Avent Schnabeltasse
habe heute da ich ja bald mit beikost anfangen möchte fencheltee in die schnabeltasse von avent damit sich yorrick weil dran gewöhnen kann und zu beikost trinkt...was soll ich sagen..."mein wunderkind"..*fg*.....hat es sofort raus gehabt..schnabeltasse angesetzt und los ging es..wahnsinn..hatte ich gar nicht mit gerechnet.....er hat davon gar net genug bekommen...ich kann diese schnabeltasse also nur für gut befinden und werde mir noch 1-2 zulegen....
so nun nerv ich euch nimmer...aba eins muss ich ja noch schreiben....iss echt ein komische gefühl wieder in einem et forum zu sein....irgendwie wiederholt sich grad einiges..und man fühlt sich wieder an den anfang zurückgesetzt....ich asch nur "wahnsinn"..ich glaub die hormone gehn mit mir durch...löl..lg sasi
Re: Avent Schnabeltasse
habe mir gerade heute auch die Schnabeltasse von Avent geholt. Jetzt wird sie erstmal ausgekocht nd dann benutzt. Anna-Lena bekommt ja schon beikost und trinkt seitdem ca. 200 ml sonstiges aus der Flasche -> finde aber so ne Tasse auch besser, mal sehen ob sie da genauso schnell ist wie Yorrick;-)
LG tanja
wir haben uns am WE auch so einen Aufsatz für die Aventflaschen gekauft*g*. Mein Mann meinte unsere Kleine würde so gierig auf sein Weinglas schauen.
Er hat dann versucht ihr etwas Wasser zu geben, aber Zoé hat es natürlich null geschnallt und als Wasser rauskam war sie auch nicht gerade begeistert. ;-))
Dann hat er gemeint, man(n) müsse da wohl Farbstoff reinzutun, damit das Wasser rot wird, wie sein Wein. Ich kann da ja nur den Kopf schütteln, in mich reingrinsen und höflich aber bestimmt ablehnen. Männer!!!
Außerdem hab' ich diese Woche auch schon in das Nov.-Dez. 2005-Forum geschaut um in Erinnerungen zu schwelgen und es ist schon witzig da wieder von Dir zu lesen :-))
LG
Jutta
naja alles kein beinbruch, meine hat nie viel getrunken, eigentlich ist es sogar schlecht wenn die kinder zu viel trinken, da sind meist mehr trinken als essen. die kinder brauche noch nicht viel flüssigkeit in dem alter und nur bei milch sowieso keine zusätzliche flüssigkeit ;-)
nur ein tipp...
zufüttern sollte man eh erst ab 6. monat wenns geht, meine trink zwar auch riesenpullen aber wird noch satt von... und schläft auch durch... ist ein wonneproppen..
LG
sorry für mein nerviges besserwissen ;-)
Myri mit Laura 5 Monate
meine trinkt zwischen 200 und 300, muß sie mal wiegen ;-) glaube die 2 sind sich sehr ähnlich..
lg
frohes trinken, was ich nicht verstehe warum schon schnabeltasse, nimmt man nicht erstmal 1,2,3 sauger von avent? ach bei sarah ist das schon so lang her... schnabeltasse ist sicher besser...gut daß ich mir noch keinen kopf drum machen brauch...
wir wollten laura wie sie durchfall hatte mit flüssigkeit aufpeppeln, nix zu holen, wasser, tee alles lief im mundwikel wieder raus ;-) die scheint wie ihre große schwester nix von trinken zu halten... naja bei der großen hat sichs ja gelegt...
lg
myri
so, muß mal mein 2. frühstück in angriff nehmen...
die schnabeltassen sind echt super, sarah hat da nur draus getrunken bis 2... :-) sie hat immer nur wasser getrunken bis zum 2. lebensjahr, wollte nie was anderes ;-) jetzt trinkt sie ab und zu saft...
lg
myri
ps. hab ich richtig gelesen daß du im es-forum bist, aber ss bist du noch nicht, sonst müsste ich ja gratulieren ;-) meine freundinnen sind jetzt fast alles schwanger, schon komisch ich mit meiner abgeschlossenen familienplanung... man ist doch bauchneidisch ;-) hihi
dann wünsche ich dir alles liebe für deine schwangerschaft und das alles nicht zu stressi wird, ist ja wirklich bewundernswert die kiddys so knapp hintereinander zu bekommen... (bist wie meine schwiegermum, sie wollte das auch so....) wir haben nach 1 jahr angefangen, hat leider nicht gleich geklappt wie bei der 1.
viel freude!!!
lg
myriam
Viele Grüße,
Annekathrin
Julie kriegt ja noch keine Beikost und nur Fencheltee, wenn sie fiebert oder wir zum Schwimmen oder so gehen, da trinkt sie ab und zu mal Tee und dann eben aus der Flasche. Da ich aber die von Avent habe, werde ich den Schnabelaufsatz und die Griffe auch holen und wenn´s an die Beikost geht, versuchen wir das auch mit dem Trinken. Ich find´s schön, dass der eben weich ist und nicht gleich so was Starres in der kleinen Schnute. Schön, dass Yorrick den Dreh so fix raus hatte! LG, Nicole
stimmt eigentlich. Wenn ich ihr die kleinere Flasche dann gebe, wird sie die auch so halten können. Sie greift ja jetzt auch beim Trinken schon mit an :-) LG, Nicole
Silas kapiert das immer noch net, was er mit dem Schnabel da machen soll, ausser ihn über die juckende Zahnleiste zu rubbeln bis es quietscht!
Naja, der hatte bis jetzt ja echt noch nix anderes als die Brustwarze im Mund *gg*.
Auf Anraten meiner Hebi habe ich ihn jetzt aus einem Glas ganz normal trinken lassen, und das kann er *puh*!
Also wenn ich Pech (oder Glück?) hab, dann trinkt er halt gleich ausm Glas oder der Tasse ohne alle Aufsätze.
Allerdings muss man da halt immer dabei bleiben (Fleckenzwerge ;o)).......
Vielleicht sollte ich auch mal was anderes als abgekochtes Wasser da rein tun, aber solange er halt noch keine Beikost bekommt, ich weiss halt auch net.....
LG, Betsy (etwas ratlos) + Silas (kränkelnd und seeeehr brustfixiert)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen