Suchen Menü

Ausstand: w

Bisherige Antworten

tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hallo Mädels,
so jetzt nochmal den Komplett-Text:
Habt Ihr nen Ausstand bei Euch im Job gemacht?
Wenn ja, was habt Ihr da gemacht?
Mein letzter Arbeitstag ist der 15.10., und den Tag davor habe ich auch frei, also auch Zeit, irgendwas nettes vorzubereiten.
Ich war am Überlegen, 2-3 Zwiebelkuchen zu backen und dann noch Federweißen zu besorgen... Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße, Jule

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hallo Jule, wenn bei Dir am Arbeitsplatz Alkohol erlaubt ist (bei uns strengstens verboten) finde ich das eine super Idee. Ich werde es am Montag bei banalem Obstkuchen belassen. LG von Sissi (28+4)

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Ja hab ich damals, kommt aber auch immer auf die Anzahl der Mitarbeiter an. Ich hab damals, weil wir immer ne Stunde Mittagspause hatten plus ner Viertelstunde Kaffeepause 2 Pötte Nudelsalat hingestellt, einen Bleckuchen sowie ner Ladung Muffins, das obligatorische Pfund Kaffee natürlich nicht vergessen. Ich hab das allerdings widerwillig gemacht, weil ich schon vorher wußte dass sich genau die Leute am meisten vollfressen, die mich eh nie leiden konnte. Wäre ich nochmal in der Situation, würd ich es nur abteilungsbezogen machen und die Leute zu mir einladen....LG Susanne.

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hi Jule,
die Idee ist klasse und lässt sich sehr gut vorbereiten.
Ich selbst habe keinen Ausstand gegeben, da meine komplette Abteilung/Firma in München sitzt und ich keine Lust hatte knappe 400 km weit zu fahren für einen Ausstand.
Bei Zwiebelkuchen denk aber anschliessend ans "gemeinsame Ausdünsten" grins!
LG Tanja

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

freitags wird hier eh nicht so lange gearbeitet...
und so denken die leutchen noch ein bißchen länger an mich ;-)
steht jetzt eigentlich schon ein tag fest für unser nächstes darmstadt- bzw. langen-treffen?
viele grüße, jule

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hi Jule,
wir wollten zum Thai nach Langen, aber ein Termin habe ich bisher noch nicht erfahren, denke mal Mitte Oktober! Aber genaues weiss ich nicht - wer wollte das nochmal organisieren?
Lasst Euch den Zwiebelkuchen schmecken ;-))
LG Tanja

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Salsa wollte sich diesmal darum kümmern. Nachdem ich Euch die letzten beiden Male wegen Treffen "tyrannisiert" hatte ;-) , war ich diesmal ganz dankbar, daß sich Salsa drum kümmern wollte.
Heute schicke ich erstmal die Einladung an meine Kollegen wegen des Ausstandes raus; mal schaun, wieviele kommen und dann geht´s ans Zwiebelschälen und Backen... Aber ist ja erst nächste Woche :-)
Was macht eigentlich Deine Erkältung? Alles wieder ok?
Viele liebe Grüße, Jule

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hi Jule,
ich fühle mich zwar noch ein wenig schlapp mit etwas schnupfen und ab und zu mal kopfweh aber im grossen und ganzen gehts mir wieder so gut, dass man nicht jammern darf *G*.
Ich wünsche Dir viel spaß bei deinem Ausstand nächste woche und es wäre ja klasse, wenn Salsa sich meldet wann und wo genau wir uns treffen!
LG Tanja

Bei mir "wurde gemacht"......!

Mein Chef und dessen Mutter (Firmeninhaberin) haben für mich am letzten Tag eine komplette Mittags- und Kaffeetafel ausgerichtet, bzw. den Partyservice antanzen lassen.
Laut GL zum einen als Dank und Anerkennung zum einen, zum anderen sollte ich mich schwanger nicht noch mit Vorbereitungen belasten, da alle wussten, dass ich (damals meine 1. SS) meine Wohnung aufgebe um zu meinem Partner zu ziehen.
Es gab herzhafte Canapés, Gulasch und Krustenbraten mit allen möglichen Beilagen. Zum Kaffee dann Sahneschnittchen, Obstkuchen, Sekt, etc.
Der Zwiebelkuchen ist übrigens eine tolle Idee. Denke, der kommt immer an. Na dann tollen Ausstand und lass Dich ordentlich feiern und genieße noch jeden Tag, den Du arbeiten "darfst".
Da ich seit meiner 2. SS nicht mehr arbeite (hatte ja nach dem 1. Baby hier im Homeoffice stundenweise weitergemacht), weiß ich, wie sehr mir die Arbeit und die Anerkennung fehlen - allein schon die Tatsache, jeden Tag "rauszukommen" weiß ich erst jetzt so richtig zu schätzen. Na ja, wollmer mal nicht so wehmütig werden.
Liebe Grüße Simona

Re: tippen sollte man können: was habt Ihr da gemacht?

Hi,
so ein kleines "Fest" macht doch Spass, oder? Ich habe Schinkencroissants gebacken und Sekt und diverse Säft hingestellt. War ganz entspannt nochmal zusammenzustehen und Abschied zu nehmen. Zwiebelkuchen finde ich eine super Idee.
LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen