Auswärts schlafen
Ich würde es eigentlich total gerne mal machen (Auszeit), habe aber Angst das Oma und Enkelkind die halbe Nacht wach anstatt schlafend verbringen. :-/
Wie sind denn Eure Erfahrungen?????
Re: Auswärts schlafen
also ich als Gluggenmama:) habe es noch nicht gemacht. Aber ich weiß auch das sie nicht schlafen würde. Da alles so spannend ist und wenn ich sie nicht ins Bett bringe oder Papa. Das haben wir schon mehrfach getestet. bei uns daheim. Aber funktioniert hat es nicht:(
Lg Doreen
Also Aurora hat bisher zweimal bei Oma geschlafen, einmal da war sie so um den 4. Monat alt und dann jetzt Silvester und dann hat Aurora mal eine Nacht bei Bekannten verbracht, da war sie so 8 Monate alt und wir hatten keinerlei Probleme. Hab mich zwar meist "rausgeschlichen" als Aurora beschäftigt war, sie hat dann dumm aus der Wäsche geguckt und mich kurz gesucht, aber war kein Problem. Oder bei meinem Sohn habe ich das so gemacht, ich habe ihn entweder so zur Oma gebracht, das es zeitlich passte ihn abends dort Bettfertig zu machen und dann ihn ins Bett gebracht und bin dann gegangen oder zum Mittagsschlaf und dann bin ich gegangen.
Aber ich denke jeder muss da so seine eigene Methode rausfinden.
Liebe Grüße Stefi
ich habe Antonia das erste Mal bei Oma und Opa schlafen lassen, da war sie 3 Monate. Seit dem macht sie immer mal wieder bei Oma und Opa "Urlaub" und es klappt super. Klar hat Antonia auch mal Theater dort gemacht (wie zu Hause auch), aber glaube mir, Oma und Opa haben gerne mit ihr Nachts in der Küche gesessen ;0))
Versuch es doch einfach mal, und wenn es gar nicht klappt holst du Dein Kind einfach wieder ab. Es kann natürlich sein, dass es Anfangs nicht so leicht wird, wenn Dein Kind vorher noch nie irgendwo anders geschlafen hat, aber dann wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn und versuch es immer wieder, denn ich finde, auch wir Mütter haben mal eine "Auszeit" verdient und es schadet unseren Kindern ja nicht, wenn sie mal woanders betüdelt werden als zu Hause.
GGLG,
Ute
Julie schläft seit sie 3 Monate ist immer mal wieder bei den Großeltrn. Meine Ma ist der Meinung, besser, sie schlägt sich mal eine Nacht um die Ohren, als dass ich überhaupt nie mal durch schlafen kann *gg* Allerdings hatten sie diesbezüglich noch nie Probleme: Julie geht dort so problemlos ins ihr (Reise-)Bett wie zu Hause und kommt zur Flasche in der Nacht. Und es stört sie in keinster Weise, dass die dann eben von Oma gegeben wird statt von Mama. Kann dir aber nur raten, den 1. Test zu machen, wenn du nicht wirklich drauf angewiesen bist, dass die Kleine dort bleibt! Also, dass Oma dich zur Not anrufen kann und du die Maus wieder abholst. Ich weiß, dass meine Eltern erst versuchen würden, Julie zu beruhigen, wenn sie dort mal richtig Alarm schlagen sollte, aber sie würden sie nicht die ganze Nacht weinen lassen. Sollte sie aber mal nachts zum Spielen aufstehen, dann würden sie eben in den sauren Apfel beißen und auf bleiben, denn sie können ja die nächste Nacht ihren Schlaf nach holen *lol* LG, Nicole
meine Mutter kann es kaum erwarten, das ich ihr Sean mitgebe. Sie würde ihn am liebsten jeden Abend mit zu sich nehmen ;-)
Sean schläft sehr gut bei seiner Oma und wird dort nicht öfter wach als auch hier bei uns.
Versuch es einfach mal, wird sicher gut gehen.
Wenn Sean wirklich mal zu unruhig wird oder nach Hause möchte (er bringt seine Jacke, wenn er nach Hause will *zusüßderkleine*) würde ihn meine Mutter einfach zu jeder Tages- oder Nachtzeit zurück bringen.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
ja natürlich. Eric erlebte seine ersten zwei Auswärtsnächte im zarten Alter von knapp 7 Monaten. Kind ging anstandslos ins Bett, wachte nächtens auf (wie bei uns auch), wurde ins Bett mitgenommen (wie bei uns auch) und schlief da mit Milchflasche weiter (wie bei uns auch). Ach ja, Eric war bei der Tagesmama...
Wenn Du jemanden hast, der das macht, dann los! kein Problem! und mach'Dir keine Gedanken... DIE können das Kind ja nach 2 Tagen wieder abgeben!
Viel Spass
Regula
Melvin hat noch nie woanders alleine geschlafen. Ich bin doch so eine Glucke :-))))
Ich glaube aber, er hätte keine Probleme bei Oma und Opa, da er sowieso schon sehr gerne tagsüber da ist. Meiner Mutter würde es auch nichts ausmachen, wenn Melvin nachts wach wäre.
LG Susanne & Melvin
vlg von jacky
GLG, Jana mit Kiara
wovor hast Du Angst? g Das Oma vergessen hat wie
es ist, wenn man die halbe Nacht wach sein würde,
weil Mini gerade lieber spielen/essen oder sonstwas
möchte anstatt zu schlafen? Wenn Oma die Frage ob
Mini bei ihr übernachten darf mit JA beantwortet,
dann vertrau' einfach darauf, dass Oma auch weiss,
was ggfs. auf sie zukommen könnte. Und Deine Tele-
fonnummer ist auch sicher greifbar, wenn es dann
doch wichtig sein sollte. Und glaub' mir, Oma ist
alt genug, dass sie anrufen würde, bestimmt. Hach,
und vertrau darauf, dass Oma es geniessen wird, ja,
auch wenn es eine andere Nacht sein wird als sonst.
Wenn ich überlege wieviele Gedanken und wiederholte
"höchstwichtige Infos" ich bei der ersten Nacht von
Juliane bei meinen Eltern dagelassen habe g fast
fehlte nur noch die Juliane-Gebrauchsanweisung in
schriftlicher Form... auweia... und meine Eltern...
die haben schlichtweg einfach nur sanft gelächelt
über all meine kleinen Gedanken was sein könnte wenn
und wie und überhaupt und haben mich nach Hause ge-
schickt zur "Entspannung an einem freien Abend" mit
den Worten:
Wenn wir gewusst hätten wie schön es doch ist Enkel
zu haben, hätten wir die vor unseren Kindern bekommen.
Liebe Grüße
Heike + Juliane
da Jakob bis kurz nach seinem ersten Geburtstag nachts noch zwei- bis dreimal gestillt hat, war bei uns das Auswärtsübernachten bis dahin kein Thema. Wir haben allerdings den Kleinen ab und an mal abends bei meiner Mama abgegeben, sie hat ihn ins Bett gebracht und ich (oder auch mein Mann und ich) haben dann ebenfalls dort übernachtet. Meist habe ich dann bei Jakob im Zimmer geschlafen, so dass ich ihn gleich stillen konnte, wenn er gemaunzt hat.
An Silvester haben wir dann einen neuen Versuch gestartet und der Kleine hat bei meiner Mama im Zimmer geschlafen und wir haben nur für den äußersten Notfall (Backenzähne brechen durch bei gleichzeitiger Verstopfung und Fieber ;-)
auch noch im Nebenzimmer übernachtet. Hat wunderbar geklappt und es war so schön, den Kleinen morgends fröhlich mit meiner Mama erzählen und quieken zu hören. Sie hat ihn, so wie wir auch, ins große Bett geholt und mit ihm gekuschelt. Die beiden lieben sich innig und Jakob ist für meine Mama ein so großer Trost seit mein lieber Papa kurz vor Jakobs Geburt gestorben ist.
Ich vertraue meiner Mama vorbehaltslos und bin mir sicher, dass sie schon das richtige tut (hat j schließlich selbst drei Kinder großgezogen) - und wenn die beiden eben einen anderen Rhythmus haben als wir zuhause: egal, das ist ja gerade das spannende für die Kinder.
LG von palinuro
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen