Suchen Menü

Autsch was ist das?

Ich hab seit heute morgen immer wieder schmerzen und zwar links und rechts von den schamlippen da zu den beinen hin weiss nicht wie das richtig heisst. jedesmal wenn ich aufstehe könnte ich schreien vor schmerzen und nach ein paar schritten geht es wieder. kennt das jemand?
lg
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Autsch was ist das?

hallo jenny,
was das genau ist weiss ich leider auch nicht, aber ich habe exakt die gleichen schmerzen wie du! und zwar seit einigen monaten schon, vorallem eben beim aufstehen. wüsste auch gerne mal wo das herkommt...
lg inez 34.ssw

Re: Autsch was ist das?

Hallo, ich habe genau das selbe und habe folgendes im Internet gefunden:Schambeinschmerzen: Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt.Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen.
Das könnte es sein, oder?
LG sommertau (morgen 20. SSW)

Mal eingeschlichen !

Hallo,
ich wollte Euch nur bestätigen, daß ich an der sogenannten Symphysenlockerung leidet ! Hab ich auch, bereits seit 15. Woche. Kenne ich von meiner 1. Schwangerschaft auch. Kann man leider nichts gegen machen, muß Frau mit Leben, bis zur Geburt. Ich muß manchmal aufschreien vor Schmerzen, wenn ich aufstehe und länger gehe. Leider (ich weiß das baut nicht gerade auf) wird das mit zunehmender Schwangerschaft schlimmer).
LG M@scha (30. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen