Suchen Menü

BEIKOST: Fleisch und Hirse

Hallo,
diese Woche habe ich angefangen Fleisch einzuführen. Leider scheint Marie Vegetarier zu sein *g*. Der erste Versuch mit einem Aletefertigglässchen lief so ab: Marie freut sich, es gibt Ihren Mittagsbrei und macht den Mund auf... schwups rein den Löffel, Marie verzeiht angwidert das Gesicht. Ok noch ein Löffelchen... nun fängst sie das Würgen an. OK, den Brei bekommt der Hund. Nächster Versuch mit Hipp Karotte/Kartóffel, den sie gerne mag plus ein bisschen Hühnchenfertig von Hipp. Naja riecht auch nicht besser. Haben aber wenigstens ne halbe Portion, wenn auch mit langer Dauer geschafft. Rest wieder für den Hund, der mags. Am nächsten Tag tue ich ein ganz bisschen Saft dazu mischen. Vitamin C Saft. Der Fleischgeruch wird übertüncht, durch einen schätze Bananengeruch und nun schmekcts ihr besser. So heute habe ich statt Fleisch mal Hirseflocken drunter gemischt. Hat ihr ganz gut geschmekct, auf jeden Fall besser als Fleisch. Danach gabs nur noch Tee und keine Milch mehr. Man soll ja so 2-3x die Woche Fleisch dran tun. Was macht man mit dem Rest der Woche, Hirse z.B. dran? Denn ohne eines von beien, ist es zu wenig um Marie nur von Gemüse und Kartoffeln satt zu kriegen, da bräuchte sie immer Milch danach. Ich möchte Ihr aber nicht so viel Milch geben. 2x am tag genügt finde ich, den mit der Milchunverträglichkeit zwar nu gegen Kuhmilch, wäre es mir trotzdem lieber sie ist mittags mal keine Milch. Ihr bekommt einfach alles besser als irgendeine Milch. Also, lange Rede kurzer Sinn: weiss jemand wie man wenn man Fleisch eingeführt hat den brei gibt, ist Hirse zum gemüse ok, für den anderen Teil der Woche, wo es kein Fleisch gibt? LG Dani und Marie 24.Wochen und 2 Tage
Bisherige Antworten

Re: BEIKOST: Fleisch und Hirse

Hallo Dani,
ja das ist vollkommen richtig. Ich hab damals auch immer so 1/2 EL Hirse mit eingerührt + das heiße Wasser zum einweichen natürlich.Also Kartoffeln, Gemüse u.Hirse + Öl und fertig ist die komplette Mahlzeit. Mein Sohn ist immer gut satt davon geworden, mochte allerdings Fleisch anstatt Hirse lieber :-O)
LG Marion

Re: BEIKOST: Fleisch und Hirse

Hallo,
ups ich habe gar kein Wasser genommen... Bei mir stand in dem Hollekatalog nur 2 Esslöffel und 2 Teelöffel Öl mit ins heisse Gemüse rühren... war schon recht fest der Brei danach. Scheint so als ob die Kleinen schon früh ihre Vorlieben entwickeln. Ich selbst bin auch nicht so der Fleischesser, mein mann schon, da wird sie wohl nach mir kommen. Gott sei Dank, muss ich später nicht so viele Wiener chnitzel machen *g* LG Dani

Re: BEIKOST: Fleisch und Hirse

ich kopier dir mal die links von einer ähnlich gelagerten anfrage rein, bzw. sind da auch viele tipps zum breikochen und ab wann fleisch und dass man sein baby auch vegetarisch ernähren kann.
vielleicht hilft dir das ja weiter.
lg, anja.
http://kind.qualimedic.de/Q-6693937.html

Re: BEIKOST: Fleisch und Hirse

Hallo,
danke dir. Na dann mache ich es ja im Prinzip richtig. So in etwa ist unser vegetarischer Brei auch, nur das dieser mit Fertiggemüse gemacht wird.
LG Dani und Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen