Suchen Menü

Bäh, mich hat gerade ne Zecke gebissen und wollte

... sich gerade einnisten. Mein Mann hat sie gerade noch gepackt, aber gebissen hatte sie glaube ich schon (war schon etwas verharkt).
Kennst sich jemand aus? Und weiss was nun? Die Zecke habe ich schon runtergespült, ist also weg...
LG Dani, ders nun überall juckt bei dem Gedanken an die Zecke
Bisherige Antworten

Re: Bäh, mich hat gerade ne Zecke gebissen und wollte

Hallo Dani,
das ist alles halb so wild, die hauptsache ist du hast die zecke ganz entfernt und es steckt nicht noch nen bein drinne. und dann nur beobachten! also wenn ein roter kreis entsteht dann geh mal zum doc und laß vorsichtshalber auf borreliose testen. wenn nicht dann ist gut und entspann dich*gg*
viele liebe grüße doreen

Hallo,
ich denke da ist kein Bein, aber ganz ehrlich: keine Ahnung wie ich das sehen sollte... ich denke nicht das Borreliose übertragen wurde, denn dafür war sie ja zu kurz (höchstens ein paar Minuten) drin, und Borreliose wird wohl erst nach 24 Stunden durch die Ausscheidungen der Zecke übertragen. Ich sorge mich mehr wegen FSME, habe gelesen, man solle auf grippeähnliche Symptome achten, 1-2 Wochen nach dem Biss. Das wird schwierig zu beurteilen, weil ich bereits die Grippe habe... hattest du schon mal eine? Boah, das war so eklig...
LG Dani

Nein ich hatte noch keine, aber täglich ein bis zwei Patienten auf Arbeit. Wo wohnt ihr denn? Also hier bei uns braucht man wegen FSME keine Angst zu haben. Aber es gibt ja risikogebiete in D! lg doreen die so ein krabbelbeissvieh auch net haben mag

Hi,
wir wohnen in Bayern... südlich bei München.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen