Auswertung Umfrage!! :-))))
Es haben 37 Frauen mitgemacht,
7 Frauen stillen noch voll 18,9 %
8 Frauen stillen nur noch teil (geben schon Mittagsbrei) 21,6 %
22 Frauen geben Flasche 59,5 %
unsere Kinder trinken:
14,1 Liter Milch am Tag
2,2 Liter Tee, Wasser oder Schorle am Tag und essen
7,5 Kg Brei, davon sind
1280 g Obst
860 g GOB und
540 g Milchbrei
11 Frauen kochen den Brei selber
13 Frauen geben Gläschen
3 Frauen geben Gläschen und kochen auch ab und an selber
1 Frau gibt den Milupabrei und
1 Frau reichert nur die Flasche an
So das war meine Auswertung. Ich fand es mal recht interessant, vor allem wie viel unsere Mäuse so zusammen essen und trinken. Ist doch ne beachtliche Menge.
Ich staune auch, wie viele Frauen noch Stillen, da bin ich persönlich sehr neidisch drauf. Ok ich hoffe es gefällt euch.
Mir hat es spaß gemacht.
LG Steffi + Sarah
Re: Auswertung Umfrage!! :-))))
Danke sehr, für die Umfrage. Wiedermal sehr interessant.
Danke für Deine Arbeit.
LG u. schönen Tag noch
Margit
für mich als vertreterin der stillfraktion ist es eher erschreckend, wieviele nicht (mehr) stillen. ist halt alles eine sache der perspektive.
lg, anja.
erschreckend ist es für mich nicht, denn es gibt sicher bei jeder Frau einen Hintergrund warum nicht mehr gestillt wird. ich rede aus erfahrung und ich hätte gerne länger als 6wochen gestillt, aber nicht immer klappt es so wie man es will.
also erschreckend
Es geht eben jede Mama ihren Weg
und ich bin mir sicher, dass hier jede Mama
sehr bewußt handelt und das beste fürs Baby möchte :-)
Viele Grüsse von
Sara
LG steffi
ich denke, in real (also nicht nur hier im forum oder die die sich beteiligt haben) sieht die verteilung, wer noch stillt, eher noch schlechter aus, weil die mütter hier oftmals besser informiert sind, bzw. auch aus besseren schichten/verhältnissen stammen und das haben unabhängige studien nachgewiesen, dass in diesen verhältnissen mehr frauen stillen.
für dich persönlich möchte ich noch sagen, sei nicht neidisch auf andere, sei einfach froh und stolz, dass du deinem kind immerhin 6 wochen lang mumi bieten konntest und ihm somit auch schon einen super start ins leben geschenkt hast und viele gesundheitliche vorteile. und es bleibt ja auch die chance, dass du ein eventuelles weiteres kind mal aufgrund deiner erfahrungen länger stillen kannst, wenn du magst.
lg, anja.
einfach klasse - so eine tolle Idee :o)
Danke für die tolle Auswertung.
Viele Grüsse!
Sara
Beachtliche Mengen!! Interessante Auswertung
Danny und Fynn
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen