Suchen Menü

B-Streptokokken

mein fa rief mich gerate an und sagte das diese streptokokken bei mir gefunden wurden wer weiss was darüber..????...muss nun antibiotika nehmen..:-(.....lg sasi..ET-30
Bisherige Antworten

Re: B-Streptokokken

Hallo Sasi!
Ich habe leider auch diese ß-hämolisierenden Streptokokken und zwar schon seit Anfang der Schwangerschaft. Ich hab einmal Antibiotika (in der 15. SWW) bekommen, aber die Streptos gingen damit nicht weg. Das einzigste was mir blieb war eine tolle Pilzinfektion aufgrund des Antibiotikums. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Bis jetzt keinerlei Wehen oder einen vorzeitigen Blasensprung, was diese Dinger ja auslösen können.
In meinem KH sagten sie mir bei der Geburtsanmeldung nur, dass ich vor meinem geplanten Kaiserschnitt noch mal eine Infusion (Antibiotika) bekommen werde, die dann über das Blut auch mein Baby bekommt und nach der Geburt werden zur Sicherheit gleich Abstriche vom Baby gemacht. Aber man sagte mir, dass das alles nicht so schlimm ist und sich Babys meist gar nicht damit angesteckt haben und wenn ist das durch das Antibiotikum dann abgeklärt.
Meine FÄ sagte mir noch, dass man die Streptos ausserhalb einer SS einfach ignoriert, weil die eben kommen und gehen.
Na ja, trotzdem sind die irgendwie nervig.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schreib einfach.
GlG Susi (32+0)

Re: B-Streptokokken

hallo susi danke für deine ausführliche erklärung..aber da wär noch ne frage...muss der mann sich auch behandeln lassen..??....und gibt es einen unterschied dabei ob vaginal- oder kaiserschnittgeburt..??.....da kann ich ja nur hoffen das es weggeht und wegbleibt die nächsten 4 wochen..:-)...lg sasi ET-30

Re: B-Streptokokken

Hallo Sasi!
Puh, schwierige Frage. Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und gelesen, dass man sich die Streptos auch vom Geschlechtsverkehr holen kann. Aber meine FÄ hat mir nie was für meinen Mann verordnet, wegen der Streptos, sondern nur als ich den Pilz hatte. Also glaube ich, dass der Partner nicht behandelt werden muss. Meine FÄ ist nämlich ziemlich genau und hätte sonst sicherlich was gesagt.
Es hat auf jeden Fall jeder Mensch Streptos und nicht nur in der Scheide. Es kommt nur darauf an, wieviele man hat.
Bei einer vaginalen Geburt wird glaube ich genauso vorgegangen. Man wird auf jeden Fall noch mal mit Antibiotikum behandelt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
GlG Susi (32+0)

Re: B-Streptokokken

Hi Sastria,
habe auch diese B-Steptokokken, mein FA hat mir gesagt das ich nun unter der Geburt Antibiotika bekommen werde damit mein Sohn nicht angesteckt wird, es sei nur für das Kind nicht so gut, für mich wäre es wohl kein Problem. Auch meinte er, das er mir jetzt zwar Antibiokia geben könnte, sie dann aber bis zur Geburt wieder da wären. Mach dir keine Sorgen, ist alles net so schlimm :o) Wir schaffen das schon.
LG Sabrina und Max 37.SSW (38.SSW vorgestuft)

Re: B-Streptokokken

Wenn Du Antibiotika nimmst musst Du Dir keine Sorgen machen.Die können für Dich gar nicht und für Deine maus nur ohne Antibiotika gefährlich werden weil dann die Gefahr einer Blutvergiftung während der geburt gegeben ist.Also mach Dir keine gedanken,ich hatte sie das letzte mal schon und diesmal auch wieder
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 30.SSW

Re: B-Streptokokken

Hallo,
echt er gibt Dir jetzt noch Antibiotika? Meine FÄ meinte gestern man würde jetzt wahrscheinlich nichts mehr tun und dann bei der Geburt behandeln und das schätzungsweise jede 10. Frau kurz vorm Geburtstermin Streptokokken hat.
So richtig viel weiß ich auch nicht drüber - nur das meine Tochter (bei der Geburt) eine Infektion davon hatte und für ne Woche in die Kinderklinik mußte und Antibiotika bekommen hat. War nicht so schön, aber rechtzeitig erkannt und behandelt ist es kein absolutes Desaster.
Mein Abstrich war wieder mal negativ wie in der 1. SS und ich bin mal gespannt was dieses Mal wird. Ich werde den Abstrich auf jeden Fall in 2 Wochen wiederholen lassen und mich zur Entbindung zur Not mit Antibiotika vollpumpen lassen, weil ich möglichst ambulant entbinden möchte.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: B-Streptokokken

hallo aleks..ich versteh des auch langsam nimmer warum er das jetzt macht....habe am montag aber auch erst wieder termin und werde dann höre was er dazu sagt...es iss ärgerlich für mich weil ich denke das so ne wassergeburt immer weiter von mir wegrückt weil ich ja eh schon risikoss bin und um so mehr dazu kommt um so weniger lassen sie mich ins wasser...mpf.....und bei meinem glück sind diese blöden streptos bis zur geburt wieder da......lg sasi...ET-29
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen