BEL, 31 SSW, wer noch ??
Hier: 34. SSW und BEL
mein kleiner Dicker sitzt auch noch immer in BEL. Ich merke das daran, dass ich die Tritte hauptsächlich in die Blase und die unteren Eingeweide bekommen, was echt wehtut. Bei meiner Tochter habe ich die immer stärker werdenden Tritte in die Rippen bekommen, was auch weh tat, aber nicht so dolle.... ;-((. Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta, sodass bis vor ein paar Tagen überall Tritte zu spüren waren. War irgendwie alles diffus. Aber nun sind die EINDEUTIG eher unten *aua*!!
Ich bekomme allerdings sowieso einen KS, da mein Baby auch schon sehr groß ist und meine KS-Narbe von vor 18 Monaten noch zu "frisch" ist für den Dicken :-((. D.h. selbst WENN sich Baby noch drehen sollte, wird er am 01.10. per KS (wegen der Größe auch immerhin 24 Tage vor ET!!) geholt, um kein Risiko einzugehen. Dazu hat mir neben meinem FA und dem Arzt im Krankenhaus auch meine Hebamme geraten *seufz*... Ich bin nicht begeistert, hätte gern eine spontane Geburt. Aber Gesundheit geht vor!
Viele liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kleines es sich noch anders überlegt.
Dany (KS -20 Tage) mit Katharina *02.03.2003
Re: Hier: 34. SSW und BEL
Empfindest Du die Schwangerschaft mit Kleinkind auch als sehr anstrengend ?? Und hebst Dui deine Kleine auch noch zuviel. Alles Gute und Gruß Antonie
Re: Hier: 34. SSW und BEL
das ist ja lustig :-). Bei uns soll es diesmal auch ein Junge sein - und ich wäre mit der Familienplanung dann auch durch *lach*. Mein Mann hätte gern ein drittes Kind, aber nun warten wir erstmal ab, wie das Leben zu viert so wird.
Die ganze Zeit über ging es eigentlich mit Kleinkind und Bauch (außer, wenn Madame ihre zickigen Phasen hatte....), aber so langsam komme ich mit meinen Kräften ans Ende ;-/. Ich versuche, mir das Heben von Katharina schon abzugewöhnen (und vor allem IHR abzugewöhnen), da ich das nach dem KS ja sowieso 6 Wochen lang nicht darf. Aber sie ist im Moment sooo anhänglich und will immer auf den Arm. Ich hebe sie noch immer viel zu oft. Na, mal sehen wie das dann in 3 Wochen wird.
Liebe Grüße
Dany
Re: BEL, 31 SSW, wer noch ??
Nadine
bin in der 30SSW (noch 2 Tg) und mein Zwerg liegt auch noch BEL. Eigentl. schon vom ersten Tag an. Sie hatte sich zwar mal in SL gedreht, hat ihr warscheinlich nicht so gefallen. ;) Also weiter hoffen. Desweiteren habe ich noch eine Vorderwandplazenta. So von meinem Gefuehl her, laeuft es eh auf einen KS hinaus.
LG SAndra
also mein Kleiner ist auch noch in BEL, ich kann ganz deutlich sein Köpfchen unter meinem Rippenbogen tasten - und getreten werde ich immer in Blase oder Ischias... :(
Aber bei mir haben alle (FÄ und Hebamme) gesagt, es sei bis zur 36 Woche noch nicht nötig, irgendwelche maßnahmen zu ergreifen, bis dahin ist noch viel Platz zum drehen...
Also hoffen wir das beste, Viel glück,
Tokay (33 Woche)
man kann die Lage des Kindes durch die Bauchdecke tasten. Hast Du eine Hebamme? Laß es Dir von ihr mal zeigen wie man das am besten macht und wie sich was anfühlt. Das Köpfchen kann man richtig greifen und hin und hin und her schieben. Das geht mit dem Po nicht so gut. Greifen schon, aber nicht das hin und her Schieben.
Meine beiden Kinder sind relativ friedlich im Bauch und drehen sich nur von links nach rechts und zurück und strampeln mit Armen und Beinen und sind beide seit der 23. SSW mit dem Kopf nach unten. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen wie es sich anfühlt wenn die Kids Saltos schlagen. Es handelt sich dabei um 2. SS - habe der Übersichtlichkeit nur in einer Zeit geschrieben.
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Drehung, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 31+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen