Bäh, mich hat gerade ne Zecke gebissen und wollte
Kennst sich jemand aus? Und weiss was nun? Die Zecke habe ich schon runtergespült, ist also weg...
LG Dani, ders nun überall juckt bei dem Gedanken an die Zecke
Re: Bäh, mich hat gerade ne Zecke gebissen und wollte
das ist alles halb so wild, die hauptsache ist du hast die zecke ganz entfernt und es steckt nicht noch nen bein drinne. und dann nur beobachten! also wenn ein roter kreis entsteht dann geh mal zum doc und laß vorsichtshalber auf borreliose testen. wenn nicht dann ist gut und entspann dich*gg*
viele liebe grüße doreen
ich denke da ist kein Bein, aber ganz ehrlich: keine Ahnung wie ich das sehen sollte... ich denke nicht das Borreliose übertragen wurde, denn dafür war sie ja zu kurz (höchstens ein paar Minuten) drin, und Borreliose wird wohl erst nach 24 Stunden durch die Ausscheidungen der Zecke übertragen. Ich sorge mich mehr wegen FSME, habe gelesen, man solle auf grippeähnliche Symptome achten, 1-2 Wochen nach dem Biss. Das wird schwierig zu beurteilen, weil ich bereits die Grippe habe... hattest du schon mal eine? Boah, das war so eklig...
LG Dani
wir wohnen in Bayern... südlich bei München.
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen