Suchen Menü

Auswertung Familienumfrage

Anbei die Auswertung der Umfrage "Was bedeutet Euch Familie?". Es haben 15 Mädels mitgemacht. Wegen der Komplexität des Themas war die Auswertung nicht so einfach, Irrtümer sind daher vorbehalten .-)
1) Was bedeutet Familie für Euch? (bei Begriffen die mehrfach genannt wurden habe ich die entsprechende Anzahl Nennungen hinter den Begriff geschrieben): Austausch, Heimat, gemeinsame Erlebnisse, Fürsorge, Halt (5), Mein Mann + meine Kinder + Haustiere (3), Liebe (5), Vertrauen (3), Freundschaft (2), Verständnis, Hilfsbereitschaft, Großfamilie (5), Ort der Ruhe, Rückzugsmöglichkeit (3), Ehrlichkeit, Sinn des Lebens, ist immer da, Wärme, angenommen werden, Geborgenheit, Trost, Freude, Spass
2) Wie ist das Verhältnis zu Euren Eltern? Gut (7), Mutter gut ? Vater schlecht oder kein Kontakt (2), zu beiden kein oder kaum Kontakt, Mutter gut ? Vater verstorben (2), Mutter schlecht ? Vater gut, so lala
3) Sind die Verhältnisse zu den beiden Elternteilen unterschiedlich und wenn ja, warum? Ja, aber nur geschlechtsbedingt unterschiedlich, mit den Müttern bespricht man andere Themen als mit den Vätern (3), Verhältnis zum Vater ist schlechter (2), Nein (5), Mutter ist etwas anstrengender
4) Wie ist das Verhältnis zu Euren Geschwistern? Gut ? aber eher ein lockeres Band was die Geschwister zusammenhält (6), sehr gut (4), wenig bis kein Kontakt (2)
Wie versteht Ihr Euch mit Euren Schwiegereltern? Schwiegervater tot ? Schwiegermutter kein so tolles Verhaeltnis (5), Schwiegermutter Drachen ? Schwiegervater geht so, Schwiegermutter tot ? Schwiegervater kein Kontakt, gut, Schwiegervater tot ? Schwiegermutter gut, mit beiden schlecht (3), Schwiegermutter tot ? Schwiegervater gut
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Familienumfrage

hi sissi,
danke für die ergebnisse, war eine tolle umfrage mit antworten die mich als familienmensch echt erschrecken also was elter usw. angeht! ach ja ich hatte geschrieben das ich mich mit meinen schwiegereltern super verstehe mit beiden, hast du es überlesen oder ich hier in der auswertung?
lg doreen

Hallo,
ich hab die Umfrage nicht mitgekriegt und mir auch bei der Auswertung gedacht, dass es schade ist, dass die Schwiegereltern so schlecht wegkommen. Wir wohnen direkt neben meinen Schwiegereltern und ich finde das super. Die SM hat mir waehrend der ss irre geholfen und auch jetzt noch, es ist halt immer wer da, der mir die Kinder kurz abnimmt, aber sie mischen sich nicht ein. Das Verhaeltnis zu meiner Ma ist aber auch super, auch wenn wir sie leider viel zu selten sehen.
wollte ich nur als Nachsatz noch loswerden ;-) und hoffe dass meine Kinder mal mit uns als eltern zufrieden sind.
lg bila

Hallo Doreen, Du bist in der Auswertung drin und zwar mit dem Begriff "gut". Sprich: mit beiden Schwiegies gut. Das kleine Wörtchen geht allerdings bei den ganzen anderen Konstellationen etwas unter... LG von Sissi und Jean

ach so, danke dir! glg doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen