Suchen Menü

Böse Entenfütterin

Oh mann hab ich mich heute geärgert! Ich bin heute Nachmittag mit Nicolas und einer Tüte voll altem Brot hoch bei uns zum Kanal um Nicolas die Enten zu zeigen und sie zu füttern. Wir stehen also da auf der Treppe des Rudervereins der dort ansässig ist, er guckt ganz gespannt und neugierig zu wie sich die Enten um die Brotkrummen streiten. Plötzlich kommen 4 Männer mit ihrem Kanu daher, und schreien mich an, ich soll das Füttern lassen, im Sommer füttert man keine Enten, die sch...... hier alles zu und überhaupt, ich wäre auf Privatgelände (6 Stufen vom öffentlichen Weg runter zum Kanal). Ich hab sie zuerst ignoriert (sowas kann ich echt gut), dann meinte einer ob er chinesisch spricht weil ich nicht aufhöre damit. Innerlich war ich schon am kochen, hab dann nur gemeint, sie können mich ja anzeigen und vielen dank für die Belehrung. Hab aber noch die ganze Tüte leer gemacht. Also bitte, macht sowas Spaß eine Mami mit Baby anzubrüllen wegen Entenfüttern? Solche Blödmänner! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden, danke für`s zulesen :-)
LG Andrea mit Nicolas, der bald wieder Enten füttern geht
Bisherige Antworten

Re: Böse Entenfütterin

Hi Andrea
auch wenn du mich gleich steinigst aber..... das kann richtig teuer werden. Die Stadte und gemeinden sind ziemlich scharf auf solche Fütterer! Ich glaub in Stuttgart kostet das Enten und Tauben 50?! ein teurer spasss, oder?
LG Beate

hallo andrea,
ich muß mich beate anschließen. bei uns ist es verboten enten in den öffentlichen stehenden und fließenden gewässern zu füttern, genau wie es verboten ist tauben zu füttern, und es kann ganz schön teuer werden, wenn man erwischt oder angezeigt wird. im wildpark dürfen die enten gefüttert werden, allerdings mit speziellem futter, das man dort kaufen kann und nicht mit brot (und das wird streng kontrolliert)
das brot verfüttern ist vor allem ein umweltproblem, wenn jeder die enten mit brot füttern würde, würden die gewässer kippen.
nix für ungut, aber bei uns würden sogar schon meine beiden schulkinder (die haben die problematik im heimat- und sachkunde-unterricht erklärt bekommen) was sagen, wenn sie jemanden enten mit brot füttern sehen..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)

Bei uns ist das Entenfüttern am Kanal nicht verboten und es machen auch viele. Ich verstehe aber schon Eure Begründung. Geärgert hat mich einfach der aggressive Ton der Herren, ganz schlechte Kinderstube!
LG Andrea

Hallo,
mir ist s auch mal so ähnlich gegangen...wurde voll angepflaumt. hat mich echt geärgert, aber es stimmt schon, man sollte nicht zu viel reinschmeissen. aber es macht einfach so viel spass und nen tierpark hat man ja auch nicht immer unbedingt um die ecke.
lg
ilka mit felix und dominik

Hallo Andrea,
wenn keine Schilder angebracht sind kannst du die Enten bis zum platzen füttern :-)
Nee aber mal Scherz beiseite, also ich hätte da wohl nicht meinen Mund halten können...boah ich glaube den hätte ich was erzählt. Melvin und ich gehen auch öfter mal zum Rhein spazieren und wenn wir altes Brot oder Brötchen haben wird es verfüttert. Melvin hat sogar schon mal seine Reiswaffel geopfert *ggg*
Also viel Spass beim nächsten Entenfüttern....
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen