Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten
heute abend werde ich ja dann das Gespräch mit unseren "Freunden" haben. Bin schon sehr gespannt ...
Erstaunlich finde ich das Verhalten von denen in den letzten Tagen. Sie habe ich gestern mittag im KiGa beim Abholen gesehen -- nur allgemeines "Hallo" in den Raum und konnte mir nicht in die Augen sehen.
Und ihn hab ich heute morgen beim Bringen gesehen -- total locker und nett, als wäre nie was gewesen. Als ich mich noch mit einer Erzieherin unterhalten habe, stellte er sich neben mich und nahm mich sogar in den Arm (!!). Das brauch ich ja gar nicht sowas ...
"Wir sehn uns dann ja heute abend" rief er fröhlich, als er ging.
Sehr seltsam ...
Ich bin mal SEHR gespannt, was ich heute abend aufgetischt bekomme. Mein Mann meinte schon, wahrscheinlich ist es irgendeine Pillepalle-Geschichte, irgendeine KLeinigkeit, an der sie sich hochziehen.
Für MICH ist das, was in der letzten Zeit alles gewesen ist, aber keinesfalls Kleinkram. Und das werde ich heute abend auch so sagen.
Also, ich weiß nicht, wie spät es heute abend wird und ob ich dann noch berichten kann. Melde mich aber dann morgen vormittag (wenn die kleine Erbse schläft) und berichte dann, okay ?!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hatte ich schon erwähnt, daß ich IMMERNOCH kein Geld von denen bekommen habe ? Obwohl sie am Wo.ende meinem Mann gesagt hatten, daß wir am Montag (!) die Hälfte des Geldes (also 65 Euro) bekommen sollten ...
Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verhalten
Du glaubst es nicht, aber ich bin schon selbst total gespannt was heute abend passiert. Wenn man so mitliest ist dass mitreissend. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.
LG Moni
Tipp: Nimm noch nen Schnapps zur Stärkung!
@ Amma
Du bist lieb !!! Wie süß, daß Du nun auch schon so gespannt bist ... !
Ja, gespannt bin ich auch ! Aber nicht aufgeregt bzw. besorgt -- und das ist auch gut so !
Das mit dem Schnaps laß ich lieber -- das kann bei mir nach hinten losgehen. Lieber bin ich, wenn ich dort bin, bei "klarem Verstand" -- und trink dann höchstens hinter, wenn wir wieder zuhause sind, einen ;o))
Ich hoffe nur, daß Natalie kein Theater macht, wenn wir weg sind. Ansonsten muß mein Mann eben früher wieder nach Hause, wenn meine SchwieMu nicht mit ihr klarkommt.
Naja, schaun mer mal !
Danke Dir fürs Mitfiebern -- ich werde, wie verspochen, berichten !
Liebe Grüße
Moon
Re: Aussprachetermin heute abend + komisches Verha
erstmal alles gute nachträglich zum geburtstag..*schäm...Wiegesagt, ich bin im mom nicht viel online.
Die Problematik mit den freunden kenne ich ganz gut, ich glaube, ich habe "durch die Kinder" bzw. durch den umstand, dass ich nun seid fast 5 Jahren keine allseits bereite Party-Queen mehr bin, etwa 80% meines Freundekreise verloren, und vor allem fangen langsam an, die zu schwächeln, auf die ich immer zu 100.000 % geschworen habe, das thema macht mich derzeit auch echt fertig.
Ich drück Dir die Daumen heute Abend - und bitte, zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht gehören, ja? Und wenn sie Dich 100 Mal übervorsichtig oder gar schwarzmalerisch heiße - sie stecken nicht in Deiner Situation, und wenn sie so wenig Empathie haben, sich da nicht reinfühlen zu können, dann, entschuldige, scheiß auf sie!
*motz...ich hab derzeit echt ein problem mit solchen Leuten..ich erzähl mal kurz npassenderweise, wieso. *sorry.
Wir (4 Freunde und wir) wollte Pfingsten gern in Urlaub fahren. Ein lesbisches Erzieher-Pärchen, und ein Pärchen mit einer 10jährigen Tochter. As finaziellen Gründen haben wir uns mehrheitlich fürs zelten entschieden, udn ich hatte da von Anfang an ein Grummeln im Bauch - Zelten mit 3 Kindern, 2 davon knapp 4 und 1 1/2 Jahre alt? Zelten, mit Lagerfeuer, jede Menge Bier und Met, und auch noch an einem ungesicherten Fluß? Ich war von Anfang an kein Fan davon. Dann spielte uns ein glücklicher Zufall in die Hände, und wir bekamen ein großes Ferienhaus in Holland am Meer umsonst angeboten, mit 3 Schlafzimmer, Terasse und Garten. ! Ich hab also unsere Freunde ganz euphorisch angerufen, udn dachte, nun sei alles tutti. Ja Kuchen! Die mit der 10jährigen Tochter sagten, das sei ihnen zu spießig und langweilig, sie wollen lieber Zelten. Und die beiden Mädels machten mir super Vorwürfe, nun sei alles zersplittet, das sei meine Schuld, denn wenn mal was nicht nach meiner Nase gehen würde, würde ich immer streiken. meine Argumente,d as ein Urlaub nur gut sei, wenn alle was davon häötten, und ich mich nicht als Babysittenden Partybegleiter sehe, und ich fände, das emine Kids noch zu klein zum Zelten am Fluß seien, und ich auch keine Kohle für ein Familienzelt habe, und Amon überdemhinaus ziemlich Abwehr geschwächt sei, und kein Mensch wisse, wie das Wetter Pfingsten werde, blieben ungehört, und nun bin ich der Arsch, die Spaßbremse, "...Ich kann ja verstehen, das DU es BEQUEMER findest, in ein Häuschen zu fahren", musste ich mir hohntriefend anhören. Gooooooooooott, wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Nun fährt das Pärchen zelten (ich wünsche ihnen allen Regen der Welt), die Zicken bleiben aus Trotz daheim (Wir wollen uns nicht entscheiden müssen! ....kooootz), und wir fahren mit meiner Nachbarin und ihren beiden Töchtern ans Meer.
f*** the Fu***** F***! Mann! 1000 kleine Kinder wünsche ich ihnen, 10000! *grrrr
die Hutz.
also ich wäre auch nicht zelten gefahren, an einen ungesicherten Fluß und das bei einem Wetter, wo "nebenan" im Sauerland noch Schnee liegt. Da braucht man nicht nur ein Zelt, sondern Mumienschlafsäcke...!!!! Und außerdem reagiere ich auf die Kombination Kind/Wasser seeeehr empfindlich, nachdem das Kind von Freunden mit 5 Jahren innert Minuten in der Nordsee ertrunken ist :-( Du bist also völlig im Recht, die mit dem großen Kind haben wohl vergessen, wie es mit Kleinkind ist (und am Fluß zählt Nathan definitiv noch in diese Kategorie, also hast du derer 2) und die Zicken sollen halt zu Haus bleiben...Mach es dir dort dennoch nett! Ganz viel Spaß, Nicole
PS Bei schönem Wetter - wie stehts dann mit unserem Treffen?
danke für den Zuspruch...jetzt, wo ichs aufgeschrieben hab, merk ch, wie der Knoten langsam platzt, das hätt ich schon vor Wochen machen sollen. :O)
Treffen - gerne, wo bleibt das gute Wetter?? *nörv...was sch...mich dieser Regen und die Kälte langsam an!
ich denk an dich heute Abend!!! Halt die Ohren steif, egal was die für ein Zeug erzählen. Du weißt doch
"Nicht ärgern, nur wundern!"
In diesem Sinne, fette Knuddler, Nicole
Also meine Verhaltensregeln :) hast Du ja. Ich bin echt sooo gespannt, wie der Abend läuft, gib unbedingt gleich morgen früh Bescheid, ach, was sag ich denn da, gleich heute abend noch!
Liebe Grüße,
Annekathrin
Es mag ja gut sein, dass bei Euch einfach sehr unterschiedliche EInstellungen aufeinanderprallen, da ist es nicht immer ganz einfach, einen Mittelweg zu finden. Und wer selber eben ein gesundes Kind hat, der kann nicht immer nachvollziehen, was 2 Kinder , darunter ein krankes Kind, ausmachen. Und wie sehr auch die Psyche der Mama leidet. Übrigens, ich verallgemeiner das nicht, es gibt unendlich viele Mütter mit EINEM Kind, die sensibel genug sind und wären, Eure Situation besser einzuschätzen und damit umzugehen. Ich kann nur von mir persönlcih schreiben und mir ist es eben schon passiert, dass ich mit einem Kind sehr wohl willkommen war, aber die Veränderungen durch ein zweites Kind oftmals nicht gut toleriert wurden, weil einige Leute einfach nicht bereit waren, einzusehen, dass die Flexibilität - zumindest über einen gewissen Zeitraum (Mittagsschlaf z.B. ! ) - darunter "leidet".
Du hast DIr zumindest nix vorzuwerfen und wer weiß? Vielleicht kommst Du superglücklich wieder und alles hat sich geklärt? Ich wünsch s Dir!
LG Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen