Kaufhäusern hasse.
Wir waren lange unterwegs und hatten beide keine Rückenschmerzen (mein Mann und ich haben beide mal getragen). Das gute an dem Teil ist, das das Kind nicht an Deinen Schultern "hängt", sondern auf der Hüfte sitzt. Deshalb hast Du auch keine Rückenschmerzen.
Man kann ihn ab 5 Monate nehmen, bis 25 kg. Also lohnt er sich auf jeden Fall noch. Man kann vorne und hinten tragen. Hinten tragen ist angenehmer, aber schwieriger aufzusetzen, ich habe es noch nicht ohne Hilfe hingekriegt.
Mein Mann ist ganz begeistert von dem Teil, er ist immer ganz neidisch, wenn ich Linus mal trage. Heute ist er direkt mal freiwillig mit Linus Brötchen holen gegangen *freu.
Viele Grüße, wenn Du noch Fragen hast, nur zu,
Annekathrin mit Linus, heute 5 Monate
komme aus dem september-oktober forum, bei uns ist grad der absolute ebc wahn ausgebrochen *lach* und sogar mich als überzeugte tragetuchmutter haben die vielen positiven beiträge überzeugt und da es den ebc durch sammelbestellungen günstiger gibt, habe ich zugeschlagen - mir war die tragetuchvariante fürn rücken zu unsicher. habe ihn erst heute bekommen, muss das anlegen noch üben, aber auf jeden fall ist das tragen sehr angenehm, sitze hier aufm pezziball vorm pc, koche nebenbei und bebi schläft gemütlich. also du brauchst einfach nur bei uns im forum vorbeizuschauen. lg juba (kiwa-hasserin *g*)
lt. prospekt ist der ergo bis ca. 25 kg zugelassen, du kannst dein kind darin also gut 3 jahre auf jeden fall tragen. im langzeitstillforum habe ich bisher auch nur positives zum ebc gehört, wer ihn hat, ist damit zufrieden.
lg, anja.
LG
Verena
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen