Suchen Menü

Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Hallo Ihr Lieben,
heute abend werde ich ja dann das Gespräch mit unseren "Freunden" haben. Bin schon sehr gespannt ...
Erstaunlich finde ich das Verhalten von denen in den letzten Tagen. Sie habe ich gestern mittag im KiGa beim Abholen gesehen -- nur allgemeines "Hallo" in den Raum und konnte mir nicht in die Augen sehen.
Und ihn hab ich heute morgen beim Bringen gesehen -- total locker und nett, als wäre nie was gewesen. Als ich mich noch mit einer Erzieherin unterhalten habe, stellte er sich neben mich und nahm mich sogar in den Arm (!!). Das brauch ich ja gar nicht sowas ...
"Wir sehn uns dann ja heute abend" rief er fröhlich, als er ging.
Sehr seltsam ...
Ich bin mal SEHR gespannt, was ich heute abend aufgetischt bekomme. Mein Mann meinte schon, wahrscheinlich ist es irgendeine Pillepalle-Geschichte, irgendeine KLeinigkeit, an der sie sich hochziehen.
Für MICH ist das, was in der letzten Zeit alles gewesen ist, aber keinesfalls Kleinkram. Und das werde ich heute abend auch so sagen.
Also, ich weiß nicht, wie spät es heute abend wird und ob ich dann noch berichten kann. Melde mich aber dann morgen vormittag (wenn die kleine Erbse schläft) und berichte dann, okay ?!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hatte ich schon erwähnt, daß ich IMMERNOCH kein Geld von denen bekommen habe ? Obwohl sie am Wo.ende meinem Mann gesagt hatten, daß wir am Montag (!) die Hälfte des Geldes (also 65 Euro) bekommen sollten ...
Bisherige Antworten

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Hallo Moon
Du glaubst es nicht, aber ich bin schon selbst total gespannt was heute abend passiert. Wenn man so mitliest ist dass mitreissend. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.
LG Moni
Tipp: Nimm noch nen Schnapps zur Stärkung!

@ Amma

Hi Moni,
Du bist lieb !!! Wie süß, daß Du nun auch schon so gespannt bist ... !
Ja, gespannt bin ich auch ! Aber nicht aufgeregt bzw. besorgt -- und das ist auch gut so !
Das mit dem Schnaps laß ich lieber -- das kann bei mir nach hinten losgehen. Lieber bin ich, wenn ich dort bin, bei "klarem Verstand" -- und trink dann höchstens hinter, wenn wir wieder zuhause sind, einen ;o))
Ich hoffe nur, daß Natalie kein Theater macht, wenn wir weg sind. Ansonsten muß mein Mann eben früher wieder nach Hause, wenn meine SchwieMu nicht mit ihr klarkommt.
Naja, schaun mer mal !
Danke Dir fürs Mitfiebern -- ich werde, wie verspochen, berichten !
Liebe Grüße
Moon

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verha

Huhu Moon,
erstmal alles gute nachträglich zum geburtstag..*schäm...Wiegesagt, ich bin im mom nicht viel online.
Die Problematik mit den freunden kenne ich ganz gut, ich glaube, ich habe "durch die Kinder" bzw. durch den umstand, dass ich nun seid fast 5 Jahren keine allseits bereite Party-Queen mehr bin, etwa 80% meines Freundekreise verloren, und vor allem fangen langsam an, die zu schwächeln, auf die ich immer zu 100.000 % geschworen habe, das thema macht mich derzeit auch echt fertig.
Ich drück Dir die Daumen heute Abend - und bitte, zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht gehören, ja? Und wenn sie Dich 100 Mal übervorsichtig oder gar schwarzmalerisch heiße - sie stecken nicht in Deiner Situation, und wenn sie so wenig Empathie haben, sich da nicht reinfühlen zu können, dann, entschuldige, scheiß auf sie!
*motz...ich hab derzeit echt ein problem mit solchen Leuten..ich erzähl mal kurz npassenderweise, wieso. *sorry.
Wir (4 Freunde und wir) wollte Pfingsten gern in Urlaub fahren. Ein lesbisches Erzieher-Pärchen, und ein Pärchen mit einer 10jährigen Tochter. As finaziellen Gründen haben wir uns mehrheitlich fürs zelten entschieden, udn ich hatte da von Anfang an ein Grummeln im Bauch - Zelten mit 3 Kindern, 2 davon knapp 4 und 1 1/2 Jahre alt? Zelten, mit Lagerfeuer, jede Menge Bier und Met, und auch noch an einem ungesicherten Fluß? Ich war von Anfang an kein Fan davon. Dann spielte uns ein glücklicher Zufall in die Hände, und wir bekamen ein großes Ferienhaus in Holland am Meer umsonst angeboten, mit 3 Schlafzimmer, Terasse und Garten. ! Ich hab also unsere Freunde ganz euphorisch angerufen, udn dachte, nun sei alles tutti. Ja Kuchen! Die mit der 10jährigen Tochter sagten, das sei ihnen zu spießig und langweilig, sie wollen lieber Zelten. Und die beiden Mädels machten mir super Vorwürfe, nun sei alles zersplittet, das sei meine Schuld, denn wenn mal was nicht nach meiner Nase gehen würde, würde ich immer streiken. meine Argumente,d as ein Urlaub nur gut sei, wenn alle was davon häötten, und ich mich nicht als Babysittenden Partybegleiter sehe, und ich fände, das emine Kids noch zu klein zum Zelten am Fluß seien, und ich auch keine Kohle für ein Familienzelt habe, und Amon überdemhinaus ziemlich Abwehr geschwächt sei, und kein Mensch wisse, wie das Wetter Pfingsten werde, blieben ungehört, und nun bin ich der Arsch, die Spaßbremse, "...Ich kann ja verstehen, das DU es BEQUEMER findest, in ein Häuschen zu fahren", musste ich mir hohntriefend anhören. Gooooooooooott, wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Nun fährt das Pärchen zelten (ich wünsche ihnen allen Regen der Welt), die Zicken bleiben aus Trotz daheim (Wir wollen uns nicht entscheiden müssen! ....kooootz), und wir fahren mit meiner Nachbarin und ihren beiden Töchtern ans Meer.
f*** the Fu***** F***! Mann! 1000 kleine Kinder wünsche ich ihnen, 10000! *grrrr
die Hutz.

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verha

Hi Hutzelchen,
also ich wäre auch nicht zelten gefahren, an einen ungesicherten Fluß und das bei einem Wetter, wo "nebenan" im Sauerland noch Schnee liegt. Da braucht man nicht nur ein Zelt, sondern Mumienschlafsäcke...!!!! Und außerdem reagiere ich auf die Kombination Kind/Wasser seeeehr empfindlich, nachdem das Kind von Freunden mit 5 Jahren innert Minuten in der Nordsee ertrunken ist :-( Du bist also völlig im Recht, die mit dem großen Kind haben wohl vergessen, wie es mit Kleinkind ist (und am Fluß zählt Nathan definitiv noch in diese Kategorie, also hast du derer 2) und die Zicken sollen halt zu Haus bleiben...Mach es dir dort dennoch nett! Ganz viel Spaß, Nicole
PS Bei schönem Wetter - wie stehts dann mit unserem Treffen?

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verha

Huhu Nicole,
danke für den Zuspruch...jetzt, wo ichs aufgeschrieben hab, merk ch, wie der Knoten langsam platzt, das hätt ich schon vor Wochen machen sollen. :O)
Treffen - gerne, wo bleibt das gute Wetter?? *nörv...was sch...mich dieser Regen und die Kälte langsam an!

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verha

Hallo Hutze, nun hab ich ja erst ein Kind und bin mit dem zweiten schwanger aber auch da hab ich schon gemerkt wie sich allmählich im Freundeskreis die Spreu vom Weizen trennt. Von daher finde ich es super, dass Du das entschieden hast was für Deine Familie sicherlich das Beste ist. Ansonsten hättet Ihr doch von dem Wochenende (was ja allem Anschein nach wirklich nicht von gutem Wetter geprägt sein wird) gar keinen Spaß gehabt und am Ende wäre noch was passiert. Bei uns in der Nähe ist letztes Wochenende ein 20 mon. altes Kind ertrunken. Die Eltern waren auf Fahrradtour in einem Gebiet wo ein ansonsten eher kleineres Flüßchen im Moment wegen des Dauerregens Hochwasser hat. An einer Stelle hatte der Fluß den Fahrradweg überschwemmt (das Wasser stand da fast einen halben Meter hoch über dem Weg). Die Eltern haben sich dann entschlossen dennoch mit ihren Fahrrädern (Kind im Kindersitz hinten drauf) da durchzufahren. Sie wurden dann von der Strömung mitgerissen und konnten sich gerade noch so ans Ufer retten. Das Kind fand man zwei Tage später tot, noch in seinem Kindersitz... Mich macht die Geschichte richtig fertig und das passierte vermutlich nur weil die Eltern die Gefahr unterschätzten. Du hast sicher richtig gehandelt! LG von Sissi die ihren kinderlosen Freunden manchmal auch die Pest und 1000 zahnende Kinder an den Hals wünscht..

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Hi Moon,
ich denk an dich heute Abend!!! Halt die Ohren steif, egal was die für ein Zeug erzählen. Du weißt doch
"Nicht ärgern, nur wundern!"
In diesem Sinne, fette Knuddler, Nicole

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Hallo Moon, na ich bin echt mal gespannt was bei Deinem Gespräch rauskommt. Ich dachte heute morgen schon dran. Das mit dem Geld finde ich ober-unverschämt. Kann ja sein dass sie zum Monatsende knapp dran sind aber das ist dann ihr Problem. Die Tatsache dass sie Dich nicht anguckte und er dagegen auf Schmusekurs ging wundert mich nicht. Ist eigentlich immer so, ich würde es ein "geschlechtsbedingtes" Phänomen nennen. Achte mal drauf, meistens ist es so dass Männer zu Frauen automatisch netter sind und umgekehrt Frauen zu Männern. Bei uns in der Nachbarschaft labern die Frauen meinen Mann regelmäßig zu während ich von denen nur ein kurzes "Hallo" bekomme und bei den Männern kann ich mir dann die strahlenden Grüße abholen während mein Mann bestenfalls ein Hallo bekommt :-) LG von Sissi

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Hallo Moon,
Also meine Verhaltensregeln :) hast Du ja. Ich bin echt sooo gespannt, wie der Abend läuft, gib unbedingt gleich morgen früh Bescheid, ach, was sag ich denn da, gleich heute abend noch!
Liebe Grüße,
Annekathrin

Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten

Ganz ehrlich? Das wären für mich keine Freunde, sondern allenfalls Bekannte. Es gibt ja auch gute und tolle Bekanntschaften. Von Freunden allerdings erwarte ich Offenheit und ein klärendes Gespräch, dem nicht zig Planungen und zig blöde Situationen vorangehen. Ok ich bin ein sehr offener Mensch, das ist auch nicht immer gut, da ich selten mit etwas hinterm Berg halten kann. Oder wie mein Mann sagt "Du einen Tag als Diplomat und wir hätten den 3. Weltkrieg" (baaahhh SO krass ist das gar nicht *g*).
Es mag ja gut sein, dass bei Euch einfach sehr unterschiedliche EInstellungen aufeinanderprallen, da ist es nicht immer ganz einfach, einen Mittelweg zu finden. Und wer selber eben ein gesundes Kind hat, der kann nicht immer nachvollziehen, was 2 Kinder , darunter ein krankes Kind, ausmachen. Und wie sehr auch die Psyche der Mama leidet. Übrigens, ich verallgemeiner das nicht, es gibt unendlich viele Mütter mit EINEM Kind, die sensibel genug sind und wären, Eure Situation besser einzuschätzen und damit umzugehen. Ich kann nur von mir persönlcih schreiben und mir ist es eben schon passiert, dass ich mit einem Kind sehr wohl willkommen war, aber die Veränderungen durch ein zweites Kind oftmals nicht gut toleriert wurden, weil einige Leute einfach nicht bereit waren, einzusehen, dass die Flexibilität - zumindest über einen gewissen Zeitraum (Mittagsschlaf z.B. ! ) - darunter "leidet".
Du hast DIr zumindest nix vorzuwerfen und wer weiß? Vielleicht kommst Du superglücklich wieder und alles hat sich geklärt? Ich wünsch s Dir!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen