BEL
Hatte heute FA Termin und nun liegt der Krümel doch tatsächlich in BEL. Vorher immer SL - ok, er kann sich ja nochmal drehen aber irgendwie mache ich mir da doch etwas Sorgen da ich ja "schon" in der 30SSW bin.
Der Arzt meinte nur wenn ich meine Kinder bisher alle mit SL geboren habe , wird es diesmal auch keine BEL. Aber das ist doch Quatsch, oder? Jedes Kind u. Schwangerschaft ist doch anders!?
Bis zu welcher SSW muß es denn richtig rum liegen bevor alles zu spät ist? Boah, habe mich niieeee mit BEL befasst aber heute schiebe ich ein wenig Panik ( müßen die Hormone sein :-) )
gruß,
Eva
Re: BEL
Nur keine Bange:-))
Sarah hat sich erst bei 38+3 in Sl gedreht und wurde bei 38+5 ganz normal in einer Traumgeburt geboren!
lg Elli+Zwuckeline 25. SSW
meine Freundin hatte vor 2 Wochen Akkupunktur, und dabei hat sich das Kleine in der 36 SSW. endlich von BEL in SL gedreht.
LG Tanja
noch besteht kein Grund zur Panik. Man sagt bis zur 34.SSW sollten die Kinder sich gedreht haben. Danach haben sie sonst nicht mehr allzuviel Platz. Ich weiß allerdings von einer Bekannten,dessen Kind auch BEL lag und die auch schon nen Termin dann zum KS hatte, daß sich der Schlingel einen Tag vor KS Termin in der 38.SSW noch in SL gedreht hat und der KS dadurch überflüssig wurde.
Patrick lag damals auch in der 29.SSW noch BEL. Kurze Zeit später lag er mir auf dem Ischias und als ich dann wieder bei meiner FÄ war lag er in SL !!!!
Krümel jetzt lag in der 26.SSW schon in SL, aber ich denke, daß das wohl eher Zufall war. Krümel ist sehr munter und tobt viel in meinem Bauch rum. Bin echt gespannt, wie er sich dann am 01.09 gebettet hat. Da bin ich dann 32.SSW und ich hoffe, daß es dann immernoch oder wieder SL ist !!! Noch mach ich mir kein Kopfzerbrechen darüber !!!
Dein Krümel dreht sich sicher auch noch in SL und wenn nicht, dann hat er sicher einen Grund dafür warum er in BEL bleiben möchte ( meistens ist dann die Nabelschnur zu kurz oder das Becken etc. )
LG Micha 29.sSW
keine Panik, meine Kleine hat sich damals in der 36. Woche noch gedreht.
LG Chris
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen